PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9100 Verarsche ???


Rampage
2002-12-10, 21:48:37
Zitat aus der Chip:

CHIP Online meint:
Zuerst wurde seitens ATI mit der Radeon 9000/Pro - durch die höhere 9000er-Nummerierung - eine bessere Leistung gegenüber der Radeon 8500 suggeriert: In unseren Tests hatten wir bereits bei der Markteinführung bewiesen, dass Radeon-9000-Pro-Karten zwischen 5 bis 10 Prozent hinter Radeon-8500-Boards liegen. Schon allein für dieses zwielichtige Manöver hatte ATI ein Rüge verdient - doch damit nicht genug...

Kunden-Verwirrung mit astreiner Chipwäsche
Jetzt hat ATI wohl selber nachgemessen - und tauft kurzerhand den 8500-Chip in ein "9100"-Modell um: Fertig ist das neue "Performance Mainstream"-Produkt. Diese Chipwäsche stinkt, und gleicht einer "doppelt-von-hinten-durch-die-Brust-gestochenen-Abzocke", die ihresgleichen sucht. Dafür verdient ATIs Marketing-Department von CHIP die rote Karte und wird auf die Ersatzbank zurückbeordert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meint ihr auch das es nicht gerechtfertigt ist, klar man könnte auf die Idee kommen es sei eine DX9 Karte, aber da die Leistung der alten 8500 höher ist als der, der 9000 finde ich es OK.

Da finde ich die GF4MX Doch noch eine Nummer härter

PS: Bitte nicht FLAMEN ;D

StefanV
2002-12-10, 21:53:09
1. ich finds nicht schlimm, daß die 8500 zur 9100 geworden ist...

2. http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43998
*nocheinpostingschindbevorthreadgeclostwird*

joergd
2002-12-10, 21:54:59
welcome to the club :D
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=44028