PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle No-CD-Patches


Murhagh
2008-12-14, 16:20:34
Hallo Leute,

mich interessiert, für welche Spiele inzwischen offizielle No-CD-Patches erschienen sind. Ich meine Patches, wie sie Blizzard vor nicht allzu langer Zeit für Warcraft 3, Diablo 2 und Starcraft veröffentlicht hat. Es geht mir ausschließlich um offizielle vom Publisher oder Studio veröffentlichte Patches, die den Kopierschutz entfernt haben.

Der Hintergrund meiner Frage:
Ich besitze "lediglich" ein Subnotebook ohne eingebautes Laufwerk. Da ich keine Lust habe, ein Laufwerk mitzuschleppen, interessieren mich halt nur Spiele, ohne CD-Abfrage.

Wie schaut es da mit ähnlich alten Schinken wie die Baldur´s Gate Serie oder Neverwinter Night aus? Oder Morrowind; Jagged Alliance 2 usw...?

sei laut
2008-12-14, 16:35:24
Company of Heroes braucht keine bei Internetverbindung.
Flatout 2, die Budget Version hat keine Abfrage.

dogmeat
2008-12-14, 16:48:05
Oder du könntest Images von den Spielen anlegen. Zumindest bei älteren Titeln solltest du damit keine Probleme haben, dass Spiel mit KS über das Image laufen zu lassen.

Ansonsten haben glaub ich alle Unreal Tournament Titel keinen KS.

mapel110
2008-12-14, 16:51:16
Half Life 2 hat auch keinen DVD-Check mehr. Das Gothic3-Addon Götterdämmerung hat von Haus aus keinen DVD-Check. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

redfalcon
2008-12-14, 16:52:13
Sacred 2 braucht nach Aktivierung auch keine DVD mehr. ETQW läuft auch ohne.

basti333
2008-12-14, 16:56:28
alle spiele der X-Serie (http://www.egosoft.com/), außer der neuste teil.

VooDoo7mx
2008-12-14, 16:57:03
Sacred 1: Mit neusten Patch
UT2003: Mit neueren Patch
UT2004: Mit neueren Patch
Supreme Commander: Mit neueren Patch
Supreme Commander Forges Alliance: Mit neueren Patch

kasir
2008-12-14, 16:58:44
Für Warcraft 3 gibt es einen NoCD Patch auf der Seite von Blizzard.

Ernie
2008-12-14, 17:04:32
CMR: Dirt (1.22)

Murhagh
2008-12-14, 17:07:18
Oder du könntest Images von den Spielen anlegen. Zumindest bei älteren Titeln solltest du damit keine Probleme haben, dass Spiel mit KS über das Image laufen zu lassen.

Ansonsten haben glaub ich alle Unreal Tournament Titel keinen KS.


Hmm, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ist denn "Daemon Tools" immer noch das Maß aller Dinge oder gibt es inzwischen etwas vergleichbares in OpenSource?
Der Nachteil an einem Image ist natürlich auch der Speicherplatz, den das dann verbraucht. Aber wohl letztlich die einzioge Möglichkeit, wenn man nicht auf einen inoffiziellen Patch setzen will.


@Alle anderen:
Vielen Dank für die Antworten. :smile: Wer noch ein Spiel hat, immer gern her damit.


@kasir:
Lies nochmal meinen Eingangspost. ;)

Mephisto
2008-12-14, 17:12:11
Half Life 2 hat auch keinen DVD-Check mehr.Hatte es noch nie.

redfalcon
2008-12-14, 17:19:38
Jegliche Spiele die nativ über Steam laufen, dürften doch auch keine Abfrage haben, oder?

mapel110
2008-12-14, 17:23:45
Hatte es noch nie.
Und ob es eine Abfrage hatte. Die ist erst Tage später rausgepatcht worden. Nur die Steam-Downloader hatten logischerweise keine DVD-Abfrage.

looking glass
2008-12-14, 17:26:33
Jupp.

Wurde bei Gothic 3 nicht der KS entfernt mit einem der Fanpatches (offiz.)? Mir ist da so.

Cubitus
2008-12-14, 17:30:56
Jupp.

Wurde bei Gothic 3 nicht der KS entfernt mit einem der Fanpatches (offiz.)? Mir ist da so.

Das stimmt, genauso wie bei Gothic 2 und 1 in der aktuellsten Version.
Edna bricht aus hat auch keine Abfrage.

Codename Panzers z.b auch nicht.

lumines
2008-12-14, 17:38:46
UT3 und generell alle steam spiele.

Saw
2008-12-14, 18:08:10
Jupp.

Wurde bei Gothic 3 nicht der KS entfernt mit einem der Fanpatches (offiz.)? Mir ist da so.
Mit dem Community Patch 1.5.2 wurde die Abfrage abgestellt.

X³ Reunion wurde mit Patch 2.0 Starforce entfernt bzw. deaktiviert.

(+44)
2008-12-14, 18:08:50
Halo 1.08

Aber wenns dir ums Subnotebook geht, dann nimm nen crack, halte ich bei Erwerb von Software für legitim ;)

Vertigo
2008-12-14, 18:11:17
Auch Cyanides Radsportmanager aller Jahrgänge laufen mit den jeweils letzten Updates ohne CD.

PatkIllA
2008-12-14, 18:14:14
epic und id-software entfernt den Schutz auch regelmäßig einige Zeit nach dem Release.

Murhagh
2008-12-14, 18:29:37
Halo 1.08

Aber wenns dir ums Subnotebook geht, dann nimm nen crack, halte ich bei Erwerb von Software für legitim ;)


Halo habe ich allerdings für meine gute alte XBox. ;) D.h., das würde ich nicht aufm PC spielen (konntest du ja aber nicht wissen). Trotzdem interessant, dass dort der KS entfernt bzw. deaktiviert wurde.
Mich interessiert es halt, möglichst nicht auf Cracks angewiesen zu sein. Ich habe die Spiele ja Original hier stehen. Ich würde sie nur gern "portabel" haben.



epic und id-software entfernt den Schutz auch regelmäßig einige Zeit nach dem Release.


Interessant, danke.

deekey777
2008-12-14, 18:34:01
epic und id-software entfernt den Schutz auch regelmäßig einige Zeit nach dem Release.
Bei Doom 3 1.3 ist die Abfrage weg, bei Prey wurde sie mit 1.4 entfernt. Bei Quake 4 ist sie noch da (kann mich aber irren).

PatkIllA
2008-12-14, 18:53:07
Bei Doom 3 1.3 ist die Abfrage weg, bei Prey wurde sie mit 1.4 entfernt. Bei Quake 4 ist sie noch da (kann mich aber irren).
Ich meine Quake4 auch ohne DVD gespielt zu haben. Bin mir sogar relativ sicher.

Marscel
2008-12-14, 18:57:21
Neverwinter Night

Puh, entweder wurde mit einer höheren Version (>v1.6) bloß der Kopierschutz entfernt oder gleich der gesamte CD-Check, bin mir nicht sicher.

Unforgiven_II
2008-12-14, 19:07:41
Ich meine Quake4 auch ohne DVD gespielt zu haben. Bin mir sogar relativ sicher.
Hab Q4 aktuell drauf, kann bestätigen dass es ohne Abfrage läuft.

xiao didi *
2008-12-14, 19:15:19
Dawn of War mit neuerem Patch besitzt ebenfalls keine Datenträgerabfrage mehr.

jorge42
2008-12-14, 19:16:04
fallout 3 hat auch keinen cd ckech, wenn man die spiel exe direkt startet und nicht den launcher verwendet.

Monger
2008-12-14, 19:22:14
Grundsätzlich die meisten Spiele die übers Internet aktiviert werden (und das werden ja mehr und mehr), machen keine CD Abfrage mehr.

jorge42
2008-12-14, 19:27:37
schön wärs ja, aber Far Cry 2 oder GTA IV müssen immer noch mit CD gespielt werden. Völlig unverständlich, denn bei notwendiger Aktivierung (Anzahl sogar begrenzt) ist das wirklich eine unnötige zusätzliche Gängelung des Nutzers.

dogmeat
2008-12-15, 00:56:40
fallout 3 hat auch keinen cd ckech, wenn man die spiel exe direkt startet und nicht den launcher verwendet.
Echt? Ist aber bestimmt nicht so beabsichtigt oder?

der_roadrunner
2008-12-15, 02:26:09
Puh, entweder wurde mit einer höheren Version (>v1.6) bloß der Kopierschutz entfernt oder gleich der gesamte CD-Check, bin mir nicht sicher.

Nein, NWN hat nach wie vor eine CD/DVD Abfrage.

der roadrunner

jorge42
2008-12-15, 09:03:24
Echt? Ist aber bestimmt nicht so beabsichtigt oder?

da Bethesda für Fallout 3 Securom verwendet aber nur zur CD Abfrage nutzt (und nicht für den restlichen DRM Dreck) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Fehler war, sondern einfach ein Gimmick :cool:

Auf der anderen Seite wurde offiziell den Leuten mit Problemen mit der CD Abfrage geraten, den Launcher umzubenennen und einen neuen bei Securom herunterzuladen.

Was ich nicht verstehe: Alle neueren DRM Mechanismen machen Probleme mit Brennprogrammen und vor allem Deamon Tools. Letzteres gehört aber für mich zur Standard Installation von Windows und bisher hat kein einziges Programm deswegen gemeckert und ich hab hier MassEffect und FarCry 2 drauf (auch Bioshock) welche ja bekannterweise DRM verseucht sind.

Murhagh
2008-12-15, 11:15:19
Nein, NWN hat nach wie vor eine CD/DVD Abfrage.

der roadrunner

Ach, schade. Ist das auch noch bei der "3 in 1 Box" so? Dort sind ja schon alle AddOns enthalten. Ich hatte nur leider bisher noch keine Zeit, dass zu installieren. Kommt wohl auch daher, dass ich erst Baldur´s Gate 1 angegangen bin...

Maki
2008-12-15, 11:18:24
Ich spiele NWN mit alles Addons ohne CD. Bei NWN 2 brauche ich die noch.

der_roadrunner
2008-12-15, 11:22:01
Ich spiele NWN mit alles Addons ohne CD. Bei NWN 2 brauche ich die noch.

Dann aber nicht legal! ;)

Hab' die 3in1 und der fragt nach wie vor nach der DVD. Echt ärgerlich, da ich zu Hause gerne mit 'nem Kumpel spiele. Hatte sie einmal vergessen mitzunehmen und dann ging's halt nicht.

der roadrunner

P.S.: Jaaaa, es ist gepatcht!

Murhagh
2008-12-15, 11:25:59
@Maki und der_roadrunner:

Was denn nun? :wink: Nu bin ich ganz verwirrt. :tongue:
Aber da wohl der_roadrunner die gleiche Box hat wie ich (müsste ja die aus der Pyramide sein) hat, wird dort wohl die Abfrage bestehen. :(

der_roadrunner
2008-12-15, 12:28:44
Ich hab's grad mal getestet.

Die 3in1 Box von NWN 1 fragt nach der DVD bei aktuellster Version.

der roadrunner

Murhagh
2008-12-15, 12:33:55
Ich hab's grad mal getestet.

Die 3in1 Box von NWN 1 fragt nach der DVD bei aktuellster Version.

der roadrunner


Vielen Dank, dass du das nochmal getestet hast. :up:

Schrotti
2008-12-15, 12:39:02
Diablo 2 seit Patch 1.12.

dogmeat
2008-12-15, 12:47:26
Bin auch der Meinung, dass bei NWN die Abfrage irgendwann rausgepatcht wurde.

Marodeur
2008-12-15, 13:10:33
Starcraft mit dem letzten Patch, benötigt dann aber die große Datei der CD im Spielverzeichnis.

EDIT:
Aaah, alle Postings durchgesehen und das Startposting überlesen... rofl... Auch noch ned passiert... X-D

Murhagh
2008-12-15, 13:31:38
Bin auch der Meinung, dass bei NWN die Abfrage irgendwann rausgepatcht wurde.

Du hast nicht rein zufällig irgendwie ein Quelle? Ich werd nochmal ein wenig suchen...



Starcraft mit dem letzten Patch, benötigt dann aber die große Datei der CD im Spielverzeichnis.

EDIT:
Aaah, alle Postings durchgesehen und das Startposting überlesen... rofl... Auch noch ned passiert... X-D


Passiert...;)
Auch bei Diablo 2 musste ich noch ein oder zwei *.MPQ Dateien auf Festplatte kopieren. Aber danach läuft es einwandfrei.

looking glass
2008-12-15, 14:59:35
Zu NWN folgendes, ja der KS wurde rausgepatcht, ja die 3in1 will die CD sehen, auch wen sie sagt, sie sei auf dem letzten Stand, NEIN ist sie nicht wirklich - wen man diesen offiz. Patch drüber installiert, der im Grunde auch v1.68 ist, hat man das Spiel ohne KS.


http://files.bioware.com/neverwinternights/updates/windows/german/NWNGerman1.68HotUUpdate.exe

Goldmund
2008-12-15, 17:24:13
Drakan - Order of the Flame
Alpha Centauri

doors4ever1
2008-12-15, 18:00:00
Aktuell, Ubisofts Shaun White Snowboarding hat keinen Schutz.

looking glass
2008-12-15, 18:07:14
Der neue Prince of Persia hat auch kein Schutz ;).