PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - DMG Optimierung Kampf-Schurke


Rogue
2008-12-15, 12:51:46
Sodele, nach langer langer Pause bin ich nun auch wieder bei der neuen Erweiterung am Start.

Bin mittlwerweile 80 und seit knapp drei Tagen in Hero-Inis unterwegs.
Habe ein wenig das Gefühl weit vom möglichen DMG Output entfernt zu sein.
Mir fehlen Erfahrungswerte, hab mich ja lange nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt.

Als erstes mal eine Bitte:
Ich möchte keine Hilfe in Form von: "Nimm doch ne XY Skillung die laut xY Leuten 2% mehr DMG macht.

Ich bin und bleibe Kampf geskillt (15/51/5).
Führe dementsprechend ne langsame Haupthand und ne schnelle Schildhand.

Achja und bitte in verständlicher Sprache.
Die englischen Talentbezeichungen sind mir ebensowenig geläufig wie die ganzen Abkürzungen die nur aus 2-3 Buchstaben bestehen. Danke!



Neben dem üblichen "Finsterer Stoss" gespamme versuche ich bei Mobgruppen eigentlich immer "Zerhäkseln" aufrecht zu erhalten und bei Gelegenheit ein "Ausweiden" rauszukriegen.

Ab pull, starte ich auch gern mal mit Schurkenhandel ->Klingenwirbel->Mordlust und bevors mit Finsterer Stoss weitergeht noch einmal "AE" Effekt (richtige Bezeichnung) wo man halt alles um sich herumstehende mit beiden Waffen trifft. So kriegen erstmal alle aus der Mobgruppe richtig eins auf die Mütze und die Aggro wird dem Tank angerechnet. Danach hab ich eigentlich keine Probleme irgendwo aggro zu ziehen.



Bei Bossfights kommt dann noch Blutung oder so dazu, halt das er nen dauerhaften Blutungseffekt erhält.
Dann natürlich Mordlust wenn es sich anbietet und die üblichen Sachen wie Klingenwirbel+Adrenalinrausch+Trinkets wenn der CD es zulässt und es halt gerade passt.

Das wärs im wesentlichen wie ich mich die meiste Zeit so durchboxe.
Irgendjemand noch Vorschläge für Talente / Rotationen etc. die ich nicht berücksichtigt habe ?

Sind andere Finisher/Combos auf die Dauer DMG intensiver ?
Vielen dank schonmal im Vorraus!

Achja in Zukunft wirds natürlich hauptsächlich um Raids gehen. Also eher in Richtung Raid als in Richtung 5er Inis optimieren.

Rogue
2008-12-15, 13:23:44
Kampf Skillung:
Momentan "IST-Zustand" (http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner/Rogue/00532000500000000000000000002520520520050102231005012515000000000000000000000000 000)

Nun mal zwei Alternativen:
Für den Raid Einsatz sehe ich in den beiden letzten Talenten im Kampf Baum "Die Schwachen ausbeuten" und "Mordlust" wenig sinn.
Der CD auf Mordlust ist mir zu hoch, ausserdem kann es passieren das ich während der Mordlust bei der ein oder anderen Attacke genau VOR den Gegner komme und mir dort evtl. ein "Spalten" oder ähnliches einfange das besser nur Tanks/Plattenträger abbekommen sollten.

Die gesteigerte Critchance von "Die Schwachen ausbeuten" wird erst aktiv wenn das Ziel weniger HP als ich hat. Nehmen wir mal an ich komme auf 25000HP.
WIE LANGE lebt ein Ziel in einem Raid das nur noch 25000HP hat ? 5-10 Sekunden ?
Ergo macht das Talent für den Raideinsatz keinen sinn.

Alternative 1 (http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner/Rogue/00532000500000000000000000002520520500050102231005012005002030030000000000000000 000) ( 15/43/13 ) für "Gezahnte Klingen" im Täuschungsbaum. (3 Fillpoints in "Tarnung", "Kunstgriff" ist in Raids evtl. ja noch sinnvoll)
Alternative 2 (http://www.wow-tools.org/de/talent-rechner/Rogue/30532010510010200000000000002520520500050102231005012005000000000000000000000000 000) ( 23/43/5 ) für "Kaltblütigkeit" und "Schnelle Erholung" im Meucheln Baum. (Nur ein Fillpoint in "üble Gifte", evtl. Vorteil in Form von "Kaltblütigkeit"->"Ausweiden" mit 5 Punkten, ausserdem natürlich der Healbonus)

Was meint ihr, eine von den beiden besser für Raids ?
Achja alle Skillungen zielen auf den Einsatz von Faustwaffe/Dolch ab.
Die fünf Punkte kommen je nach gerade bevorzugter Waffe in die Schwertspezialisierung.

The7thGuest
2008-12-15, 14:39:12
Die gesteigerte Critchance von "Die Schwachen ausbeuten" wird erst aktiv wenn das Ziel weniger HP als ich hat. Nehmen wir mal an ich komme auf 25000HP.
WIE LANGE lebt ein Ziel in einem Raid das nur noch 25000HP hat ? 5-10 Sekunden ?
Ergo macht das Talent für den Raideinsatz keinen sinn.
Guck dir den Tooltipp nochmal ganz! genau an ;)

Rogue
2008-12-15, 14:45:17
Aaaaaaaah ok, ich versteh was du meinst.
Trotzdem, noch irgendwelche Vorschläge den ersten Beitrag betreffend?

JoergH
2008-12-15, 15:10:07
Hilfreich wäre es mal zu wissen wieviel DPS du im Moment fährst (bei Bossen der verschiedenen Ini's).
Dann könnte man schonmal sehen ob deine DPS echt niedrig ist oder ob das mehr Einbildung ist.
Ich würde dir mal empfehlen "Recount" runterzuladen und zu installieren. Da kannste deine DPS mal messen und mit den anderen Mitgliedern deiner Gruppe vergleichen.

Ich war nämlich auch der Meinung das ich zu wenig DPS fahre.
Ich habs dann mal gemessen und festgestellt das ist DD Nr. 1 bin. Und das in nahezu allen Ini's die ich seit WolLK besuche.

Außerdem Hilft das DMG-Meter dir verschiedene Taktiken zu testen. Ich hab zB durch Recount erstmal festgestellt wie hammer-cool die Fähigkeit "Salve" ist...;)

Vielleicht versuchste es mal...:)

Rogue
2008-12-15, 15:16:47
Ja danke, von Recount hatte schonmal ein anderer schurke erzählt. Werde ich mal testen.
Das dient dann meinen Vergleichsversuchen, aber bisher fehlen mir halt noch sämtliche Alternativen zur Kampf-Skillung. Also Rota-How-Tos/Waffenauswahl etc.

Döner-Ente
2008-12-15, 15:23:44
Hilfreich wäre es mal zu wissen wieviel DPS du im Moment fährst (bei Bossen der verschiedenen Ini's).
Dann könnte man schonmal sehen ob deine DPS echt niedrig ist oder ob das mehr Einbildung ist.
Ich würde dir mal empfehlen "Recount" runterzuladen und zu installieren. Da kannste deine DPS mal messen und mit den anderen Mitgliedern deiner Gruppe vergleichen.

Genau. Wichtig hierbei noch: nicht Dmg oder Dps über die gesamte Instanz betrachten, sondern pro Boss, gerade bei dem derzeitigen AoE-Tank´n´Spank-Stil bei den Trashmobs verfärbt das ungemein.
Beispiel: Meine Feralkatze steht mangels AoE und weil sie ne Weile braucht, bis alle Buffs/Debuffs am Laufen sind, bei den Trashmobs meist recht mau da...wo Magier AoE´en, Offkrieger fein Wirbelwindeln und Spalten, ärgere ich mich darüber, dass die Mobs zu kurz leben, um genügend CP´s zu kriegen etc. Könnte mir denken, dass es Schurken hier nicht viel besser geht.
Bei Bossen sieht das dann schon ganz anders aus, da hab ich (seit einer Woche Lvl 80) schon gut 2,5k Dps geschafft, da ist keiner mehr hinterhergekommen.
Wichtig bei den Bossen noch...drauf achten, ob Nah-/Fernkämpfer laufen müssen, gesilenced werden, Rüssi vom Boss etc. Je nach Boss haben einige Klassen da mit einigen Nachteilen zu kämpfen, wohingegen für andere der Boss wie maßgeschneidert ist.

Dann weisst du schon eher, ob du wirklich für den Equip-Stand zu wenig Dmg machst oder ob das eher subjektiv war.
Bezgl. Rotation und Skillungsfeinheiten würde ich mal ins offizielle Forum schnuppern...bei fast allen Klassen gibt es dort lesenswerte Stickies oder grad eine laufende Diskussion um die "beste" Rotation".

lilgefo~
2008-12-15, 16:28:27
Hi

Dein start in einen Kampf Schrukenhandel-->Klingenwirbel-->Killing Spree ist so schon fast perfekt. Achte nur darauf, dass du keine Energie verschwendest, da du druch Killing Spree und das Energie bei OH Schalg kreigen idr zusammen mit der normalen Energiereg so 30-60 Energie weider kreigst...wenn du also gleich so anfängst ohne finsterer Stoß 1-2x hast du schon bissel Energie verschwendet sonst ists so aber perfekt.
Zu deiner Skillung: verbesserte Blutung ist imho Müll für COmbat Schruke aus mehreren Gründen a) fehlt dir der DMG+ ausm Subtetly Baum um Rupture am potentesten zu machen b) hast du schon ein 15% DMG BOnus für ausweiden ausm Kampf Baum der perfekt mit den Talenten verbessertes AUsweiden(+20%) und Tödlichkeit (bis zu +30% critical Combodmg --> betrfifft Ausweiden) harmoniert.

Das du Vigor (Lebenskraft) nicht geskillt hast finde ich auch etwas suboptimal, da du zusammen mit der Gylphe dafür 20 Energie mehr hast, welche natürlich nur am Anfang eines Kampfes helfen danach zaehlt nur Energiereg aber in Heros dauernd Kämpfe eh nicht solange und es erhöht deinen Brustdmg dessen Aggro komplett auf den Tank geht.
Apropro Glyphe..welche hast du den drinnen (nur die großen)?

DIe erhöhte Parierchance samt Riposte würde ich auch skillen, da dies auch in Instanzen auch wenn man keine Aggro hat durch physische AE Effekte oft genug procct und man für 10 Energie nen COmbopunkt+netten DMg kriegt. Verbesserter Kick ist ja eher nen PVP Talent...hat sicherlich auch im PVe sein NUtzen z.b. bei den Magiern in Oculus aber spielt imho eine sehr untergeordnete Rolle. Steck die Punkte lieber in Riposte+unfairer Vorteil (hier gilt dasselbe wie bei Riposte auch dies procct oft genug durch physische AE Effekt eoder Trashmobs bei denen man Aggro hat ausserdem ist es mit Entrinnen einfach sehr nice um alleine Mobs zu plätten.
Verbessertes Zerhaeckseln ist natuerlich sehr nuetzlich nur habe ich mich selbst gefragt brauche ich das wirklich um Zerhexxeln aufrecht zuerhalten und einige Ausweiden dazwischen zu schmeißen und die ANtowrt ist nein...ich habe auch im Worstcasefall (kein Riposte...kein Rausch..kaum Oh Eneergie+, kein +Combopkt durch SS Glyphe) genug COmbopunkte um auf 5Pkt Zerhexxeln ein 5pkt Ausweiden zu schmeißen bevor ich wieder 5pkt zerhexxeln draufwerfe (ohne das zerhexxeln auslaeuft).
Deine Glyphen würden mich wie gesagt mal interessieren ansonsten hast du auch das Must Have relentless Strikes (unerbitterliche Stöße) geskillt da gibs also auch keine Diskrepanz.
Hier noch meine Spec wo du dir anguggen kannst wie ichs gemacht hab klick (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&n=Yutani).

Rogue
2008-12-15, 16:53:19
Die 2 Punkte in "Blut verießen" sind natürlich filler um an "Tödlichkeit" zu kommen.
Komplett verschwendet finde ich sie aber nicht unbedingt.

Bei Bossfights schaffe ichs eigentlich Zerhäkseln aufrecht zu erhalten, die Blutung fast immer aufrecht zu erhalten und obendrein noch Ausweiden reinzuhauen.

Bei kleineren fights kann mans zu anfang auch als Bonus mitnehmen.
Man muss es ja nicht unbedingt bis 5 Combopunkte hochtreiben und auslösen.
Je mehr Combopunkte desto länger der Effekt.

Wenn ich in ner Instanz nach 2 Combopunkten ne Blutung setze dann entspricht das so ungefähr der Lebensdauer des Mobs, mehr Punkte wären da verschenkt.


Nur um an Riposte zu kommen die von nem AE Effekt ausgelöst werden sind mir 6 Punkte eindeutig zu teuer , sorry ;)

Der verbesserte Tritt ist nur ein Filler den man nach belieben mit verbessertem Sprint tauschen kann. Da ich aber noch häufig in 5er Hero-Inis bin sdachte ich die Gruppe weiss er mehr zu schätzen wenn ich nen zuverlässigen Castbreaker habe.

Glyphen hab ich glaauuube ich die für Finsteren Stoß, die für verbessertes Zerhäkseln und die letzte fällt mir gerade nicht ein. Gibts da einer für ausweiden ? Wenn ja isses die.
Kann mir deine Skillung hier leider nicht ansehen.

Die Seite auf der ich meine Skillungen gepostet hab ist die einzige die am Webfilter meines Brötchengebers vorbei funktioniert.

lilgefo~
2008-12-15, 17:36:50
Die 2 Punkte in "Blut verießen" sind natürlich filler um an "Tödlichkeit" zu kommen.
Komplett verschwendet finde ich sie aber nicht unbedingt.

Bei Bossfights schaffe ichs eigentlich Zerhäkseln aufrecht zu erhalten, die Blutung fast immer aufrecht zu erhalten und obendrein noch Ausweiden reinzuhauen.

Bei kleineren fights kann mans zu anfang auch als Bonus mitnehmen.
Man muss es ja nicht unbedingt bis 5 Combopunkte hochtreiben und auslösen.
Je mehr Combopunkte desto länger der Effekt.

Wenn ich in ner Instanz nach 2 Combopunkten ne Blutung setze dann entspricht das so ungefähr der Lebensdauer des Mobs, mehr Punkte wären da verschenkt.


Nur um an Riposte zu kommen die von nem AE Effekt ausgelöst werden sind mir 6 Punkte eindeutig zu teuer , sorry ;)

Der verbesserte Tritt ist nur ein Filler den man nach belieben mit verbessertem Sprint tauschen kann. Da ich aber noch häufig in 5er Hero-Inis bin sdachte ich die Gruppe weiss er mehr zu schätzen wenn ich nen zuverlässigen Castbreaker habe.

Glyphen hab ich glaauuube ich die für Finsteren Stoß, die für verbessertes Zerhäkseln und die letzte fällt mir gerade nicht ein. Gibts da einer für ausweiden ? Wenn ja isses die.
Kann mir deine Skillung hier leider nicht ansehen.

Die Seite auf der ich meine Skillungen gepostet hab ist die einzige die am Webfilter meines Brötchengebers vorbei funktioniert.

Klar ist die halb geskiltle BLutung nur ein Füller würde aber eher das Combopkt Talent nehmen, da BLutung als Combat immer den kürzeren zieht gegen 3 fach geskilltes ausweiden + glyphe. (welches sich wie gesagt perfekt ergänzt alles zusammen)

Und nochaml wegen Füller: du benutzt besser Bltung als Füller um deinen Ausweide Schaden zu erhöhen (denn tödlichkeit erhöht den Crit!Bonus deiner Combomoves bei COmbat also Ausweiden (Blutung kann nicht critten und das Gift Ausweiden benutz man eig nur mit Assasination Dagger Spec) nimmst aber nicht das Talent was dein Ausweidenscahden um 20% erhöht? Daher sinnlos.

Btw für Riposte braucht man nur 4 Punkte und da du ja wie du selbst sagst kein Problem hast Zerhexxeln aufrecht zu erhalten sind die 2 Punkte dort doch nicht sinnlos aber meiner Meinung nach unnötig. Und Riposte ist wirklich nen netter Skill probiers mal aus.

N0rG
2008-12-17, 15:13:42
Hallo

skill lieber sprinten anstatt verbesserter tritt... es bringt einfach mehr, da du damit aus jeder frostnova usw. rauskommst. früher konnte man damit sogar donnerknall (?) vom krieger runtermachen kA ob das jetzt noch geht

ansonsten entspricht die skillung der gängigen raidskillung.

"Comboangriffe" im tooltip von tödlichkeit bezieht sich auf angriffe die CP erzeugen und nicht auf die finishing moves.

Blutung > Ausweiden!
- sie kostet 10 energie weniger
- sie macht im gegensatz zu einem nicht kritischen ausweiden (~2500-3500) etwa 2-3 mal soviel schaden (mit glyphe und setbonus im raid bei mir 10 x 800-900)

Riposte -> PvP
Skill lieber zerhächseln

Vigor zu skillen hab ich mir auch mal überlegt, aber aus folgendem grund wieder verworfen: in einem bosskampf in dem es auf dmg ankommt bringt es dir sage und schreibe 10 energie über den ganzen kampf (wenn man durchgehend dmg machen kann, bzw nie länger als 6-8 sekunden pausieren muss) und bei thrashmobs wo es mehr bringen würde ist es egal weil der dmg nicht über erfolg oder misserfolg deines raids entscheidet. also die punkte lieber in tödlichkeit.

zum thema abklingzeit von mordlust: die glyphe "Adrenalinrausch" setzt die abklingzeiten von Adrenalinrausch und Mordlust um 1 minute herunter! vllt nur ein bug, aber momentan geht es.

ich benutze derzeit allerdings lieber folgende glyphen:
-Finsterer Stoß (erheblich)
-Blutung (erheblich)
-Ausweiden (erheblich)
-Sicherer Fall
-Ablenken
-Verschwinden

wenn ich eine glyphe auswechseln muss dann wird "Ausweiden" dran glauben müssen, da es finisher nummer 3 ist.

Ansonsten bleibt noch zu sagen das schurken im raid momentan nicht grade die top dds sind, ich hab eigentlich recht ordentliches gear, habe aber bei vielen bossen das problem das ich nicht viel mehr dmg mache als die hybridklassen (retri paladin , verstärker schamane ect.) jäger sind normalerweise mindestens 1000 dps vor mir bei bossen wie flickwerk (ich 4k jäger 5k und mehr)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=L%C3%B3mion
Mein Charakter Profil, falls es dir hilft.

MfG
N0rG aka Lómion - Das Syndikat Rp-PvP

Rogue
2009-01-06, 10:15:06
So, bin nun mittlerweile komplett epic inkl. 2er T7 Setitems.
Hab mal experimentell Combat verworfen und werde mir heute Abend im Raid mal die Deep Sub Hemo Skillung antun.

Angeblich kommen da massig Combopoints rein und man spammt im Idealfall nurnoch Finisher.

DirtyH.
2009-01-13, 10:07:57
So, bin nun mittlerweile komplett epic inkl. 2er T7 Setitems.
Hab mal experimentell Combat verworfen und werde mir heute Abend im Raid mal die Deep Sub Hemo Skillung antun.

Angeblich kommen da massig Combopoints rein und man spammt im Idealfall nurnoch Finisher.

Das wird nur funktionieren wenn du eine gute Gruppenzusammenstellung hast.
Da der Skill nur für die Gruppe zählt und nicht fürn raid.

(die buggy variante mit nur schurken in der gruppe lass ich mal weg, da es eh mit 308 gefixt wird.)

Zu erst musst du wissen das du nur Combopunkte von kritischen Spezialfähigkeiten kriegst, nicht von Autoangriffschlägen.

Eine gute zusammenstellung wäre zum Beispiel:
1-4 jäger (das pet kann dir auch combopunkte geben) und dann noch der rest andere melees mit viel crit (offkrieger,todesritter, schurke,schami)

in einer optimalen gruppenzusammenstellung kannst du mit 5-8 combopunkten pro sekunde rechnen ohne das du selber eine einzige cp-erzeugende fähigkeit benutzen musst.

sprich du kannst ohne ende ausweiden spammen.
dem entsprechende solltest deine skillung und glyphen auch darauf auslegen
um ausweiden maximal zu verbessern.

das ist die theorie, in der praxis siehts ein klein bisschen anders aus, da crits nun mal nicht in konstanter folge auftreten und du daher manchmal doch auch selber einen cp erzeugen musst.

und es ist natürlich auch vom boss abhängig, bei loatheb zum beispiel wird niemand einen schurken mit ner guten gruppe im damage überholen.

während bei bossen mit viel movement wirds dann schon schwieriger.

fdk
2009-01-13, 17:50:07
Ansonsten bleibt noch zu sagen das schurken im raid momentan nicht grade die top dds sind, ich hab eigentlich recht ordentliches gear, habe aber bei vielen bossen das problem das ich nicht viel mehr dmg mache als die hybridklassen
Wer Druiden, Palas etc. als Hybridklassen bezeichnet denkt immernoch in vanilla-wow-standards. In BC und wotlk noch mehr gilt das nicht mehr. Entsprechend gespect sind die echte DDs und fahren entsprechend Schaden.