PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze usw.


bEsTraFer
2008-12-14, 21:58:20
Hallo,

ich weiss nicht genau in welches Forum ich das posten soll, also steck ich`s mal hier rein.

Ich habe mir vor ein paar tagen bis auf meine HDD einen komplett neuen PC gekauft und ihn mir dann selbst zusammen gebaut.
Laut den LED`s auf dem MB ist alles OK. Jetzt wollte ich Vista installieren aber meistens bin ich nicht mal bis zum Kopieren gekommen. Ich hab dann mal meinen 2. Ramriegel raus gebaut und schon ging es. Ich hab Vista installiert alles geupdatet, neuste Treiber drauf usw. Dann am ersten Abend nur mal 3D Mark 06 laufen lassen, ging alles 1a. Heute hab ich dann mal Far Cry 2 drauf und war richtig begeistert wie krass flüssig so ein Spiel laufen kann... aber nach etwa 20 min bleibt das Bild hängen. Ich hab mir nix dabei gedacht, kann mir mal vorkommen. Einige Zeit später hängt es sich direkt aufm Desktop ohne das irgendwelche dicke Programme laufen zu haben.

Ich hab mal geschaut ob die Graka zu warm wird aber ich glaub ~80°C für Volllast ist eigentlich ok bei der Karte.

Jetzt frag ich mich an was das liegt? Ich hab net wirklich Lust wieder jedes Teil neu rein oder raus zu bauen oder meinen alten Scheiss wieder rein zu stecken.

Hier meine Hardware die ich neu gekauft hab:

Zalman CNPS 8000
Intel® Core 2 Quad Q9550
Enermax MODU82+ 625W
LiteOn iHAS120
GigaByte GA-EP45-DS3P
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Club 3D CGAX-48748X2

Also wie gesagt es bleibt nur das Bild stehn, GPU und CPU Temp. ist ok ka an was es noch liegen soll.

Ich hoffe es weiss jemand eine Lösung

bEsTraFer
2008-12-15, 22:54:25
Also System läuft jetzt aber nur mit einen RAM Riegel.
Hab Bios Update gemacht und die Spannung von 1.8V auf 2.1V gestellt.
Aber trotzdem geht nur ein Riegel richtig. Sobald ich zwei Riegel drin hab egal wo hängt sichs beim Start auf. Einen einzelnen Riegel kann ich auf jede Bank stecken und geht alles 1a.

Komisch oder? :>