PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für 900-1000 € gesucht


F5.Nuh
2008-12-15, 12:22:02
Moin,

ein Kollege von mir möcht sich nen Laptop kaufen. Der Markt ist aber zimlich riesig und ich bin leicht überfragt.

Es sollte auf jedenfall einen core2 duo haben, eine gute Grafikkarte (ab und zu was zocken und HD Filme gucken), mindestens 200gb Platte und mindestens 2 gb Ram (besser wäre 4 gb).

Ich habe null Ahnung welche graka mit welchem Notebook sehr gut ist für den Preis, daher hier meine Suchanfrage.

soLofox
2008-12-15, 13:30:05
das wohl wichtigste hast du noch vergessen : displaygröße

13,3", 14,1", 15,4", 16,1", 17"? ;)

viele tests und bilder findest du z.b. hier : http://www.notebookcheck.com/

ein tipp von mir : http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

sehr leise und gute leistung! denke die bewertungen sprechen für sich...

test dazu : http://www.notebookcheck.com/User-Test-Samsung-R560-Mandril-Notebook.11349.0.html

F5.Nuh
2008-12-15, 21:57:42
das wohl wichtigste hast du noch vergessen : displaygröße

13,3", 14,1", 15,4", 16,1", 17"? ;)

viele tests und bilder findest du z.b. hier : http://www.notebookcheck.com/

ein tipp von mir : http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

sehr leise und gute leistung! denke die bewertungen sprechen für sich...

test dazu : http://www.notebookcheck.com/User-Test-Samsung-R560-Mandril-Notebook.11349.0.html

Danke dir schonmal. 17" zu dem Preis mit einer guten graka usw. wäre natürlich super. Will er so gesehen als normalen PC nutzen.

Was haltet ihr von dem hier? (http://geizhals.at/deutschland/a358120.html)

Bubba2k3
2008-12-15, 23:35:33
Was haltet ihr von dem hier? (http://geizhals.at/deutschland/a358120.html)


Von der Ausstattung ja fast identisch (einzig 17" statt 15,4"), aber fast 1kg schwerer als das Samsung.

Deshalb wäre die Frage, ob das Notebook denn viel unterwegs sein wird?

soLofox
2008-12-16, 06:42:27
3,8kg finde ich für einen laptop sehr sehr happig. wenn er das ding wirklich nur zuhause nutzt als desktop replacement, ist der bestimmt okay, aber für unterwegs absolut nicht das richtige.

ich persönlich interessiere mich neben dem gewicht noch sehr für die lautstärke, da weiss man beim acer leider nicht, wie laut oder leise es ist.

beim acer bekommt man natürlich für 20EUR mehr doppelt soviel festplattenspeicherkapazität. von cpu, ram und grafikchip tun sich beide nichts, daher würde ich sagen :

ausschließlich anwendung zuhause : acer
teilweise unterwegs : samsung

und wenn man unterwegs ist, spielt auhc das akku noch eine rolle. das samsung soll ja hier mit einem 9 zellen akku gute leistungen erbracht haben.

F5.Nuh
2008-12-16, 13:40:00
Also er wird das Teil hauptsächtlich zuhause nutzen als standard PC.

soLofox
2008-12-16, 13:45:24
dann würde ich das acer nehmen, eben wegen größerer festplattenkapazität bei nur 20EUR mehr. sonst sind die komponenten ziemlich gleich.

lautstärke dürfte im rahmen liegen, das NB hat gut abgschnitten bei tests, habe mal geschaut ob ich dazu was finden konnte : http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-7730G.11116.0.html

denke damit ist er gut bedient. akkulautzeit zwar kurz, aber zuhause sowieso egal.

F5.Nuh
2008-12-16, 14:33:19
dann würde ich das acer nehmen, eben wegen größerer festplattenkapazität bei nur 20EUR mehr. sonst sind die komponenten ziemlich gleich.

lautstärke dürfte im rahmen liegen, das NB hat gut abgschnitten bei tests, habe mal geschaut ob ich dazu was finden konnte : http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-7730G.11116.0.html

denke damit ist er gut bedient. akkulautzeit zwar kurz, aber zuhause sowieso egal.

Hey, geile Sache. Danke dir. :D

Kira
2008-12-16, 14:48:22
wie wärs mit dem hier?

http://www.misco.de/HPSinfo/~142385~WW~/MISCO%20Nr.%20142385%20-%20Sony%20Vaio%20VGN-FW21L,%20250GB,%203GB%20RAM,%20mit%20Blu-ray%20Combo-LW.htm

soLofox
2008-12-16, 14:58:04
wie wärs mit dem hier?

http://www.misco.de/HPSinfo/~142385~WW~/MISCO%20Nr.%20142385%20-%20Sony%20Vaio%20VGN-FW21L,%20250GB,%203GB%20RAM,%20mit%20Blu-ray%20Combo-LW.htm

ich persönlich steh voll auf vaio notebooks, aber problem : preis.

im gegensatz zum acer :

- langsamere cpu (und zwar wesentlich)
- weniger hdd kapazität
- weniger RAM

+ blu ray laufwerk, aber muss man sowas jetzt schon haben?
+ design (kann kein acer mithalten)
+ verarbeitung


wenn vaio, dann lieber 60EUR raufpacken und das FW21J nehmen, hat auch eine P8400 cpu mit 4GB RAM und 320GB HDD.


http://geizhals.at/deutschland/a381887.html

aber sony haut richtig was auf den preis, weil es eben ein vaio ist.

soLofox
2008-12-16, 15:04:35
@Fat Dogg

ich würde deinem kumpel jetzt aber nicht zu viele vorschläge machen, irgendwann kann man sich echt nicht mehr entscheiden, weil das angebot so riesig ist. ich wollte mir schon seit monaten ein laptop holen, hab mich immer noch nicht entschieden :usad:

das acer ist wirklich nicht schlecht, der preis auch nicht. das FW21J von sony wäre auch eine alternative, es sieht auf jeden fall sehr chic aus und ist gut verarbeitet.

hab vor ein paar wochen mal damit gearbeitet, das einzige was mir echt auf die nerven ging, war die festplattengeschwindigkeit, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube es ist eine festplatte mit 4200upm.

F5.Nuh
2008-12-16, 15:08:20
@Fat Dogg

ich würde deinem kumpel jetzt aber nicht zu viele vorschläge machen, irgendwann kann man sich echt nicht mehr entscheiden, weil das angebot so riesig ist. ich wollte mir schon seit monaten ein laptop holen, hab mich immer noch nicht entschieden :usad:

das acer ist wirklich nicht schlecht, der preis auch nicht. das FW21J von sony wäre auch eine alternative, es sieht auf jeden fall sehr chic aus und ist gut verarbeitet.

hab vor ein paar wochen mal damit gearbeitet, das einzige was mir echt auf die nerven ging, war die festplattengeschwindigkeit, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube es ist eine festplatte mit 4200upm.

Ach deswegen bist du schon so eingespielt bei diesem Thema :D... das ist echt nervig sich entscheiden zu müssen. Das Sonny FW21j wäre auch eine möglichkeit. Ich werde ihm mal beide vorschlagen... mal sehen welches er nehmen möchte.

soLofox
2008-12-16, 15:13:54
hör bloß auf, hab alles durch, von 13,3" bis 16,1" :usad:

hab gerade nochmal nachgeschaut, das FW21J hat eine 320GB HDD mit 5400upm. kam mir wie gesagt etwas langsam vor, aber ist natürlich kein vergleich zu meinen desktop 7200ern.

ansonsten kann ich es aber sehr empfehlen, sehr leise, tolles display und angenehm schreiben lässt sich damit auch. für 959EUR auf jeden fall gut.

/edit

achso, hab mich nur nich für das FW21J entschieden, weil es mir 1. zu groß ist (16,1") und 2. etwas zu schwer (~2,8kg glaub ich). wäre damit viel unterwegs, aber für zuhause ein schönes ding :)