PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das brutale Geschäft der Rocker HellsAngels auf Abwegen


BodyLove
2008-12-15, 12:13:29
hi,

also ich finde das schon ziemlich grass, was ich bei Spiegelonline lesen musste. Schon damals, als ich beim Kampf von Klitschko und Ray Austin die HellsAngels gesehen habe, habe ich mich gewundert, wie sie sich Karten in der ersten Reihe leisten können. Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Habe gar nicht gedacht, dass die HellsAngels auch in illegalen Geschäften unterwegs sind. Das es aber so organisiert ist, hätte ich nicht gedacht. Laut dem Videobericht von SpiegelTv ist es ja aber so, dass sich die HellsAngels von "echten Unterweltbossen" infiltrieren lassen und diese als Handlanger nutzen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,596305,00.html

Major J
2008-12-15, 12:33:47
Das war schon immer so. Erinnere blos an die Auseinandersetzungen in Schweden wo sogar mit Panzerfeusten und MPs auf offener Straße aufeinander geschossen wurde.

BodyLove
2008-12-15, 12:39:21
Das war schon immer so. Erinnere blos an die Auseinandersetzungen in Schweden wo sogar mit Panzerfeusten und MPs auf offener Straße aufeinander geschossen wurde.
Was für Ausschreitungen? Ich dachte die HellsAngels wären Deutsch?!?

EvilOlive
2008-12-15, 12:41:06
Was für Ausschreitungen? Ich dachte die HellsAngels wären Deutsch?!?

Die Hells haben sich in den USA Anfang der 60er gegründet.

BodyLove
2008-12-15, 14:26:08
habe ich jetzt gelesen bei Wikipedia.

jxt666
2008-12-15, 14:37:13
Die Geschichte der Gruppe insgesamt finde ich absolut interessant - aber immer unter dem Aspekt, dass es eben eine mafiaartige Gesellschaft ist, die fast ausschließlich von Mord und Totschlag lebt.

EureDudeheit
2008-12-15, 15:34:45
Die Geschichte der Gruppe insgesamt finde ich absolut interessant - aber immer unter dem Aspekt, dass es eben eine mafiaartige Gesellschaft ist, die fast ausschließlich von Mord und Totschlag lebt.

Mord und Totschlag?
Eher Drogen, Waffen und Frauengeschäften.

Sven77
2008-12-15, 15:36:42
Seitdem die Angels auf dem Kiez herrschen, solls da um einiges ruhiger zugehen..

Annator
2008-12-15, 15:57:14
Seitdem die Angels auf dem Kiez herrschen, solls da um einiges ruhiger zugehen..

Die sind dort schon lange nicht mehr. Kurz vor meiner Geburt gab es im Vereinshaus eine Razzia und die hohen Tiere wurden angeklagt und verurteilt.
Oder hab ich da was verpasst?

schokofan
2008-12-15, 15:57:25
Den letzten Teil des Artikels finde ich etwas seltsam. Ich komme aus Hannover, und Frank Hanebuth und seine Gang sind in meinen Augen äußerst unsympathische Zeitgenossen. Bei besagtem Fest ist er bzw. seine Firma allerdings Veranstalter, insofern finde ich es jetzt nicht außergewöhnlich, daß man sich wegen eines Standes an ihn wenden soll. Naja, der Spiegel halt.

Acrylsäure
2008-12-15, 16:03:24
Seitdem die Angels auf dem Kiez herrschen, solls da um einiges ruhiger zugehen..
die sind schon länger weg... soweit ich weiss "herrscht" zur zeit die Marek-Gruppe aufm Hamburger Kiez

Die Rolling Stones haben damals in den USA auf einem ihrer Konzerte die Hells Angels als "Türsteher" gehabt und da hat einer von denen nen (durchgeknallten) Zuschauer abgestochen... o.O

schokofan
2008-12-15, 16:11:42
So lange ist das mit den Hells Angel in HH aber auch nicht her. Besagter Frank Hanebuth mit Anhang war bis 2000 dort aktiv, ist dann aber für eine Weile in den Knast gekommen und macht jetzt halt mit Erfolg auf seriös.

1983 wurden die Hells Angels in Hamburg schon mal verboten, aber das ist nun wirklich lange her.

basti333
2008-12-15, 16:54:39
Tja, organisierte krimnalität ist nichts neues und die rockerbanden haben sie auch nicht erfunden. Andere Mafia organisationen verdienen da noch weit mehr geld damit.

Das problem mit den hells angels und bandidos ist, dass sie noch nicht so klug wie andere (z.B. Italenische) Organisationen sind. Die schlagen sich regelmäßig die köpfe ein, erlauben sich schießerein und bringen auch öfter mal jemanden um, wobei nur ein kleiner teil der verbrechen an die öffentlichkeit kommt, man klärt die sachen nur untereinander, der staat wir von beiden seiten gleichermaßen geächtet. Wie auch immer, andere Organisationen wissen das solche gewalttaten öffentlichkeit erzeugen und diese ist sehr sehr schlecht fürs geschäft. Die beste bande ist die, die niemals im fernsehen erwähnt wird, die nie vor gericht muss und dessen namen so gut wie keiner kennt.

Insofern ist es gut das die Hells Angels und Bandidos so viel scheiß machen, denn sie sind zu doof das zu verschleiern und so werden sie immer mehr von der polizei verfolgt.

Das Auge
2008-12-15, 17:21:39
Die Rolling Stones haben damals in den USA auf einem ihrer Konzerte die Hells Angels als "Türsteher" gehabt und da hat einer von denen nen (durchgeknallten) Zuschauer abgestochen... o.O

Dazu gibts btw. eine interessante zeitgeschichtliche Doku namens "Helter Skelter". Auf dem Konzert waren wohl massig schlechte Drogen im Umlauf, wenn man sich in der Doku mal die ganzen zerstörten Leute ansieht...

Chronicle
2008-12-15, 17:27:54
Ich hab mich mit einem von denen auf der Fähre nach Ibiza unterhalten. Der war echt nett. ;)

sei laut
2008-12-15, 17:38:12
Ich hab mich mit einem von denen auf der Fähre nach Ibiza unterhalten. Der war echt nett. ;)
Hat ja auch keiner behauptet, dass alle Hells Angels so sind. Nur gibts Untergruppen, die mit illegalem die Kasse aufbessern.

basti333
2008-12-15, 17:40:31
Hat ja auch keiner behauptet, dass alle Hells Angels so sind. Nur gibts Untergruppen, die mit illegalem die Kasse aufbessern.


made my day

genial, die einen sind priester, die anderen drogendealer....ähm....ja ne is klar;D


ich würde mal eher sagen: auch verbrecher können nette, umgängliche menschen sein:wink:

sei laut
2008-12-15, 17:48:28
genial, die einen sind priester, die anderen drogendealer....ähm....ja ne is klar;D
Wo war da jetzt der Witz? :confused:

Ich meine, dass wir hier nicht von Priestern reden, sollte klar sein. Nur die Hells Angels sind in getrennte Gruppierungen unterteilt, die recht autonom in ihrem Handeln zu sein scheinen.

DraconiX
2008-12-15, 17:51:38
Und dies sind nicht nur die Hell's Angel... Ich kenne mindestens zwei weitere, Bundesweit aggierende Clubs welche den Angel's in rein garnichts nachstehen.

Aber dennoch... Die Angel's halten das Geschäft oben und fest in der Hand... Das ist auch gut so!

maximAL
2008-12-15, 18:10:23
Wo war da jetzt der Witz? :confused:
du unterliegst scheinbar dem irrglauben, dass die hells angels keine durchweg kriminelle vereinigung wären. ebenso gut könntest du behaupten, nicht jedes SSS-mitglied wäre ein nazi :rolleyes:

Black-Scorpion
2008-12-15, 18:31:07
Kleine Lektüre zu den Hells Angels.
http://www.mdr.de/exakt/5907838.html

Und zu den Bandidos.
http://www.mdr.de/nachrichten/5912333.html

Annator
2008-12-15, 18:42:18
made my day

genial, die einen sind priester, die anderen drogendealer....ähm....ja ne is klar;D


ich würde mal eher sagen: auch verbrecher können nette, umgängliche menschen sein:wink:

Du könntest halt auch einer von denen sein. Ist nicht so schwer einer zu werden. Musst nichmal jemanden umbringen dafür.

jxt666
2008-12-16, 15:46:14
Mord und Totschlag?
Eher Drogen, Waffen und Frauengeschäften.
Und was geht genau damit einher???

Azubi
2008-12-16, 16:12:12
Ich befürchte noch weit mehr Brutalität und Machtkämpfe wenn "MS-13" mal richtig zu uns rüberschwappt. Wenn es hier dann so viele Schiessereien auf der Straße gibt wie im Amiland, dann wandere ich aus.

http://www.youtube.com/watch?v=l_UO_FgG4IE