PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooktasche/Koffer gesucht


Mr.Fency Pants
2008-12-15, 10:20:52
Das "Problem": es müssen ein 15,4" Notebook und der Canon IP100 Drucker reinpassen.

Kennt jemand einen guten Koffer/Tasche, der ein bisschen mehr Platz mitbringt, ohne zu überdimensioniert zu sein? Sollte natürlich auch stabil sein. Eine Herstellerempfehlung hilft mir auch schon weiter.

Zafi
2008-12-19, 00:42:44
Du könntest jede beliebige Tasche nehmen, die für die beiden genug Platz bietet. Und zum Schutz des Notebooks verwendest du einfach noch eine dieser Schutzhüllen (Sleeve), die sie vor Stößen schützt. Das Praktische dabei wäre, dass du hinsichtlich deiner Tasche flexibler wärst und dir etwas aussuchen kannst, dass deinem Geschmack eher entspricht. Und dass du (wenn du mal auf deinen Drucker verzichten kannst) keine große Tasche mit dir rumschleppen musst, sondern das Notebook einfach in der Schutzhülle transportierst. Von Belkin und Dicota gibt es da ein paar sehr schicke Modelle (schon ab 12 Euro bzw. ab 14 Euro) (http://geizhals.at/eu/?cat=nbcas;xf=312_Schutzh%FClle&sort=p). Es gibt auch Zwischenlösungen, praktisch ein Mix aus Notebook-Tasche und Sleeve (kleine schmale Notebook-Tasche). Falls dir eine Schutzhülle zu spartanisch ist und du noch ein paar extra Taschen brauchst.

Falls du aber doch lieber was spezielles suchst, dann stöper einfach mal im Taschen-Kaufhaus - Abteilung Notebook-Taschen (http://www.taschenkaufhaus.de/notebooktaschen.html). Da gibt es nicht nur 1 Million Taschen, sondern auch gleich mehrere Bilder zur jeden, damit man sich ein gutes Bild machen kann.

Gast
2008-12-19, 01:12:08
Hab neulich zwei von Swissgear (Wenger) gesehn, ziemlich clever und leicht.
Das Notebookfach schwebt 10cm vom Boden - genial ;)
aktuell machen die 3 Modelle, zwei 15er und ein 17er
http://www.wengerna.com/computer-backpacks
17er MAXXUM gibts zb hier
http://www.limbastore24.de/topangebote/ctl2925/cp11209/si3317385/cl/Notebooktasche_MAXXUM
15er Synergy ist kleiner eben kleiner.

r.
2008-12-19, 12:58:10
Der Samsonite Rafter müsste auch groß genug sein und taugt auch wirklich was.

Tommes
2008-12-19, 17:50:43
Ich hab hier noch einen neuen Dicota Koffer "Data Desk 460". Kannst du den gebrauchen?