PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Was ist das für eine Pflanze?


DIABOLOS
2002-12-10, 21:34:25
Ich hab jetzt als Stufe 6 Feuermagier den Schwarzen Troll besiegt und nun hab ich dort Sonnenaloe gefunden. Im Handbuch steht die Pflanze nicht drin und es steht auch nicht im Inventar was man damit machen kann. Der Wert is 500 Gold.

DeMarco
2002-12-10, 22:08:35
Bring´ die Pflanze zur Kräuterhexe Sagitta, die freut sich schon drauf. ;) Du findest sie in einer Höhle in dem Wald neben Onars Bauernhof. Ihre Höhle ist direkt neben einer Innos Statue.
Wenn Du schon den Troll geplättet hast, dann vergiß net, dem Troll das Fell abzuziehen und es dem Söldner Raoul zu geben ;)

DIABOLOS
2002-12-10, 22:14:00
Hab ihm natürlich das Fell abgezogen und auch dem Söldner gebracht sonst wäre ich dar garnicht erst hin gelaufen. Was macht die Kräuterhexe mit der Pflanze?

Magic (tm)
2002-12-10, 22:25:12
Nix spezielles .. aber du musst sie ihr bringen um von ihr alchemie zu lernen. Ich würde es auf jeden machen bringt net nur Erfahrungspunkte sonder du brauchst sie auch um von der Köchin der Söldner ne 2. Ladung Eitopf (jeder Eintopf gibt +1 Stärke) zu kriegen.

Die Pflanze kannst du von ihr wieder zurückkaufen weiss net ob man sie auch für nen Trank gebrauchen kann ..

Kai
2002-12-11, 03:21:35
Yap. Die Sonnenaloe gibt's nur einmal im Spiel. Zu Sagitta damit, die weiss was gemeint ist. Pass aber auf, der Wald durch den Du musst um zu ihrer Höhle zu kommen ist meistens nicht grad ungefährlich.