PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - Bald Dual-GPU-Karten?


AnarchX
2008-12-14, 14:17:17
Auf der eMex 2008 im Oktober war auch S3 vertretten und da gab es eine interessante GraKa zu sehen:
http://img530.imageshack.us/img530/6168/60s841td882zzh7.jpg (http://imageshack.us)
http://diy.yesky.com/vga/354/8416354.shtml

Vielleicht mal eine Möglichkeit für S3 sich oberhalb des Low-Ends mit ihrer doch gelungenen D3D10.1-Architektur (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_s3_chrome_440_gtx/) bemerkbar zu machen?

Scheinbar 2x D3 mit je 2 Speicherchips (2x64-Bit SI) und einem PCIe-Switch/Bridge.

Die gelbe Eule
2008-12-14, 14:24:07
Sieht so aus als wären es "nur" zwei 430GT mit jeweils 256MB VRAM. Wäre also etwas sinnfrei, so eine Karte zu bauen, wenn sie nur eine 80€ Mainstream Performance erreicht. Da muss schon ein breites SI dazukommen und ordentlich Shaderpower.

AnarchX
2008-12-14, 14:25:24
Sieht so aus als wären es "nur" zwei 430GT mit jeweils 256MB VRAM. Wäre also etwas sinnfrei, so eine Karte zu bauen, wenn sie nur eine 80€ Mainstream Performance erreicht. Da muss schon ein breites SI dazukommen und ordentlich Shaderpower.

Sicher wäre das besser, aber so ist erstmal eine schnell und einfach gebaute Lösung, mit der man etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Hvoralek
2008-12-14, 15:47:20
Läuft denn Multichrome inzwischen halbwegs zuverlässig? Ich habe jetzt länger keine Tests damit gesehen, aber zumindest zum Start der 430 waren die Zuwächse doch sehr bescheiden.

Die gelbe Eule
2008-12-15, 07:32:46
Sicher wäre das besser, aber so ist erstmal eine schnell und einfach gebaute Lösung, mit der man etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Welche aber dann günstiger als zwei einzelne Karten sein müsste. Glaube nicht das S3 hier eine non Multichrome Karte geschaffen hat, sieht man ja am Bridge Chip. Weil dann hätte man eine Revolution ohne Microruckler usw.

AnarchX
2010-02-12, 15:57:49
With extreme hardware acceleration of the latest HD video codecs, the latest dual GPU card from S3 Graphics will be shown powering up to four independent HD video streams at resolutions of 1080p in a variety of flexible display configurations.
http://www.via.com.tw/en/company/events/2010-dse/index.jsp

mapel110
2010-02-18, 17:50:49
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20100218072009_S3_Graphics_Shows_Off_Dual_GPU_Graphics_Card.html
S3 Offers Competitor for ATI Eyefinity: 8 Displays by One Card

Raff
2010-02-20, 11:22:38
Sicher wäre das besser, aber so ist erstmal eine schnell und einfach gebaute Lösung, mit der man etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Ob zwei davon im Quad-Multichrome laufen? X-D Das wäre, gäbe es die üblichen MGPU-Probleme nicht, fast schnell.

MfG,
Raff