PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch 2G und Vista64?


Korrom
2008-12-14, 13:57:00
Hi!

Ich habe nun schon mehrfach im Netz gelesen, der iPod Touch würde gar nicht oder nicht vernünftig mit Vista 64 zusammenarbeiten. Es wurde aber noch nicht beschrieben, daß sich das inzwischen erledigt hätte. Da ich mir nun so einen iPod anschaffen möchte, aber nun mal ein Vista64 betreibe, würde ich sehr gerne mal wissen, ob das nun funktioniert.

Also Touch-Besitzer oder solche die es trotzdem wissen: verträgt sich der Touch nun mit Vista64 oder nicht?

Danke für die Antworten!

THUNDERDOMER
2008-12-14, 14:25:25
Installier mal iTunes ob da mit 64bit läuft. Aus testweise.

Korrom
2008-12-14, 16:29:27
THUNDERDOMER: Installier mal iTunes ob da mit 64bit läuft. Aus testweise.
Geht grad nicht, denn das Mainboard meines x64-Systems ist im Service... Ich arbeite gerade wieder mit meinem alten Athlon-System. Deshalb brauche ich das know-how von jemandem, der es schon probiert hat. Leider kommt mein Board vor Weihnachten keinesfalls wieder, und zu diesem Zeitpunkt soll ja der Touch vom Himmel fallen - jedenfalls wenn er mit meinem System funktioniert.

THUNDERDOMER
2008-12-14, 16:58:02
Achso mist, schon mal auch Apple-Website nachgeschaut? :(

Korrom
2008-12-14, 17:34:04
Ja, auf der Seite von Apple habe ich schon mal nachgeschaut. Dort ist bei den Systemanforderungen für den iPod selbst nur von Vista die rede, wobei die genaue Version nicht spezifiziert wird. Wenn man bei iTunes selbst nachschaut, dann findet man bei der Suche nach Visa64 einen Hinweis auf einen gesonderten Installer, mit dem man das (normale nehme ich mal an) iTunes-Paket installieren kann. Aber was konkretes zur Funktion des iPod unter Vista64 findet man nicht. :(

Malachi
2008-12-15, 08:56:12
Hi!

Ich habe nun schon mehrfach im Netz gelesen, der iPod Touch würde gar nicht oder nicht vernünftig mit Vista 64 zusammenarbeiten. Es wurde aber noch nicht beschrieben, daß sich das inzwischen erledigt hätte. Da ich mir nun so einen iPod anschaffen möchte, aber nun mal ein Vista64 betreibe, würde ich sehr gerne mal wissen, ob das nun funktioniert.

Also Touch-Besitzer oder solche die es trotzdem wissen: verträgt sich der Touch nun mit Vista64 oder nicht?

Danke für die Antworten!

Man sollte nicht alles glauben was man "im Netz" so liest.
Benutze seit Januar '08 den iPod Touch 8GB mit iTunes unter Windows Vista Home Premium 64 Bit. Keine Probleme. Funktioniert astrein.
Wichtig: Mit dem IExplorer 64Bit die Apple Seite besuchen, nur dann wird einem iTunes 64 als Download angeboten.

Korrom
2008-12-15, 14:56:10
Malachi: Man sollte nicht alles glauben was man "im Netz" so liest.
Tu ich nicht, aber die Häufung der Beiträge - auch im Apple-Forum - macht's.

Aber schön zu hören, daß sich das nun erledigt hat. Dann steht ja meinem ersten iPod nichts mehr im Weg. =)