PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Write + Via Chipsatz


Herri
2008-12-14, 15:40:05
Nach ner langen Zeit hab ich mal wieder meinen Pc Neuinstalliert (Sempron 3000, Via Kt600, Radeon 1650.. altes ding eben...) auf jedenfall hab ich nun das riesen Problem das sich der AGP Write modus der ATI Treiber nicht mehr auf On stellen lässt. Aktuelle Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber brachten keine verbesserung. Das Ganze ist in sofern blöd, weil der Pc nun bei fast allen 3D Spielen direkt am anfang abstürzt... Kennt hier jemand dieses Problem und weiss wer wie man es lösen kann? Ich bin echt verzweifelt..

Scud
2008-12-14, 19:05:34
ATI AGP-Hotfix installiert?

Herri
2008-12-14, 20:36:37
Habs eben ausprobiert, hat nichts gebracht.. das ist so doof... :( btte helft mir :D

Der HeinZ
2008-12-16, 14:18:52
Im Bios AGP Fast Writes aktiviert? Konnte man früher irgendwann mal, kenn dein Board aber nicht!
evtl. Bios update? Oder eventuell mit nem älteren Treiber anfangen und gucken ob das damit läuft und dann hochgraden? Was anderes fällt mir nicht ein, außer alles nochmal neu machen!

Herri
2008-12-16, 23:03:11
Hey, jaaaaaa ist schon aber es geht hier nicht um FAST write sondern nur ums AGP write, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das, dieses nicht-eingeschaltet AGP-write jetzt jedes spiel zum abstürzenbringt :(... Bios Update müsst ich mal tun, hab aber angst vor sowas... Das mi älteren Treibern hab ich bereits probiert, ich bekomm aber auch immer nen total verkrickeltes bild (falsche Farben, inneinander übergehend) beim Mainboard Bildschirm direkt nachdem man den an knopf gedrückt hat, kann es auch ein Hardware defekt sein?! Danke

Der HeinZ
2008-12-16, 23:51:20
Hey, jaaaaaa ist schon aber es geht hier nicht um FAST write sondern nur ums AGP write, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das, dieses nicht-eingeschaltet AGP-write jetzt jedes spiel zum abstürzenbringt :(... Bios Update müsst ich mal tun, hab aber angst vor sowas... Das mi älteren Treibern hab ich bereits probiert, ich bekomm aber auch immer nen total verkrickeltes bild (falsche Farben, inneinander übergehend) beim Mainboard Bildschirm direkt nachdem man den an knopf gedrückt hat, kann es auch ein Hardware defekt sein?! Danke

Also fahr erstmal ein Bios-Update! Wenn du die Diskussionen hier mal mitbekommen hast, wirst du wissen das AGP nie = AGP ist. Und dein Board ist ja auch schon älter. Aber wenn es vorher funktioniert hat, sollte es jetzt auch funktionieren, Faustregel.
Außer natürlich du hast eine defekte Hardware. Das kann man aber von hier aus nicht sagen!
Neue Mainboard treiber könnten eventuell auch was bringen, auf jedenfall nicht die von der alten CD verwenden!

Ich guck mal nach wie ich sowas bei meinem uralt K6-Board (SOCKEL7) immer gelöst hab.!

Es kann durchaus sein, das irgendetwas bei der Windows installation falsch gelaufen ist.

Der HeinZ
2008-12-16, 23:52:18
Also fahr erstmal ein Bios-Update! Wenn du die Diskussionen hier mal mitbekommen hast, wirst du wissen das AGP nie = AGP ist. Und dein Board ist ja auch schon älter. Aber wenn es vorher funktioniert hat, sollte es jetzt auch funktionieren, Faustregel.
Außer natürlich du hast eine defekte Hardware. Das kann man aber von hier aus nicht sagen!
Neue Mainboard treiber könnten eventuell auch was bringen, auf jedenfall nicht die von der alten CD verwenden!

Ich guck mal nach wie ich sowas bei meinem uralt K6-Board (SOCKEL7) immer gelöst hab.!

Es kann aber auch durchaus sein, das irgendetwas bei der Windows installation falsch gelaufen ist.:|Aaaaa sorry doppel post!

Herri
2008-12-18, 15:59:30
Das wäre top, danke :).. Ja ich weiss nicht mit dem bios update, hab mir damit schon mal nen mainboard zerschossen, und früher gings ja auch mit dem alten bios... Und mmh.. die neusten Chip sowies Graka Treiber hab ich drauf, aber ohne erfolg, aber was mir noch aufgefallen ist, das nur anspruchsvolle (für meien verhältnisse) spiele abstürzen, und keine open gl spiele seltsamerweise... vllt. hilft das jemandem weiter?

Der HeinZ
2008-12-19, 10:53:15
Das wäre top, danke :).. Ja ich weiss nicht mit dem bios update, hab mir damit schon mal nen mainboard zerschossen, und früher gings ja auch mit dem alten bios... Und mmh.. die neusten Chip sowies Graka Treiber hab ich drauf, aber ohne erfolg, aber was mir noch aufgefallen ist, das nur anspruchsvolle (für meien verhältnisse) spiele abstürzen, und keine open gl spiele seltsamerweise... vllt. hilft das jemandem weiter?
Windows XP oder Vista? oder Win98 sorry für die Ironie! Ich geh mal von XP aus! Direct X auf jedenfall neu installieren! Ansonsten wie gesagt, würd ich auf ne schlechte Installation tippen! Dann einfach Xp CD rein und reparieren.

pest
2008-12-19, 13:24:19
in den ATI TrayTools konnte man das einstellen, hab aber nen paar Versuche gebraucht, AGP ist Krieg!

Herri
2008-12-21, 01:16:36
Hey mit den Tray Tools klappts, leider auch nicht, gute frage was das ist.. das neuste Direct X hab ich mir auch geladen, leider ohne Erfolg.. wollt den PC eigentlich nicht neu installieren, läuft alles so gut, und wer weiss ob es was bringen würde.. ach das ist so doof :(.. Danke aber euch allen für die hilfe sehr nett, vllt. fällt ja wem noch was ein?!