PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Netzwerkkarte geschrottet Onboard???


Com.Chakotey
2008-12-15, 08:06:15
Moin Moin!

Kurze beschreibung der Lage... ;(

Gestern Abend PC in Betrieb, alles soweit OK.
Heute morgen PC eingeschaltet, Digicam angeschlossen und zwei Bilde kopiert.
Auf einmal fängt der PC an bzw. die Festplatte zu arbeiten, ohne unterbrechung am Stück.
Windows reagiert gar nicht mehr oder stark verlangsamt.
Nach 10 Minuten warten und immer noch rechnen keine Reaktion mehr.
RESET!
PC ging aus und nicht mehr an.
Netzstecker gezogen und gewartet.
Eingeschaltet und ging wieder.
Kurz vor dem Anmelden kam ein Fenster von Windows das ein Registryeintrag beschädigt ist aber erfolgreich wiederhergestellt werden konnte.
Ewig lange Wartezeiten bis ich endlich auf dem Desktop war und überhaupt arbeiten kann.
Gleich bei der Netzwerkverbindung die Meldung "Kabel nicht angeschlossen"
Kabel überprüft...alles OK.
Neues Kabel...immer noch das gleiche.
Switch überprüft....einwandfrei...der Steckplatz funkt mit dem Laptop (Am Switch)
Kabel noch mal rein und raus...NIX
Die Karte ist Onboard bei einem Gigabyte P35-DS3 und sollte normalerweise zumindest "grün" leuchten. Tut sie aber nicht ist komplett TOT.
Also Karte im Windows deinstalliert und per Treiber CD neu installiert.
Er findet die Karte er meldet keine Probleme nur ist eben KEIN Netzwerkkabel angeschlossen obwohl alles passt.

Hat mir jemand nen Tipp oder hat es mir vielleicht in der Registry was zerbügelt?

MfG

nobex
2008-12-15, 08:52:09
Die Lampen an der Karte und am Switch sollten m.E. auch ohne Treiber bei bestehender Kabel-Verbindung leuchten.

Maverick75
2008-12-15, 09:19:42
Moin Moin!
Hat mir jemand nen Tipp oder hat es mir vielleicht in der Registry was zerbügelt?
MfG
Versuch mal nen BIOS-Reset via Jumper. So hab ich seinerzeit die NIC an einem alten Abit "repariert" ;)