PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Plugins, lästige Dialoge und Softwarreste entfernen


Gast
2008-12-14, 17:45:14
Ich möchte gerne ein paar Softwarereste von mülliger Software entfernen, leider geht das nicht so einfach, wie es sein sollte.

Ich fange mal an:
Im IE 7 gibt es ein Shockwave Plugin, welches sich nicht "löschen" lässt, trotz des Dialoges dort (ausgegraut). Der Witz ist: Ich habe bloß Flash installiert (hat ein eigenes Plugin). Wie werde ich das los?
Hatte schon alles erdenkliche was den Namen trug entfernt gehabt, bringt nichts!

Dann habe ich noch eine ATItool.sys auf meinem System, dabei ist die Software seit Jahren nicht mehr installiert.
Das wirkliche nervige daran ist, das ich einen Eintrag habe, wenn ich auf "neue Hardware hinzufügen" gehe, steht in der Liste ganz oben auch etwas von ATI tool utility. Was hat das da zu suchen und wie werde ich es los?

Was mich auch wirklich nervt ist dieses Catalyst Control Panel (rechte Maustaste auf den Dialog). Da ich oft den Desktop sortiere, passiert es manchmal, das ausversehen das CCC gestartet wird! Wie werde ich diesen Eintrag los, schließlich wurde ich nie gefragt, ob ich den haben will?

Wo wir schonmal dabei sind, was ist mit den $NtUninstall$ Ordnern im Ordner \Windows? Entsorgung möglich? Habe noch nie etwas deinstalliert an Updates.

So, das sind nur ein paar der Sachen die mich an aktueller Software nerven.
Leider scheint sich das zu häufen, als ich Winamp aktualisierte, war die Installationssoftware wieder eine ganz andere, müllige Videoplugins (soll nur Musik spielen), Rippen, Encoding Plugins sind da drin, obwohl ich die gar nicht haben will.
Die google, foxit, ebay-icons und toolsbars nicht zu vergessen (winamp, irfanview, foxit reader). Sowas ist echt das letzte! DivX ist deshalb auch von der Platte gewandert, mein Player unterstützt das von Haus aus (sogar ohne installation, prima)!