PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM6.1 Standby und Blueooth = ouch


Argo Zero
2008-12-14, 16:24:14
Ahoi,

ich habe folgendes kleines Problemchen: ich nutze BT zum sychronisieren meiner PIM/E-Mails, was natürlich mal länger dauern kann (1-2 Minuten). Problem hierbei: Mein Gerät schaltet nach 1 Minute ab bzw. geht in StandBy und kappt dadurch alle Verbindungen außer GSM.
Kann man das irgendwie unterbinden? Will nicht dauernd dabei sitzen müssen und alle 50 Sekunden auf den Bildschirm tippen :I

Gerät ist ein Touch Diamond mit WM6.1

Danke schonmal.

LordDeath
2008-12-14, 18:47:29
In den Energieoptionen kannst du die Zeit bis zum automatischen Standby anpassen.

Argo Zero
2008-12-14, 21:28:30
Ja, das stimmt. Ich möchte aber nicht bei jedem Sync die Zeit verändern müssen. Denn wenn ich unterwegs bin, ist es ganz praktisch, dass die Standby-Zeit 1 Minute beträgt.
Es gibt aber bestimmt irgendwo versteckte Energie-Optionen, damit BT weiterhin läuft, trotz Standby. Oder besser: wenn eine aktive Datenverbindung besteht (Active Sync) soll er das erkennen und nicht in Standby Modus wechseln.

LordDeath
2008-12-14, 21:36:32
Also ich kenne die Erweiterung "OBEX Inbox" welche per Bluetooth Dateien empfangen kann, selbst wenn das Gerät im Standby ist. Allerdings weiß ich nicht, ob man das auch allgemein für alle Anwendungen aktivieren kann.

Ich finde jedoch das Problem nicht so drastisch, weil ich nie darauf warte, bis es selbst in den Standby geht. Sobald ist es nicht nutze und aus der Hand legen will, drücke ich kurz den Power Button. So entscheide ich, wann der Standby eintreten soll.