PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelimiter, VSync und Double Buffering


puntarenas
2008-12-14, 22:57:35
Moin,

ich nutze sehr gern den Framelimiter von tb (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6697857#post6697857), um zusammen mit Vsync konstante FPS zu erhalten. Meine 8800GT kommt sonst in den gewünschten Qualitätseinstellungen gern einmal in Bereiche, wo die Framerate mit Double Buffering zwischen 30FPS und 60FPS springt. Außerdem bleibt die Karte schön kühl und sparsam. :)

Nun ist das bei 30FPS ja eine feine Sache, aber weil es ein wenig mehr sein dürfte habe ich mir eine angepasste timer32.dll (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6975515#post6975515) gebastelt, um auf 40FPS zu limitieren. Könnte das jemand mit Sachverstand mal für mich zu Ende denken, was passiert denn bei VSync, Double Buffering (Fleißkärtchen: Triple Buffering) und 40FPS, wo mein TFT doch brav bei 60 Hz ackert? Bastle ich mir da selbst Tearing und/oder eine Art Mikroruckler?

Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch so:

30FPS -> Swap alle 33,33ms
40FPS -> Swap alle 25,00ms

60 HZ -> Bild wird alle 16,66ms aktualisiert

Wo in der Reihe liegt mein Problem, woher rührt es und wie äußert es sich? Oder sollte gar alles paletti sein?

:confused:

Gast
2008-12-15, 09:34:41
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

puntarenas
2008-12-15, 09:52:53
Mir ist nicht ganz klar, was mir der Link sagen soll, aber es ist zweifelsfrei ein guter Artikel. VSync synchronisiert den Buffer Swap mit der Bildwiederholrate des Monitors, bei mir bringt jetzt aber der Framelimiter mit seinem 40FPS-Limit eine weitere Komponente ins Spiel.

Mr. Lolman
2008-12-15, 10:57:33
Die aber überflüssig ist, weil du mit DB und Vsync ohnehin nur die Monitorfrequenz/n wobei n->(Z>0) erreichst. Mit nem aktivem Framelimiter auf 40fps und ner Monitorfrequenz von 60Hz, wirst du demnach maximal 30fps am Schirm sehen.



EDIT: Bei Tripplebuffering wirst du natürlich die 40fps erreichen*, aber halt mit den durch TB erkauften unregelmäßigen Frametimes (und zwar mit abwechselnd 16,6ms und 33,3ms => übles Mikroruckeln )

EDIT2 - Mein Vorschlag: TFT auf 75Hz stellen (sofern der das ordentlich beherrscht) und mit 37,5fps und DB spielen.


*kommt draufan, wo der Hook genau eingreift (Schon bei der Berechnung der fps, oder erst bei der Ausgabe)

Spasstiger
2008-12-15, 11:13:40
Ich probiere immer erst VSync + TB und wenn mir das vom Spielgefühl her nicht zusagt, lasse ich VSync ganz aus. VSync + DB ist bei mir ein NoGo außer ich habe konstant über 60 fps (das kommt aber selten vor, denn ich optimiere meine Grafikeinstellungen je nach Spiel auf 20-30 oder 30-40 fps).

Die aber überflüssig ist, weil du mit DB und Vsync ohnehin nur die Monitorfrequenz/n wobei n->(Z>0) erreichst. Mit nem aktivem Framelimiter auf 40fps und ner Monitorfrequenz von 60Hz, wirst du demnach maximal 30fps am Schirm sehen.
Er hat halt keine Sprünge zwischen 30 fps und 60 fps. Den Begrenzer könnte er natürlich aber genauso gut auch auf 30 fps (oder knapp darüber einstellen), sollte keinen Unterschied zu 40 fps machen.

In Bezug auf Tearing finde ich einen CRT @ 100 Hz aufwärts immer noch am Besten. Auf dem CRT habe ich nie VSync benutzt. Lieber habe ich da in 1280x800 mit schwarzen Balken gezockt, um 100 Hz fahren zu können (und um die Widescreen-Vorteile zu genießen ;)).

Mr. Lolman
2008-12-15, 11:17:57
Ich probiere immer erst VSync + TB und wenn mir das vom Spielgefühl her nicht zusagt, lasse ich VSync ganz aus. VSync + DB ist bei mir ein NoGo außer ich habe konstant über 60 fps (das kommt aber selten vor, denn ich optimiere meine Grafikeinstellungen je nach Spiel auf 20-30 oder 30-40 fps).


Ich lass VSync eigentlich immer aus und schalts erst ein, wenn in irgendeinem Spiel Tearing zu schlimm sein sollt - und ich ausreichend fps hab (zB in Doom³).


Er hat halt keine Sprünge zwischen 30 fps und 60 fps. Den Begrenzer könnte er natürlich aber genauso gut auch auf 30 fps (oder knapp darüber einstellen), sollte keinen Unterschied zu 40 fps machen.


Sag ich ja ;)

Ri*g*g*er
2008-12-15, 11:58:27
Mhm,

also ich hab immer Vsync und TB an und keine unregelmäßigen Fps Sprünge.
Zum Glück bietet Nvidia diese für mich sehr sehr sehr wichtige Funktion im Treiber an und es funktioniert ohne Probleme.

Fps Limit bei 60 ist ja klar da 60 Hz max.
aber irgendwelche komische Sprünge habe ich nicht.

Gruss
Ri*g*g*er

Mr. Lolman
2008-12-15, 12:05:17
Mhm,

also ich hab immer Vsync und TB an und keine unregelmäßigen Fps Sprünge.
Zum Glück bietet Nvidia diese für mich sehr sehr sehr wichtige Funktion im Treiber an und es funktioniert ohne Probleme.

Fps Limit bei 60 ist ja klar da 60 Hz max.
aber irgendwelche komische Sprünge habe ich nicht.

Gruss
Ri*g*g*er

Die Sprünge hast du ja von einem Frame aufs andere. Anhand der Frameanzeige wirst dus sicher nicht sehen (da die Werte gemittelt sind), und bemerken tut mans auch nur bei einer entsprechend Sensibilisierung.

puntarenas
2008-12-15, 12:20:59
Die aber überflüssig ist, weil du mit DB und Vsync ohnehin nur die Monitorfrequenz/n wobei n->(Z>0) erreichst. Mit nem aktivem Framelimiter auf 40fps und ner Monitorfrequenz von 60Hz, wirst du demnach maximal 30fps am Schirm sehen.
Genau hier ist mein Verständnisproblem, welche 30 Frames bekomme ich zu sehen. Laut Fraps werden übrigens 40FPS ausgegeben, also wie im Limiter eingestellt, mit Double Buffering wird der Treiber sich aber wie ich vermute am Monitor orientieren und dann wären 40FPS ja gar nicht möglich.


*kommt draufan, wo der Hook genau eingreift (Schon bei der Berechnung der fps, oder erst bei der Ausgabe)[/size]
Eben, wo setzt er an und welche Effekte entstehen dadurch. Wenn der Treiber brav alle 33,33ms zum Swap schreitet, was klatscht der Framelimiter dann alle 25ms auf den Schirm. Vielleicht stimmt auch die Fraps-Anzeige nicht und das Limit wirkt nur als Obergrenze, die dank VSync auf 30FPS ohnehin nicht erreicht wird.

Er hat halt keine Sprünge zwischen 30 fps und 60 fps. Den Begrenzer könnte er natürlich aber genauso gut auch auf 30 fps (oder knapp darüber einstellen), sollte keinen Unterschied zu 40 fps machen.
Das macht der SLIHarmonizer ja von Haus aus und bei 30FPS ist natürlich alles im Lot und schön synchron zur Monitorfrequenz, wird ja von dieser abgeleitet.

ottoman
2008-12-15, 21:24:48
was bringt denn dieser tb sli harmonizer bei einer einzigen grafikkarte?

Gast
2008-12-15, 21:37:16
was bringt denn dieser tb sli harmonizer bei einer einzigen grafikkarte?
Es gibt inzwischen genug Games die von Haus aus microruckeln und zwar auf Einzelkarte. Es gibt Stellen wie z.b im Rennen bei MotoGP08 immer so eine Art microruckeln obwohl FPS konstant hoch sind.

dargo
2008-12-15, 22:06:06
Es gibt inzwischen genug Games die von Haus aus microruckeln und zwar auf Einzelkarte. Es gibt Stellen wie z.b im Rennen bei MotoGP08 immer so eine Art microruckeln obwohl FPS konstant hoch sind.
Bei mir sorgte Vsync. in diesem Game für komplette Beseitigung von diesen Rucklern.

puntarenas
2008-12-15, 22:20:53
was bringt denn dieser tb sli harmonizer bei einer einzigen grafikkarte?
Wenn es dich beruhigt, betrachte die Frage einfach als rein akademisch. Ansonsten habe ich es ja bereits gesagt:

* Sprünge zwischen 30FPS und 60FPS bei VSync + DB entfallen
* Grafikkarte bleibt kühl und sparsam
* Neugier und Spieltrieb

Die Frage ist aber nicht, ob und was die Zweckentfremdung des SLI Harmonizer für eine einzelne Grafikkarte bringt. Ich möchte nur verstehen was in diesem Setup vor sich geht.

Gast
2008-12-16, 01:18:08
verstehs auch nicht, die loesung heisst doch tripple buffer. genau desswegen wurde der doch eingefuehrt. und fuer qualitatives sync muss man den zusaetzlichen vram einfach bezahlen.

Yavion
2008-12-22, 10:15:46
Also ich nehme einfach mal an (weil ich mir keine andere plausible Möglichkeit vorstellen kann) dass der Framelimiter immer zu erst greift.
Wenn man ihn auf 40 fps stellt, bekommt man bei 60Hz synced maximal 30fps, wie Lolman es schon gesagt hat.
Ich vermute also, dass man die besten Ergebnisse erreicht, wenn man den Limiter mit Triplebuffering einsetzt: Man hätte dann tatsächlich 40fps und würde keine krassen Microruckler haben, weil die Framerate kaum noch variiert.

EDIT: Was die Werte bei Fraps angeht: k.A. Ich weiss nicht wie FRAPS genau funktioniert aber ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass FRAPS Angaben zur Framerate mit Vorsicht zu genießen sind.

RavenTS
2008-12-30, 15:30:11
EDIT: Was die Werte bei Fraps angeht: k.A. Ich weiss nicht wie FRAPS genau funktioniert aber ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass FRAPS Angaben zur Framerate mit Vorsicht zu genießen sind.

Nun die Angaben per Bildschirm halt halt zu ungenau, da man hier ja auch auf die "Wahrnehmungs/Darstellungs"-Probleme trifft. Aber dafür kann man sich ja mit Fraps auch die Frametimes in ne Datei schreiben lassen, da sieh man dann, was an sonst höchstens fühlt...

Gast
2008-12-30, 18:41:35
Also ich nehme einfach mal an (weil ich mir keine andere plausible Möglichkeit vorstellen kann) dass der Framelimiter immer zu erst greift.
Wenn man ihn auf 40 fps stellt, bekommt man bei 60Hz synced maximal 30fps, wie Lolman es schon gesagt hat.
Ich vermute also, dass man die besten Ergebnisse erreicht, wenn man den Limiter mit Triplebuffering einsetzt: Man hätte dann tatsächlich 40fps und würde keine krassen Microruckler haben, weil die Framerate kaum noch variiert.

EDIT: Was die Werte bei Fraps angeht: k.A. Ich weiss nicht wie FRAPS genau funktioniert aber ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass FRAPS Angaben zur Framerate mit Vorsicht zu genießen sind.

genau so ist das, gerade unter Crysis und WH durchgespielt, jetzt müßte mal einer Grestorn wecken :D......

Gast
2008-12-30, 19:00:31
ach ja fällt mir noch ein, ich hatte bis vor kurzem eine X2 im Rechner und ab dem 12 Cad füllte die sich wie eine Singlekarte an, in besagter MR Zone, hat event. ATI was in der Richtung schon eingebaut...

Gast
2008-12-31, 15:22:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6813519&postcount=371
irgendwie steig ich da nicht mehr durch......

Mr. Lolman
2008-12-31, 15:42:43
Genau hier ist mein Verständnisproblem, welche 30 Frames bekomme ich zu sehen. Laut Fraps werden übrigens 40FPS ausgegeben, also wie im Limiter eingestellt, mit Double Buffering wird der Treiber sich aber wie ich vermute am Monitor orientieren und dann wären 40FPS ja gar nicht möglich.

Was für Frametimes meldet Fraps da? Vll. kann man anhand denen ein paar Rückschlüsse ziehen.

puntarenas
2009-01-03, 15:44:17
Verzeih die etwas verspätete Antwort, ich hänge gerade hoffnungslos in einer GalCiv2-Partie fest und alles worum sich meine Gedanken drehen ist "Nur noch eine Runde..." :smile:

Call of Juarez


Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 19.926
3, 41.711
4, 63.292
5, 85.194
6, 107.191
7, 128.855
8, 151.987
9, 173.068
10, 194.688
11, 216.617
12, 238.098
13, 260.157
14, 281.784
15, 303.643
16, 325.578
17, 347.426
18, 369.054
19, 392.216
20, 412.430
21, 434.667
22, 456.212
23, 478.147
24, 499.802
25, 521.793
26, 543.527
27, 565.262
28, 587.015
29, 608.903
30, 632.033
31, 652.761
32, 674.393
33, 696.373
34, 718.607
35, 739.749
36, 761.745
37, 783.600
38, 805.079
39, 827.096
40, 848.803
41, 872.088
42, 892.334
43, 914.316
44, 935.865
45, 957.857
46, 979.700
47, 1001.468
48, 1023.157
49, 1045.252
50, 1066.657
51, 1088.826
52, 1110.408
53, 1133.525
54, 1154.266
55, 1176.076
56, 1197.600
57, 1219.569
58, 1241.215
59, 1263.249
60, 1284.795
61, 1306.883
62, 1328.274
63, 1350.319
64, 1373.385
65, 1394.141
66, 1415.855
67, 1437.691
68, 1459.203
69, 1481.130
70, 1502.817
71, 1524.929
72, 1546.426
73, 1568.417
74, 1590.000
75, 1613.222
76, 1633.863
77, 1655.706
78, 1677.515
79, 1699.268
80, 1720.901
81, 1743.290
82, 1764.713
83, 1786.819
84, 1808.300
85, 1830.253
86, 1851.892
87, 1874.935
88, 1895.550
89, 1917.617
90, 1939.041
91, 1961.237
92, 1982.672
93, 2004.650
94, 2026.402
95, 2048.281
96, 2070.289
97, 2091.999
98, 2114.755
99, 2135.633
100, 2157.552
101, 2179.666
102, 2200.848
103, 2222.888
104, 2244.418
105, 2266.648
106, 2288.469
107, 2310.307
108, 2332.909
109, 2353.740
110, 2375.334
111, 2397.417
112, 2419.241
113, 2441.072
114, 2462.535
115, 2484.659
116, 2506.433
117, 2528.109
118, 2549.839
119, 2571.788
120, 2594.709
121, 2615.577
122, 2637.005
123, 2659.014
124, 2680.823
125, 2702.820
126, 2724.419
127, 2746.252
128, 2767.973
129, 2790.163
130, 2811.628
131, 2834.976
132, 2855.101
133, 2877.072
134, 2898.671
135, 2920.782
136, 2942.669
137, 2964.430
138, 2985.961
139, 3007.960
140, 3029.523
141, 3051.675
142, 3074.326
143, 3095.202
144, 3117.042
145, 3138.892
146, 3160.884
147, 3183.539
148, 3204.151
149, 3226.205
150, 3247.756
151, 3269.974
152, 3291.721
153, 3313.534
154, 3336.308
155, 3357.266
156, 3378.835
157, 3400.634
158, 3422.133
159, 3444.218
160, 3466.066
161, 3488.103
162, 3509.452
163, 3531.440
164, 3552.992
165, 3576.113
166, 3596.815
167, 3618.479
168, 3640.243
169, 3662.205
170, 3683.849
171, 3705.917
172, 3727.412
173, 3749.423
174, 3771.041
175, 3793.247
176, 3815.843
177, 3836.879
178, 3858.314
179, 3880.211
180, 3902.074
181, 3923.904
182, 3945.372
183, 3967.240
184, 3989.132
185, 4011.078
186, 4032.807
187, 4055.865
188, 4076.136
189, 4098.142
190, 4119.807
191, 4142.086
192, 4163.750
193, 4188.259
194, 4207.017
195, 4228.920
196, 4250.851
197, 4272.596
198, 4294.276
199, 4317.428
200, 4337.966
201, 4360.111
202, 4381.595
203, 4403.479
204, 4425.187
205, 4447.087
206, 4468.810
207, 4490.682
208, 4512.458
209, 4534.460
210, 4557.142
211, 4578.191
212, 4599.510
213, 4621.529
214, 4643.228
215, 4665.212
216, 4687.051
217, 4708.769
218, 4730.315
219, 4752.426
220, 4773.976
221, 4797.384
222, 4817.545
223, 4839.585
224, 4861.216
225, 4883.507
226, 4905.059
227, 4926.856
228, 4948.489
229, 4970.460
230, 4991.963
231, 5014.119
232, 5036.906
233, 5057.673
234, 5079.333
235, 5101.227
236, 5123.034
237, 5144.854
238, 5166.844
239, 5188.623
240, 5210.018
241, 5232.253
242, 5253.610
243, 5275.653
244, 5298.564
245, 5319.370
246, 5341.245
247, 5362.994
248, 5384.710
249, 5406.614
250, 5428.754
251, 5450.354
252, 5471.884
253, 5493.892
254, 5515.397
255, 5538.556
256, 5559.460
257, 5581.090
258, 5602.669
259, 5624.685
260, 5646.177
261, 5668.392
262, 5690.113
263, 5711.780
264, 5733.517
265, 5755.636
266, 5778.406
267, 5799.103
268, 5820.663
269, 5842.691
270, 5864.337
271, 5886.537
272, 5907.827
273, 5929.838
274, 5951.777
275, 5974.272
276, 5995.413
277, 6017.125
278, 6039.892
279, 6060.669
280, 6082.493
281, 6104.488
282, 6125.946
283, 6148.036
284, 6169.895
285, 6191.657
286, 6214.032
287, 6235.121
288, 6256.714
289, 6279.991
290, 6300.346
291, 6322.512
292, 6344.053
293, 6366.158
294, 6387.664
295, 6409.614
296, 6431.308
297, 6453.018
298, 6474.745
299, 6496.739
300, 6519.529
301, 6540.431
302, 6561.976
303, 6583.811
304, 6605.696
305, 6627.458
306, 6649.283
307, 6671.159
308, 6692.777
309, 6715.030
310, 6736.355
311, 6758.511
312, 6781.306
313, 6801.978
314, 6823.384
315, 6845.396
316, 6867.215
317, 6889.045
318, 6910.756
319, 6932.774
320, 6954.352
321, 6976.414
322, 6999.233
323, 7019.918
324, 7041.485
325, 7063.455
326, 7085.196
327, 7107.065
328, 7128.818
329, 7150.724
330, 7173.171
331, 7194.973
332, 7216.473
333, 7238.161
334, 7261.156
335, 7281.880
336, 7303.651
337, 7325.380
338, 7346.923
339, 7368.989
340, 7390.752
341, 7412.851
342, 7434.158
343, 7456.357
344, 7477.833
345, 7500.940
346, 7521.820
347, 7543.588
348, 7565.183
349, 7587.101
350, 7608.815
351, 7630.846
352, 7652.444
353, 7674.354
354, 7696.090
355, 7718.101
356, 7740.880
357, 7761.478
358, 7783.229
359, 7805.210
360, 7826.710
361, 7848.957
362, 7870.288
363, 7892.283
364, 7914.021
365, 7935.964
366, 7957.695
367, 7980.932
368, 8001.186
369, 8023.255
370, 8044.880
371, 8067.033
372, 8088.414
373, 8110.459
374, 8131.992
375, 8154.166
376, 8176.540
377, 8197.772
378, 8219.286
379, 8242.548
380, 8262.911
381, 8285.121
382, 8306.581
383, 8328.627
384, 8350.164
385, 8372.222
386, 8393.997
387, 8415.804
388, 8437.464
389, 8459.448
390, 8482.378
391, 8503.251
392, 8524.634
393, 8546.724
394, 8568.247
395, 8590.241
396, 8612.011
397, 8633.793
398, 8655.403
399, 8677.607
400, 8699.314
401, 8722.376
402, 8742.588
403, 8764.782
404, 8786.398
405, 8808.434
406, 8830.164
407, 8851.921
408, 8873.495
409, 8895.477
410, 8917.059
411, 8939.221
412, 8960.763
413, 8984.214
414, 9004.449
415, 9026.509
416, 9048.181
417, 9070.097
418, 9091.845
419, 9113.702
420, 9135.513
421, 9157.488
422, 9179.246
423, 9202.298
424, 9222.764
425, 9244.478
426, 9266.307
427, 9288.250
428, 9309.658
429, 9331.867
430, 9353.754
431, 9375.634
432, 9397.106
433, 9419.252
434, 9440.600
435, 9464.111
436, 9484.442
437, 9506.239
438, 9527.830
439, 9549.932
440, 9571.444
441, 9593.657
442, 9615.148
443, 9637.008
444, 9658.558
445, 9680.620
446, 9703.644
447, 9724.246
448, 9746.008
449, 9767.833
450, 9789.528
451, 9811.779
452, 9832.951
453, 9854.987
454, 9876.659
455, 9898.675
456, 9920.394
457, 9943.425
458, 9963.810
459, 9985.853


Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 31.860
3, 63.838
4, 98.381
5, 131.734
6, 163.705
7, 198.398
8, 231.447
9, 263.714
10, 298.262
11, 331.668
12, 363.718
13, 398.425
14, 431.764
15, 464.215
16, 498.245
17, 531.853
18, 563.540
19, 598.469
20, 631.721
21, 663.695
22, 698.529
23, 731.734
24, 763.527
25, 798.258
26, 831.686
27, 863.718
28, 898.189
29, 932.461
30, 963.736
31, 998.274
32, 1031.745
33, 1063.645
34, 1098.226
35, 1131.720
36, 1163.546
37, 1198.150
38, 1232.255
39, 1263.684
40, 1298.164
41, 1331.779
42, 1363.616
43, 1398.240
44, 1431.642
45, 1464.252
46, 1498.081
47, 1531.646
48, 1563.702
49, 1598.228
50, 1631.636
51, 1663.794
52, 1698.274
53, 1731.673
54, 1763.635
55, 1798.196
56, 1831.659
57, 1863.728
58, 1898.117
59, 1931.782
60, 1963.837
61, 1998.175
62, 2031.634
63, 2063.673
64, 2098.223
65, 2131.694
66, 2163.609
67, 2198.159
68, 2231.593
69, 2263.632
70, 2298.133
71, 2334.055
72, 2363.558
73, 2398.244
74, 2431.629
75, 2464.111
76, 2498.186
77, 2531.683
78, 2563.525
79, 2598.151
80, 2631.682
81, 2663.903
82, 2698.025
83, 2731.712
84, 2763.600
85, 2798.103
86, 2831.598
87, 2864.028
88, 2898.066
89, 2931.734
90, 2963.723
91, 2998.294
92, 3032.152
93, 3063.628
94, 3098.055
95, 3131.582
96, 3163.505
97, 3198.162
98, 3231.503
99, 3263.562
100, 3297.996
101, 3331.722
102, 3363.398
103, 3398.189
104, 3431.555
105, 3463.995
106, 3498.042
107, 3531.674
108, 3563.648
109, 3598.294
110, 3631.612
111, 3663.728
112, 3698.105
113, 3731.780
114, 3763.462
115, 3798.200
116, 3831.543
117, 3863.463
118, 3897.933
119, 3931.684
120, 3963.599
121, 3998.172
122, 4031.618
123, 4063.656
124, 4098.206
125, 4131.556
126, 4163.601
127, 4198.102
128, 4231.661
129, 4263.497
130, 4298.039
131, 4331.591
132, 4363.706
133, 4397.990
134, 4431.460
135, 4463.992
136, 4497.981
137, 4531.630
138, 4563.462
139, 4598.388
140, 4631.590
141, 4663.608
142, 4698.082
143, 4731.535
144, 4763.559
145, 4799.084
146, 4831.367
147, 4863.682
148, 4898.026
149, 4931.318
150, 4963.734
151, 5004.664
152, 5031.717
153, 5063.967
154, 5098.049
155, 5131.456
156, 5163.762
157, 5197.971
158, 5231.386
159, 5263.737
160, 5298.014
161, 5331.284
162, 5363.599
163, 5398.090
164, 5431.491
165, 5464.093
166, 5497.913
167, 5531.372
168, 5563.679
169, 5598.121
170, 5631.391
171, 5663.616
172, 5698.252
173, 5731.521
174, 5764.201
175, 5803.549
176, 5831.955
177, 5863.468
178, 5898.017
179, 5931.306
180, 5963.356
181, 6000.467
182, 6031.315
183, 6063.505
184, 6109.117
185, 6154.348
186, 6171.765
187, 6196.692
188, 6231.840
189, 6263.463
190, 6297.903
191, 6331.543
192, 6366.250
193, 6397.965
194, 6431.708
195, 6463.689
196, 6497.988
197, 6531.494
198, 6563.362
199, 6597.955
200, 6631.660
201, 6663.550
202, 6697.957
203, 6731.558
204, 6763.625
205, 6798.039
206, 6831.218
207, 6863.504
208, 6898.011
209, 6931.247
210, 6963.525
211, 6998.078
212, 7031.193
213, 7063.656
214, 7098.049
215, 7131.331
216, 7163.580
217, 7197.945
218, 7231.144
219, 7263.722
220, 7297.978
221, 7331.325
222, 7363.554
223, 7397.896
224, 7431.289
225, 7463.999
226, 7498.040
227, 7531.251
228, 7563.582
229, 7598.034
230, 7631.263
231, 7663.774
232, 7697.930
233, 7731.282
234, 7763.499
235, 7798.218
236, 7831.421
237, 7863.734
238, 7897.840
239, 7931.172
240, 7963.503
241, 7998.114
242, 8031.179
243, 8063.713
244, 8098.013
245, 8131.271
246, 8163.488
247, 8198.007
248, 8231.150
249, 8263.531
250, 8298.035
251, 8331.315
252, 8363.509
253, 8398.101
254, 8431.144
255, 8463.637
256, 8497.907
257, 8531.620



258, 8563.362
259, 8597.877
260, 8631.493
261, 8663.682
262, 8697.887
263, 8731.345
264, 8763.489
265, 8797.842
266, 8830.008
267, 8864.894
268, 8897.974
269, 8930.142
270, 8964.658
271, 8997.873
272, 9030.221
273, 9065.299
274, 9097.912
275, 9130.030
276, 9164.687
277, 9198.048
278, 9229.980
279, 9264.656
280, 9297.899
281, 9330.076
282, 9364.613
283, 9397.950
284, 9430.153
285, 9465.017
286, 9498.492
287, 9530.240
288, 9564.739
289, 9597.911
290, 9629.985
291, 9664.744
292, 9697.946
293, 9730.051
294, 9764.721
295, 9797.820
296, 9830.009
297, 9864.868
298, 9897.934
299, 9930.123
300, 9964.767
301, 9998.167



Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 31.372
3, 64.575
4, 97.779
5, 130.982
6, 164.185
7, 198.365
8, 231.569
9, 264.772
10, 298.954
11, 332.157
12, 365.360
13, 399.554
14, 432.744
15, 465.947
16, 500.127
17, 533.331
18, 566.534
19, 600.714
20, 633.919
21, 667.122
22, 701.302
23, 734.506
24, 767.709
25, 801.889
26, 835.093
27, 868.312
28, 902.477
29, 935.687
30, 968.884
31, 1003.064
32, 1036.267
33, 1069.471
34, 1102.674
35, 1135.878
36, 1169.081
37, 1202.286
38, 1235.489
39, 1269.669
40, 1302.873
41, 1337.053
42, 1371.233
43, 1404.437
44, 1437.640
45, 1471.104
46, 1505.024
47, 1538.227
48, 1571.431
49, 1605.612
50, 1638.815
51, 1672.018
52, 1705.222
53, 1739.402
54, 1772.605
55, 1805.809
56, 1839.989
57, 1874.169
58, 1908.350
59, 1942.529
60, 1975.733
61, 2008.936
62, 2043.117
63, 2076.320
64, 2110.501
65, 2143.704
66, 2176.907
67, 2211.089
68, 2245.267
69, 2278.471
70, 2311.674
71, 2345.855
72, 2379.059
73, 2413.240
74, 2447.420
75, 2481.598
76, 2515.779
77, 2549.959
78, 2584.139
79, 2618.322
80, 2652.500
81, 2685.704
82, 2719.883
83, 2754.064
84, 2787.267
85, 2821.448
86, 2855.628
87, 2888.831
88, 2923.012
89, 2957.192
90, 2990.395
91, 3024.576
92, 3058.759
93, 3091.959
94, 3126.139
95, 3159.345
96, 3192.546
97, 3225.750
98, 3259.934
99, 3293.133
100, 3327.314
101, 3361.496
102, 3394.697
103, 3428.877
104, 3463.060
105, 3496.269
106, 3529.466
107, 3563.645
108, 3596.848
109, 3631.028
110, 3665.208
111, 3698.413
112, 3731.616
113, 3765.796
114, 3799.000
115, 3833.181
116, 3867.363
117, 3900.564
118, 3933.768
119, 3967.948
120, 4002.127
121, 4035.331
122, 4069.513
123, 4103.692
124, 4137.871
125, 4171.075
126, 4204.278
127, 4238.458
128, 4272.640
129, 4306.819
130, 4340.024
131, 4374.202
132, 4407.406
133, 4441.587
134, 4475.767
135, 4508.970
136, 4543.151
137, 4577.330
138, 4610.533
139, 4644.714
140, 4678.894
141, 4712.098
142, 4745.302
143, 4779.482
144, 4812.685
145, 4846.865
146, 4880.069
147, 4913.272
148, 4947.453
149, 4980.656
150, 5013.859
151, 5048.040
152, 5081.243
153, 5114.447
154, 5148.627
155, 5181.831
156, 5215.049
157, 5249.214
158, 5283.395
159, 5316.611
160, 5349.801
161, 5383.982
162, 5417.186
163, 5450.389
164, 5484.569
165, 5517.773
166, 5550.976
167, 5585.157
168, 5618.360
169, 5652.540
170, 5686.721
171, 5719.924
172, 5753.127
173, 5787.321
174, 5820.511
175, 5853.719
176, 5887.896
177, 5921.099
178, 5954.302
179, 5988.490
180, 6022.662
181, 6055.866
182, 6089.070
183, 6122.273
184, 6156.453
185, 6189.656
186, 6222.860
187, 6257.040
188, 6290.243
189, 6323.447
190, 6356.651
191, 6390.831
192, 6425.011
193, 6459.192
194, 6492.395
195, 6526.576
196, 6559.779
197, 6592.982
198, 6626.186
199, 6659.389
200, 6692.593
201, 6725.797
202, 6759.977
203, 6794.157
204, 6827.361
205, 6861.541
206, 6894.744
207, 6927.947
208, 6961.151
209, 6995.331
210, 7028.535
211, 7062.715
212, 7095.921
213, 7129.122
214, 7163.302
215, 7196.506
216, 7229.710
217, 7262.913
218, 7297.107
219, 7330.297
220, 7364.477
221, 7398.671
222, 7431.861
223, 7466.041
224, 7500.234
225, 7533.425
226, 7567.605
227, 7601.798
228, 7635.006
229, 7668.193
230, 7701.396
231, 7734.599
232, 7767.819
233, 7801.984
234, 7835.186
235, 7869.388
236, 7903.547
237, 7937.727
238, 7970.944
239, 8005.111
240, 8038.314
241, 8071.517
242, 8105.698
243, 8139.878
244, 8173.082
245, 8206.285
246, 8239.489
247, 8272.692
248, 8306.873
249, 8341.053
250, 8374.256
251, 8408.437
252, 8442.616
253, 8475.820
254, 8510.018
255, 8544.181
256, 8577.384
257, 8611.565
258, 8644.767
259, 8677.971
260, 8712.152
261, 8745.355
262, 8778.559
263, 8811.762
264, 8845.942
265, 8879.146
266, 8913.325
267, 8947.506
268, 8980.710
269, 9014.890
270, 9049.071
271, 9082.273
272, 9115.478
273, 9149.657
274, 9182.861
275, 9216.065
276, 9250.244
277, 9283.448
278, 9316.651
279, 9350.832
280, 9384.036
281, 9418.216
282, 9452.396
283, 9486.575
284, 9520.756
285, 9554.936
286, 9589.116
287, 9622.320
288, 9656.500
289, 9690.680
290, 9723.884
291, 9757.087
292, 9790.291
293, 9823.494
294, 9856.698
295, 9890.878
296, 9925.059
297, 9959.240
298, 9992.442

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 31.527
3, 65.707
4, 98.910
5, 132.113
6, 165.318
7, 198.521
8, 232.701
9, 265.906
10, 299.108
11, 332.312
12, 365.515
13, 398.719
14, 431.923
15, 465.126
16, 499.321
17, 533.488
18, 566.690
19, 600.882
20, 634.074
21, 668.254
22, 701.457
23, 735.638
24, 768.842
25, 803.022
26, 837.201
27, 870.405
28, 903.609
29, 937.789
30, 970.992
31, 1004.197
32, 1038.390
33, 1071.581
34, 1104.783
35, 1138.963
36, 1172.167
37, 1205.370
38, 1239.552
39, 1272.755
40, 1305.958
41, 1339.162
42, 1372.365
43, 1406.545
44, 1440.726
45, 1474.905
46, 1508.111
47, 1541.313
48, 1574.517
49, 1607.720
50, 1641.900
51, 1676.081
52, 1710.269
53, 1744.441
54, 1777.644
55, 1811.826
56, 1845.028
57, 1878.232
58, 1911.435
59, 1945.616
60, 1978.819
61, 2012.022
62, 2045.227
63, 2078.430
64, 2111.633
65, 2145.823
66, 2179.994
67, 2213.198
68, 2246.401
69, 2279.605
70, 2312.808
71, 2346.012
72, 2379.217
73, 2412.418
74, 2445.623
75, 2479.816
76, 2513.006
77, 2546.210
78, 2580.389
79, 2613.593
80, 2646.803
81, 2680.977
82, 2714.194
83, 2747.384
84, 2781.565
85, 2814.768
86, 2847.972
87, 2882.152
88, 2915.356
89, 2948.559
90, 2982.739
91, 3015.943
92, 3049.147
93, 3082.350
94, 3115.554
95, 3148.759
96, 3181.962
97, 3215.165
98, 3249.345
99, 3292.333
100, 3326.496
101, 3359.699
102, 3392.901
103, 3426.105
104, 3460.286
105, 3493.489
106, 3526.706
107, 3560.873
108, 3594.076
109, 3627.281
110, 3661.459
111, 3694.663
112, 3727.867
113, 3762.062
114, 3796.227
115, 3829.431
116, 3863.627
117, 3897.791
118, 3930.994
119, 3964.198
120, 3998.378
121, 4031.583
122, 4065.763
123, 4099.942
124, 4133.147
125, 4166.350
126, 4200.529
127, 4233.734
128, 4266.937
129, 4301.117
130, 4334.321
131, 4367.524
132, 4401.705
133, 4434.908
134, 4469.089
135, 4503.268
136, 4536.472
137, 4570.653
138, 4604.832
139, 4639.013
140, 4673.192
141, 4706.396
142, 4740.578
143, 4773.780
144, 4806.984
145, 4840.199
146, 4873.391
147, 4907.571
148, 4941.773
149, 4974.954
150, 5008.159
151, 5041.362
152, 5074.566
153, 5107.768
154, 5141.949
155, 5175.153
156, 5208.361
157, 5241.573
158, 5274.763
159, 5308.021
160, 5342.151
161, 5375.351
162, 5409.580
163, 5443.712
164, 5476.915
165, 5511.127
166, 5545.275
167, 5578.479
168, 5611.682
169, 5644.886
170, 5678.107
171, 5711.293
172, 5745.473
173, 5779.656
174, 5812.858
175, 5846.069
176, 5879.265
177, 5912.468
178, 5946.648
179, 5980.829
180, 6014.032
181, 6048.211
182, 6082.401
183, 6116.585
184, 6149.777
185, 6183.964
186, 6217.159
187, 6251.340
188, 6285.520
189, 6318.724
190, 6351.927
191, 6386.107
192, 6419.311
193, 6453.491
194, 6487.671
195, 6521.853
196, 6556.031
197, 6590.212
198, 6624.406
199, 6658.572
200, 6691.775
201, 6724.981
202, 6758.182
203, 6792.362
204, 6825.568
205, 6859.747
206, 6892.950
207, 6926.155
208, 6960.334
209, 6993.537
210, 7026.741
211, 7060.922
212, 7094.125
213, 7127.329
214, 7161.509
215, 7195.689
216, 7228.892
217, 7263.073
218, 7296.276
219, 7329.479
220, 7363.661
221, 7396.864
222, 7430.080
223, 7464.248
224, 7497.451
225, 7530.656
226, 7564.835
227, 7599.015
228, 7633.213
229, 7667.375
230, 7701.555
231, 7734.772
232, 7768.939
233, 7803.119
234, 7836.338
235, 7870.502
236, 7904.687
237, 7937.900
238, 7971.097
239, 8005.270
240, 8038.474
241, 8072.655
242, 8106.834
243, 8140.038
244, 8173.242
245, 8207.422
246, 8240.626
247, 8273.829
248, 8307.033
249, 8340.253
250, 8373.440
251, 8406.644
252, 8439.847
253, 8473.050
254, 8506.254
255, 8540.434
256, 8573.638
257, 8607.818
258, 8641.022
259, 8675.201
260, 8708.405
261, 8741.609
262, 8774.812
263, 8808.993
264, 8842.199
265, 8875.400
266, 8908.610
267, 8942.783
268, 8976.964
269, 9010.168
270, 9043.371
271, 9076.575
272, 9109.778
273, 9143.958
274, 9178.157
275, 9212.319
276, 9245.523
277, 9279.705
278, 9312.906
279, 9346.117
280, 9380.290
281, 9413.493
282, 9446.699
283, 9480.877
284, 9515.058
285, 9548.261
286, 9582.450
287, 9615.644
288, 9648.848
289, 9683.028
290, 9717.209
291, 9750.413
292, 9784.592
293, 9818.773
294, 9851.976
295, 9886.156
296, 9920.337
297, 9953.540
298, 9987.720


Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 23.741
3, 50.109
4, 75.500
5, 100.891
6, 126.282
7, 152.650
8, 179.017
9, 205.384
10, 230.784
11, 257.144
12, 283.510
13, 309.877
14, 336.245
15, 361.636
16, 387.027
17, 412.419
18, 438.786
19, 464.176
20, 490.557
21, 516.911
22, 543.279
23, 569.648
24, 596.014
25, 621.406
26, 646.805
27, 673.164
28, 699.531
29, 725.901
30, 751.290
31, 776.682
32, 803.048
33, 828.438
34, 854.807
35, 880.197
36, 906.566
37, 932.933
38, 958.325
39, 984.693
40, 1011.060
41, 1037.428
42, 1063.810
43, 1089.185
44, 1114.589
45, 1139.967
46, 1166.335
47, 1191.730
48, 1218.093
49, 1243.485
50, 1268.875
51, 1294.267
52, 1320.634
53, 1346.027
54, 1372.392
55, 1398.760
56, 1425.127
57, 1451.496
58, 1477.862
59, 1503.254
60, 1529.622
61, 1555.989
62, 1582.356
63, 1607.748
64, 1633.145
65, 1658.542
66, 1684.897
67, 1711.264
68, 1737.633
69, 1763.022
70, 1788.415
71, 1814.781
72, 1841.149
73, 1867.516
74, 1892.909
75, 1919.274
76, 1944.665
77, 1970.058
78, 1995.449
79, 2021.815
80, 2047.208
81, 2073.574
82, 2098.967
83, 2125.332
84, 2150.724
85, 2177.092
86, 2202.482
87, 2227.876
88, 2254.240
89, 2279.632
90, 2305.999
91, 2332.367
92, 2358.734
93, 2385.102
94, 2410.493
95, 2435.884
96, 2462.252
97, 2487.642
98, 2514.011
99, 2540.377
100, 2566.745
101, 2593.113
102, 2619.480
103, 2645.848
104, 2672.216
105, 2697.614
106, 2723.974
107, 2749.364
108, 2775.746
109, 2802.101
110, 2827.490
111, 2853.858
112, 2880.225
113, 2906.594
114, 2932.961
115, 2959.330
116, 2985.696
117, 3012.063
118, 3037.465
119, 3063.822
120, 3089.213
121, 3115.582
122, 3140.972
123, 3167.340
124, 3192.731
125, 3218.122
126, 3243.512
127, 3269.881
128, 3296.247
129, 3322.615
130, 3348.983
131, 3375.350
132, 3401.718
133, 3427.109
134, 3452.499
135, 3478.869
136, 3505.234
137, 3531.602
138, 3557.970
139, 3584.339
140, 3610.705
141, 3637.072
142, 3662.463
143, 3688.831
144, 3714.222
145, 3740.604
146, 3765.981
147, 3792.347
148, 3817.739
149, 3844.106
150, 3869.498
151, 3895.864
152, 3922.232
153, 3947.634
154, 3973.015
155, 3998.415
156, 4024.772
157, 4050.162
158, 4076.532
159, 4102.899
160, 4129.268
161, 4155.634
162, 4182.001
163, 4208.369
164, 4234.738
165, 4261.104
166, 4286.496
167, 4312.864
168, 4339.231
169, 4365.600
170, 4391.966
171, 4417.356
172, 4443.724
173, 4469.116
174, 4495.483
175, 4521.866
176, 4547.243
177, 4573.609
178, 4599.976
179, 4626.344
180, 4651.735
181, 4678.103
182, 4704.470
183, 4729.861
184, 4755.252
185, 4781.620
186, 4807.987
187, 4833.378
188, 4859.745
189, 4886.113
190, 4911.508
191, 4937.872
192, 4964.239
193, 4989.631
194, 5015.997
195, 5042.366
196, 5068.733
197, 5095.101
198, 5121.467
199, 5147.851
200, 5173.228
201, 5198.618
202, 5224.986
203, 5250.377
204, 5276.744
205, 5302.134
206, 5328.502
207, 5354.869
208, 5381.237
209, 5407.605
210, 5432.996
211, 5458.388
212, 5484.754
213, 5510.155
214, 5536.514
215, 5562.881
216, 5588.303
217, 5614.639
218, 5641.007
219, 5667.375
220, 5693.741
221, 5720.109
222, 5746.477
223, 5772.844
224, 5798.235
225, 5824.602
226, 5849.994
227, 5875.385
228, 5901.752
229, 5928.120
230, 5953.511
231, 5979.878
232, 6006.246
233, 6032.613
234, 6058.981
235, 6085.349
236, 6111.717
237, 6138.084
238, 6163.475
239, 6189.842
240, 6215.235
241, 6241.601
242, 6266.991
243, 6293.360
244, 6322.252
245, 6349.025
246, 6375.391
247, 6401.759
248, 6427.151
249, 6453.518
250, 6479.886
251, 6506.256
252, 6532.620
253, 6558.989
254, 6585.356
255, 6610.747
256, 6637.114
257, 6663.482
258, 6688.873
259, 6714.264
260, 6740.631
261, 6766.998
262, 6793.375
263, 6819.734
264, 6846.101
265, 6872.469
266, 6897.861
267, 6924.228
268, 6950.594
269, 6976.963
270, 7002.355
271, 7028.722
272, 7055.089
273, 7081.464
274, 7107.825
275, 7134.193
276, 7160.561
277, 7186.934
278, 7212.318
279, 7238.685
280, 7265.052
281, 7291.420
282, 7316.812
283, 7343.179
284, 7369.548
285, 7394.938
286, 7420.328
287, 7446.696
288, 7473.064
289, 7499.431
290, 7524.821
291, 7551.194
292, 7577.557
293, 7603.924
294, 7630.292
295, 7656.659
296, 7682.051
297, 7708.418
298, 7733.809
299, 7760.179
300, 7786.544
301, 7812.912
302, 7839.280
303, 7864.670
304, 7890.061
305, 7915.453
306, 7941.820
307, 7968.187
308, 7994.556
309, 8020.923
310, 8046.314
311, 8072.681
312, 8099.081
313, 8125.417
314, 8151.784
315, 8178.163
316, 8203.542
317, 8229.909
318, 8255.301
319, 8281.668
320, 8308.036
321, 8334.403
322, 8360.771
323, 8387.139
324, 8412.543
325, 8438.896
326, 8464.290
327, 8490.656
328, 8516.046
329, 8542.414
330, 8568.781
331, 8595.149
332, 8621.526
333, 8647.885
334, 8674.252
335, 8700.620
336, 8726.987
337, 8753.354
338, 8778.747
339, 8805.114
340, 8831.481
341, 8857.849
342, 8883.240
343, 8909.607
344, 8935.977
345, 8962.343
346, 8987.734
347, 9014.102
348, 9040.468
349, 9066.836
350, 9093.203
351, 9118.594
352, 9144.962
353, 9171.329
354, 9196.720
355, 9223.088
356, 9249.455
357, 9275.836
358, 9302.190
359, 9328.557
360, 9354.925
361, 9381.293
362, 9407.660
363, 9433.051
364, 9458.443
365, 9484.810
366, 9510.202
367, 9535.592
368, 9561.959
369, 9588.327
370, 9613.719
371, 9640.086
372, 9666.454
373, 9692.821
374, 9719.190
375, 9745.556
376, 9771.928
377, 9798.298
378, 9823.682
379, 9850.055
380, 9876.418
381, 9901.809
382, 9928.176
383, 9954.544
384, 9980.911

Frame, Time (ms)
1, 0.000
2, 30.298
3, 64.577
4, 98.085
5, 129.811
6, 164.398
7, 197.759
8, 229.678
9, 264.074
10, 297.687
11, 329.518
12, 364.458
13, 397.809
14, 429.618
15, 464.395
16, 497.748
17, 529.425
18, 564.245
19, 597.578
20, 629.720
21, 664.308
22, 697.879
23, 729.761
24, 764.144
25, 797.444
26, 829.740
27, 864.001
28, 897.642
29, 929.653
30, 964.184
31, 997.392
32, 1029.718
33, 1064.064
34, 1097.410
35, 1129.737
36, 1164.250
37, 1197.496
38, 1229.900
39, 1264.077
40, 1297.414
41, 1329.701
42, 1364.383
43, 1397.426
44, 1429.878
45, 1464.061
46, 1497.422
47, 1529.732
48, 1564.084
49, 1597.325
50, 1629.732
51, 1664.125
52, 1697.570
53, 1730.108
54, 1764.423
55, 1797.383
56, 1829.793
57, 1863.954
58, 1897.567
59, 1929.664
60, 1964.356
61, 1997.408
62, 2029.603
63, 2064.153
64, 2097.379
65, 2129.666
66, 2164.193
67, 2197.426
68, 2229.783
69, 2264.302
70, 2297.383
71, 2329.609
72, 2364.597
73, 2397.546
74, 2429.501
75, 2464.205
76, 2497.491
77, 2529.548
78, 2564.245
79, 2597.534
80, 2629.539
81, 2664.213
82, 2697.536
83, 2729.659
84, 2764.329
85, 2797.455
86, 2829.579
87, 2864.276
88, 2897.623
89, 2929.500
90, 2964.295
91, 2997.344
92, 3029.570
93, 3064.199
94, 3097.433
95, 3129.570
96, 3164.239
97, 3197.339
98, 3229.644
99, 3264.032
100, 3297.714
101, 3329.692
102, 3364.470
103, 3397.738
104, 3429.505
105, 3463.954
106, 3497.640
107, 3529.445
108, 3564.091
109, 3597.488
110, 3629.533
111, 3664.088
112, 3697.671
113, 3729.548
114, 3764.046
115, 3797.484
116, 3829.786
117, 3864.099
118, 3897.509
119, 3929.575
120, 3964.125
121, 3998.638
122, 4029.754
123, 4064.131
124, 4097.354
125, 4129.592
126, 4164.120
127, 4197.273
128, 4229.732
129, 4264.058
130, 4297.318
131, 4329.605
132, 4364.459
133, 4397.591
134, 4429.844
135, 4464.051
136, 4497.391
137, 4529.529
138, 4564.037
139, 4597.290
140, 4629.719
141, 4664.070
142, 4697.509
143, 4729.794
144, 4764.107
145, 4797.268
146, 4829.650
147, 4863.919
148, 4897.593
149, 4929.621
150, 4965.990
151, 4997.449
152, 5029.502
153, 5064.097
154, 5097.279

155, 5129.350
156, 5164.223
157, 5197.261
158, 5229.853
159, 5264.100
160, 5297.322
161, 5329.427
162, 5365.016
163, 5397.378
164, 5429.605
165, 5464.266
166, 5497.331
167, 5529.460
168, 5564.138
169, 5597.267
170, 5629.438
171, 5664.242
172, 5697.494
173, 5729.543
174, 5764.162
175, 5797.341
176, 5829.453
177, 5864.070
178, 5897.468
179, 5929.354
180, 5964.375
181, 5997.522
182, 6029.546
183, 6064.099
184, 6097.309
185, 6129.373
186, 6164.130
187, 6197.220
188, 6229.613
189, 6264.101
190, 6297.865
191, 6330.060
192, 6364.442
193, 6397.500
194, 6429.417
195, 6464.086
196, 6497.499
197, 6529.583
198, 6564.228
199, 6597.568
200, 6629.620
201, 6664.132
202, 6697.363
203, 6729.495
204, 6764.146
205, 6797.350
206, 6829.424
207, 6864.046
208, 6897.541
209, 6929.403
210, 6964.140
211, 6997.389
212, 7029.984
213, 7064.199
214, 7097.283
215, 7129.543
216, 7164.185
217, 7197.299
218, 7229.535
219, 7264.012
220, 7297.303
221, 7329.352
222, 7364.373
223, 7397.661
224, 7429.565
225, 7464.047
226, 7497.269
227, 7529.279
228, 7564.223
229, 7597.279
230, 7629.555
231, 7664.251
232, 7697.250
233, 7729.461
234, 7764.140
235, 7797.123
236, 7829.471
237, 7864.095
238, 7897.438
239, 7929.367
240, 7964.066
241, 7997.295
242, 8029.427
243, 8064.080
244, 8097.405
245, 8129.373
246, 8164.203
247, 8197.296
248, 8229.548
249, 8263.780
250, 8297.407
251, 8329.300
252, 8364.256
253, 8397.500
254, 8429.450
255, 8463.931
256, 8497.434
257, 8529.482
258, 8563.835
259, 8597.195
260, 8629.723
261, 8664.076
262, 8697.434
263, 8729.679
264, 8763.888
265, 8795.921
266, 8830.731
267, 8863.821
268, 8897.466
269, 8929.566
270, 8963.913
271, 8997.354
272, 9029.575
273, 9064.008
274, 9095.985
275, 9130.444
276, 9164.168
277, 9197.278
278, 9229.672
279, 9264.105
280, 9296.058
281, 9330.511
282, 9364.320
283, 9397.312
284, 9429.383
285, 9464.018
286, 9497.300
287, 9529.815
288, 9564.066
289, 9595.993
290, 9630.682
291, 9664.027
292, 9697.411
293, 9730.116
294, 9764.191
295, 9796.675
296, 9830.672
297, 9863.973
298, 9897.302
299, 9929.244
300, 9964.272
301, 9997.209