PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fällt Weihnachten dieses Jahr aus?


Fritte
2008-12-14, 19:05:55
anders kann ichs mir nicht erklären..

Der ganze Affentanz vor Weihnachten, die Überflutung mit Werbung, der Stress, die vollgestopften Städte und Kaufhäuser, die fast schon panikartigen Käufe, schlicht der ganze Weihnachtsrummel..


....fehlt irgendwie dieses Jahr.

So empfinde ich das zumindest, weiss ja nicht wies bei euch ist aber irgendwie finde ich das seltsam. Nicht das ich den ganzen Mist bräuchte, Gott bewahre, aber komisch ist es trotzdem.
Oder bin ich nur zu früh dran und das kommt noch?

Was meint ihr?

Kladderadatsch
2008-12-14, 19:07:02
also in freiburg und kaiserslautern ist seit 2 wochen die hölle los.

Annator
2008-12-14, 19:08:08
Der ganze Affentanz vor Weihnachten, die Überflutung mit Werbung, der Stress, die vollgestopften Städte und Kaufhäuser, die fast schon panikartigen Käufe, schlicht der ganze Weihnachtsrummel..

Freitag 12.12. gegen 17Uhr Innenstadt Lüneburg Karstadt. Trifft alles zu. ;)

drexsack
2008-12-14, 19:08:12
In Kiel ist die Innenstadt gerade am WE auch nervig voll, ich geh morgen vormittag Geschenke kaufen :P

Lyka
2008-12-14, 19:16:05
Leute drehen frei derzeit... Massen auf erzwungenen Weihnachtsmärkten, in den Ubahnen, Telefonpaniken...

Schiller
2008-12-14, 19:16:09
Ja, wie? In den privaten TV-Sender wird man doch jeden Tag missioniert, dass die deutsche Bevölkerung sich ja absolut gegen die Rezession wehrt und nur so mit Geld um sich schmeißt. Die Einzelhändler sollen auch absolut überglücklich sein. Solche Umsätze gäbe es schon lange nicht mehr!

Also kaufen! Marsch, Marsch! Immer schön konsumieren! Alles Geld auf den Kopf hauen, bis man keins mehr hat! :up:

Marscel
2008-12-14, 19:16:32
Ja, fällt aus. Halte mich dieses Jahr aus allem raus, da kein Bedarf an Weihnachten, Geschenken und Geschenke machen. :D

raschomon
2008-12-14, 23:26:35
Ja, wie? In den privaten TV-Sender wird man doch jeden Tag missioniert, dass die deutsche Bevölkerung sich ja absolut gegen die Rezession wehrt und nur so mit Geld um sich schmeißt. Die Einzelhändler sollen auch absolut überglücklich sein. Solche Umsätze gäbe es schon lange nicht mehr!

Also kaufen! Marsch, Marsch! Immer schön konsumieren! Alles Geld auf den Kopf hauen, bis man keins mehr hat! :up:

Die Leute werden derart mit "Botschaften" überzogen - Tatarenmeldungen wie Jubelarien, die widersprechen sich ja auch immer so schön -, daß ihnen irgendwann wohl alles gleich ist. Das Konsumverhalten der Deutschen hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich auch demjenigen angepaßt, wie es in den USA oder im UK gepflegt wird: Raus mit der Kohle als gäbe es kein Morgen! Wenn die Sicherheiten eine nach der anderen zusammenbrechen, ist das eigentlich auch kein Wunder.

mapel110
2008-12-14, 23:29:55
Hier in Dortmund ist jeden Abend in der Innenstadt die Hölle los. Ist ja auch permanent Weihnachtsmarkt und die Leute saufen nach der Arbeit noch nen Glühwein und gehen bummeln.

Killerspielspieler
2008-12-15, 07:33:06
Immer wenn ich abends heim fahre sind am örtlichen Parkleitsystem max. 100 Plätze noch übrig (von 3500) also keine Spur von Weihnachtsflaute. Ich muss auch noch in die Stadt :( Zum Glück kann ich bei uns von zuhause aus ins Einkaufszentrum laufen. ;)
(Aschaffenburg, Nordbayern)

alkorithmus
2008-12-15, 07:38:56
Zurücklehnen und bei Amazon einkaufen. Mehr fällt mir nicht ein. Dem ganzen Gewusel muss man umgehen.

Iceman346
2008-12-15, 08:15:11
Zurücklehnen und bei Amazon einkaufen. Mehr fällt mir nicht ein. Dem ganzen Gewusel muss man umgehen.

So seh ich das auch.

Ich war das letzte Mal am 6.12. in der Innenstadt hier. Da wars schon unmöglich voll. Solang also kein absoluter Notfall auftritt werde ich weitere Fahrten dorthin bis zum nächsten Jahr definitiv meiden.

iDiot
2008-12-15, 08:17:31
Auch hier in Österreich (Wien - SCS) war am Samstag alles gedroschen voll.

Acrylsäure
2008-12-15, 08:36:17
Hier in Hamburg ist es die ganze Woche über noch voller als sonst in der Innenstadt...
Nur "Last Christmas" hab ich bisher noch nicht gehört xD

doublehead
2008-12-15, 09:14:13
Ich habe dieses Jahr KOMPLETT alle Geschenke online eingekauft. Und auch die meisten Leute bekommen von mir eine Weihnachts- E-card zugemailt. Die wenigen handgeschriebenen Karten stecke ich dann irgendwann spät abends in den Briefkasten, wenn die ganzen Leute längst zuhause vor der Glotze sitzen.
Erst nach Weihnachten traue ich mich wieder in die Läden in der Innenstadt. KEIN STRESS dieses Jahr, wie schön. Danke liebes Internet.

Das gute A
2008-12-15, 09:48:10
anders kann ichs mir nicht erklären..

Der ganze Affentanz vor Weihnachten, die Überflutung mit Werbung, der Stress, die vollgestopften Städte und Kaufhäuser, die fast schon panikartigen Käufe, schlicht der ganze Weihnachtsrummel..


....fehlt irgendwie dieses Jahr.

So empfinde ich das zumindest, weiss ja nicht wies bei euch ist aber irgendwie finde ich das seltsam. Nicht das ich den ganzen Mist bräuchte, Gott bewahre, aber komisch ist es trotzdem.
Oder bin ich nur zu früh dran und das kommt noch?

Was meint ihr?

Ich war in Düsseldorf am Samstag und da ging der Punk ab - ich weiß ja nicht, ob Du auch da warst oder woanders? Im Centro in Oberhausen haben sie dich auch fast totgetreten... und am nächsten Wochenende wirds noch übler denke ich mal, aber da muss ich nix mehr kaufen :D

Grüße

Fritte
2008-12-15, 10:18:54
Ich war in Düsseldorf am Samstag und da ging der Punk ab - ich weiß ja nicht, ob Du auch da warst oder woanders? Im Centro in Oberhausen haben sie dich auch fast totgetreten... und am nächsten Wochenende wirds noch übler denke ich mal, aber da muss ich nix mehr kaufen :D

Grüße

Ach in Düsseldorf war ich schon länger nicht mehr, aber zumindest in Haan und Solingen war relativ tote Hose, in Hilden war ich am Sonntag und da war zumindest der Flohmarkt an der Fegro gut besucht :D

(R)evolutionconcept
2008-12-15, 14:02:38
Ost Berlin am Sonntag: War gut voll in den großen Centren. Vorweihnachtliche Parkplatzklauerei mit inbegriffen.

Andre
2008-12-15, 16:41:58
Düsseldorf und Köln platzen aus allen Nähten, dass ist schon wirklich grenzwertig, was da abgeht. Aber Köln ist nochmal ne Ecke derber, da geht in der Altstadt echt nix mehr. Ist ja schon fast so schlimm wie bei den Kölner Lichtern...

Andre
2008-12-15, 16:44:13
Ach in Düsseldorf war ich schon länger nicht mehr, aber zumindest in Haan und Solingen war relativ tote Hose, in Hilden war ich am Sonntag und da war zumindest der Flohmarkt an der Fegro gut besucht :D

Den Flohmarkt hab ich fast zu spät gesehen, als ich mit Vollgas aufm Rennrad in die Strasse abgebogen bin. Das war richtig knapp und war wirklich ziemlich voll. Aber Haan und Hilden sind weihnachtsmäßig eh immer öde, in Hilden gibts ja auch nur an einem WE einen richtigen Weihnachtsmarkt.

Das gute A
2008-12-15, 16:47:28
Den Flohmarkt hab ich fast zu spät gesehen, als ich mit Vollgas aufm Rennrad in die Strasse abgebogen bin. Das war richtig knapp und war wirklich ziemlich voll. Aber Haan und Hilden sind weihnachtsmäßig eh immer öde, in Hilden gibts ja auch nur an einem WE einen richtigen Weihnachtsmarkt.

Da hätten wir uns doch auf dem Trödelmarkt mal treffen sollen :D War nämlich auch da mit Frau und Kind =)

Grüße

Andre
2008-12-15, 16:51:45
Da hätten wir uns doch auf dem Trödelmarkt mal treffen sollen :D War nämlich auch da mit Frau und Kind =)

Grüße

Ok, dann war es schonmal nicht dein Kind, was ich fast umgenietet habe.
Ich hab da echt nicht mit gerechnet, als ich von der Walder Straße abgebogen bin, weil ich das auch gar nicht aufm Schirm hatte. Und auf einmal hing ich mitten in der Menge :redface::redface:

Murhagh
2008-12-15, 19:03:41
Freitag 12.12. gegen 17Uhr Innenstadt Lüneburg Karstadt. Trifft alles zu. ;)


Da sollte man auch nicht freiwillig reingehen...Für mich ist es da der Horror. Den Laden versuche ich den gesamten Dezember zu meiden. ;)

Als ich letztens in Münster (Westfalen) war, bin ich fast umgefallen, wie voll eine Innenstadt sein kann. Dafür hat sich der Weihnachtsmarkt wirklich gelohnt. :smile:

Blacksoul
2008-12-15, 19:13:37
Da hätten wir uns doch auf dem Trödelmarkt mal treffen sollen :D War nämlich auch da mit Frau und Kind =)

Grüße

Bin doch erstaunt, wer noch alles aus der Gegend hier kommt. :D

Ich persönlich werde den ganzen Mist so gut es geht vermeiden. Da das Angebot in Hilden ja relativ mies ist (kommt drauf an, was man sucht), bleibt ja fast nur noch Düsseldorf. Und das tu ich mir dieses Jahr ganz bestimmt nicht mehr an.
Amazon wird sich mal wieder freuen und ich spare mir den Stress.


t.b.d

Marodeur
2008-12-15, 20:21:07
Auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt ist wie immer alles voll mit Japanern und heuer auch viele Italiener. Die treibt wohl das milde Klima rauf wenn schon unsere Vögel nicht runter fliegen. :biggrin:

doublehead
2008-12-15, 21:10:21
Düsseldorf und Köln platzen aus allen Nähten, dass ist schon wirklich grenzwertig, was da abgeht. Aber Köln ist nochmal ne Ecke derber, da geht in der Altstadt echt nix mehr. Ist ja schon fast so schlimm wie bei den Kölner Lichtern...
Trau Dich mal am Tag vor Weihnachten in den SATURN in der Galeria Kaufhof in Köln. Da wirst Du erdrückt.

LOD
2008-12-15, 21:14:55
Ja dieses Jahr wird wohl Weihnachten in der Familie weitestgehend ausfallen......

Jeder hat doch alles..... Was soll man da schon noch verschenken....?

Bei uns gibts dieses (vielleicht auch die nächsten) Jahr nur ne Kleinigkeit...

Gandharva
2008-12-16, 08:35:12
Was meint ihr?
Geh mal vor die Tür. Hier in der Münchner Innenstadt ist seit 1-2 Wochen Hochbetrieb.

Mr.Fency Pants
2008-12-16, 08:49:40
Trau Dich mal am Tag vor Weihnachten in den SATURN in der Galeria Kaufhof in Köln. Da wirst Du erdrückt.

Oh ja, das ist tödlich, das macht echt keinen Spaß mehr. Fahre dann auch miestens zum Hansaring wenn ich was bei Saturn kaufe. Am besten ist dann noch, dass die komplett über die Deutzer Brücke stehen, ich frag mich ernsthaft, wer an einem Adventswochenende (und auch sonst) mit dem Auto in die Kölner City zum Einkaufen fährt. Ist mir egal, ich erfreue mich an den Schlangen, wenn ich mit dem Fahrrad auf der Brücke vorbeiheize.:D

Lyka
2008-12-16, 11:25:12
Ich frag mich, warum die Leute so gereizt sind. Warum sie sich nicht auf Weihnachten freuen können, mal ein BISSCHEN Shoppen können etc. Stattdessen sich in den Trubel stürzen, ihn vermehren, sich durch Menschenmassen drücken, alles wollen und dann voller Erschöpfung und Gereiztheit andere Menschen nerven. Setzen sich in die Ubahn zu einer Zeit, in der sie eigentlich daheim nen schönen Tee trinken könnten... durch die Gegend stolpern, nur um dazuzugehören, oder Sonntag unbedingt einkaufen zu müssen...

Hydrogen_Snake
2008-12-16, 11:32:06
anders kann ichs mir nicht erklären..

Der ganze Affentanz vor Weihnachten, die Überflutung mit Werbung, der Stress, die vollgestopften Städte und Kaufhäuser, die fast schon panikartigen Käufe, schlicht der ganze Weihnachtsrummel..


....fehlt irgendwie dieses Jahr.

So empfinde ich das zumindest, weiss ja nicht wies bei euch ist aber irgendwie finde ich das seltsam. Nicht das ich den ganzen Mist bräuchte, Gott bewahre, aber komisch ist es trotzdem.
Oder bin ich nur zu früh dran und das kommt noch?

Was meint ihr?

Dieses Jahr schon vor der Tür gewesen? ;D

Schiller
2008-12-20, 20:30:39
Heute war in Hamburg Bergedorf auch nichts los. Sonst war es immer proppevoll zu dieser Zeit (letzter Samstag vor Heiligabend). Selbst Verkäufer bei Douglas standen doof rum und hatten nichts zu tun. Man konnte sich in jedem Laden die Kasse aussuchen - alle frei. :|

Lyka
2008-12-20, 20:42:52
Mediamarkt: 15-20 min anstehen ;D

.... sonst sahs heute sehr anständig aus beim Einkaufen (y)... freu mich darüber

jorge42
2008-12-20, 21:45:22
Heute war in Hamburg Bergedorf auch nichts los. Sonst war es immer proppevoll zu dieser Zeit (letzter Samstag vor Heiligabend). Selbst Verkäufer bei Douglas standen doof rum und hatten nichts zu tun. Man konnte sich in jedem Laden die Kasse aussuchen - alle frei. :|

Geh mal in die HH City, da ist es absolut voll und das jeden Tag, heute erst recht.

Schiller
2008-12-20, 23:16:44
Geh mal in die HH City, da ist es absolut voll und das jeden Tag, heute erst recht.
Glaub ich. Es läuft wohl darauf hinaus, dass sich die Menschen nur noch in den Metropolen wirklich sammeln. Klingt jedenfalls danach.

Rockhount
2008-12-21, 00:08:47
Hier in Dortmund ist jeden Abend in der Innenstadt die Hölle los. Ist ja auch permanent Weihnachtsmarkt und die Leute saufen nach der Arbeit noch nen Glühwein und gehen bummeln.

Hallo Nachbar :)

Ich wollts grad sagen...an mir persönlich geht Weihnachten von Jahr zu Jahr mehr vorbei (Stichwort: fehlende Weihnachtsstimmung). Muss wohl mit dem Alter zusammenhängen.

Aber gestern und letzte Woche war in der City gut was los, wunderte mich auch in Zeiten der "Wirtschaftskrise" etc. Aber sein wir froh, dass es so ist und nicht anders, dann wären die Aussichten noch düsterer...

Ansonsten kann natürlich auch stärker werdender Trend zum Onlineshopping durchaus die Ursache sein, dass in den Cities weniger, aber immernoch genug los ist, um diese Jahreszeit. Wobei mir persönlich das nicht aufgefallen ist...

pest
2008-12-21, 00:50:10
meine Freundin hat mich heute Nachmittag in ein großes Einkaufscenter geschleppt :ueye:
ich hab so den Hass im MediaMarkt bekommen, aber als ich die 8800GT für 250,-€ gesehn habe gings mir wieder besser

ich mein, jeder kann jeden Tag Bratwurst essen und sich Nachmittags besaufen
aber nein, zu Weihnachten ist das besonders toll, ich werd diese ganze Konsumscheisse nie kapieren :ufinger:

und dann noch meine Mutter "ich weiß du hast dir gewünscht, das wir dir Nichts schenken, aber wir haben uns solche Mühe gegeben, also hast du dich zu freuen!" :ufinger:

also ich mag Weihnachten, und Familie und Co, aber das ist einfach nur daneben, seit Jahren

T'hul-Nok Razna
2008-12-21, 14:50:33
ich mein, jeder kann jeden Tag Bratwurst essen und sich Nachmittags besaufen
aber nein, zu Weihnachten ist das besonders toll, ich werd diese ganze Konsumscheisse nie kapieren :ufinger:



hmmm, mal ne Frage warum ich mich noch nie gekümmert hatte. Warum futtert die eine Fraktion am 24. Bratwurst, die andere aber nen dicken Vogel?
mal das heilige und allwissende Orakel befragen. http://de.geocities.com/quhno/smilies/original/glaskugel2.gif

SgtDirtbag
2008-12-21, 14:54:30
ich mein, jeder kann jeden Tag Bratwurst essen und sich Nachmittags besaufen
aber nein, zu Weihnachten ist das besonders tollAlso ich freu mich da jeden Tag drueber. :usweet:

Blaze
2008-12-21, 15:00:46
Geh mal in die HH City, da ist es absolut voll und das jeden Tag, heute erst recht.

Ich war gestern in der City, das war die abgef*ckteste Hölle auf Erden...sowas hab ich noch nie erlebt, mir kam das vor wie 1 Milliarde Menschen auf ner Fläche so groß wie 10 Fussballfelder :down:

SgtDirtbag
2008-12-21, 15:02:22
Ich war gestern in der City, das war die abgef*ckteste Hölle auf Erden...sowas hab ich noch nie erlebt, mir kam das vor wie 1 Milliarde Menschen auf ner Fläche so groß wie 10 Fussballfelder :down:Du meinst wohl 1 Fussballfeld.
So kam mir das jedenfalls vor.

Weihnachten in HH ist KRIEG! :mad:

Zwergi
2008-12-21, 15:10:23
Weihnachten in HD auch....Schubser, Drängler und Leute die mit der Öffentlichkeit drohen, wenn sie nicht _sofort_ diese pinke Kaffeemaschine bekommen :usad:
Dabei wollt die doch eh keiner :(

Zum Glück kann man viel online machen.

Heimatsuchender
2008-12-21, 15:10:29
Ich war gestern mit einer Freundin beim Midnightshopping (bis 00.00 Uhr einkaufen möglich). Leider waren meine Argumente da nicht hinzugehen, nicht ausreichend. Das war die Hölle. Absolut überfüllt. Und was ich absolut nicht verstehe: Viele stöhnen, weil vieles teurer geworden ist. Und dann werden ohne mit der Wimper zu zucken 3,00 Euro - 3,50 Euro für eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt bezahlt.:rolleyes:
Wir haben uns zwar auch was zu Essen gekauft, sind aber zu den üblichen Läden gegangen, die normale Preise hatten/haben.


tobife

BIGM
2008-12-21, 21:08:42
Wohne in Wien Österreich. In der Shopping City Süd ist dieses Jahr nicht wirklich viel los. Im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren hat sich das gelegt. So mein Eindruck. Vlt. kommen wir einfach wieder zurück zur Besinnung? Ich halte ja soweiso nichts, von diesem Materialismus... der macht mehr krank, als er Freude macht.

Wird aber wie gesagt bestimmt auch daran liegen, dass man sich jetzt schon alles gemütlich bis vor die Couch schicken lassen kann ...

BIGM

SuperHoschi
2008-12-21, 21:19:10
Ditto. Ebenfalls aus Wien, Amazon ist mein liebster Laden!

War gestern Im Huma Zentrum.
Original ein einziger Parkplatz war frei. Am weitesten entfernten Ende.
Interessanter Weise waren gar nicht sooo viele Leute drin.
Sicha war voll der Laden, aber man konnte sich drinnen frei bewegen.

THUNDERDOMER
2008-12-21, 21:40:57
Nein ich hatte noch nie ausgefallen, ich habe wie jedes Jahr immer Weihnachten :)

Sven77
2008-12-22, 22:16:33
So schlimm wie heut in Stuttgart wars noch nie.. die Einkaufsstrassen platzten fast, im Saturn wurde man totgetreten. Hamsterkäufe vor dem grossen Crash? X-D

Popeljoe
2008-12-22, 22:22:37
ich habe wie jedes Jahr immer Weihnachten :)
Wirklich ein süßer Verschreiber!
Ich wünsch dir, dass du auch 2009 jeden Tag immer Weihnachten hast! :up:

@Topic: Weihnachten kann nicht ausfallen! ;)

pest
2008-12-22, 22:26:03
meine Freundin hat mich heute Nachmittag in ein großes Einkaufscenter geschleppt :ueye:


heute hat sie mich in ein noch Größeres geschleppt...damit ich ihr endlich was kaufe :ulove4:

bin ich doch glatt mal 100,-€ in 30min losgeworden

das Meiste ging in Schoki und DVDs für mich :ufinger:

Sven77
2008-12-22, 22:33:07
Wie das? In 30min hätt ich höchstens um 100Eur beklaut werden können. Dank der Schlangen an den Kassen, musste man ewig warten bis man sein Geld los wird..

pest
2008-12-22, 22:35:03
Dank der Schlangen an den Kassen, musste man ewig warten bis man sein Geld los wird..

einmal Parfüm + 5DVDs bei Müller ;) direkt gegenüber war Hussel