PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen DSL Router


Starfox
2008-12-15, 10:26:31
Moin,

da nun mein alter D-Link 624+ scheinbar langsam seinen Geist aufgibt (hat ne einschaltverzögerung von guten 10-15Min) muss denk ich mal langsam nen neuer her.

Brauchen tu ich ihn für ne 16Mbit Leitung (Arcor), am liebsten mit NAT und geeignet fürs Onlinezoggn :)

Dran sollen max 3 Rechner, 1 PS3 also so nen 4er oder 6er Port.

Was kann man da nehmen, zu teuer sollte er auch net sein :D

so long...Starfox

hadez16
2008-12-15, 10:44:31
was spricht gegen einen neuen D-Link? Bei den neueren D-Link Routern kannst du soviel konfigurieren, dass dir schwindelig wird, ich halte diese für sehr gute Geräte.

Gast
2008-12-15, 10:49:08
D-LINK DIR-855 sieht interessant aus: http://www.heise.de/preisvergleich/a379510.html

Aber wie ist der Firmware-Support bei D-LINK?

Starfox
2008-12-15, 11:24:09
Naja, kann auch nen neuer D-Link sein. Nur welchen ?

WLAN brauch ich nur bedingt (ansich nur für ne PSP, und das sehr selten)

Bin ja ansich zufrieden mit dem 624+, wo bekommt man den noch neu her ?

so long...Starfox

Gast
2008-12-15, 12:59:05
Wenn du kein Draft'n benötigst, würde ich mal nach Routern schauen, die sich mit DD-WRT, Tomato usw. flashen lassen. z.B.: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390267

Musst natürlich darauf achten, dass die Gigabit-Lan haben, wenn dir das wichtig ist. Ebenso ob die Leistung für ein VDSL oder Kabel ausreicht, falls das Gerät auch in Zukunft bei dickeren Leitungen noch genutzt werden soll.

Starfox
2008-12-15, 16:20:53
Hmm, was ist Draft´n ?

Aber schick schaut er schon aus, wobei diese WLAN Geschichte eher 2 oder gar 3. rangig ist :wink:

so long...Starfox

Faster
2008-12-15, 17:13:34
Hmm, was ist Draft´n ?

ein WLAN-standard, auch 802.11n genannt, der höhere übertragungsgeschwindikeiten ermöglichen soll (bis 600Mbit/s).

lumines
2008-12-15, 17:26:46
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-Wireless-G-Broadband-Router/dp/B000EHIA06

lässt sich mit dd-wrt oder tomato bespielen.