PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP neu installiert - - - kein Internet Explorer


Mr.Chicken
2008-12-15, 13:17:06
Hallo allerseits,

die "Wege" von MS WinXP sind immer wieder unergründlich und faszinierend :biggrin:

mein neuestes Problem:

Ich habe aufgrund neuer Hardware (MB,CPU usw) mein BS Windows XP home
neu installiert.

Jetzt fällt mir auf, daß ich keinen Internet Explorer mehr habe :eek:

d.h. es erscheint kein Desktop Icon und auch unter Programme taucht der Internet Explorer nicht mehr auf.

Wenn ich jedoch das Windows update starte, öffnet sich der "normale" I-net-explorer und startet das update.

Was läuft denn hier wieder falsch?

ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert.

bin für jeden Tipp dankbar

Fritte
2008-12-15, 13:23:49
hast du vielleicht zufällig mit Nlite oder ähnlichen Tools eine abgespeckte Version erstellt und dabei den IE rausgeschmissen? Dann würde er natürlich jetzt nicht mehr auftauchen....

Mr.Chicken
2008-12-15, 13:32:24
hallo Fritte,

"Du bist gut":wink::wink:

tatsächlich habe ich mir mit nlite eine "eigene" Install-CD gebaut. w/den ganzen servicepack

kann mich jedoch nicht daran erinnern, daß ich den i-net explorer rausgeschmissen habe.

besteht die möglichkeit der "nachinstallation" ???


DANKE

iDiot
2008-12-15, 13:35:15
http://www.microsoft.com/germany/windows/downloads/ie/getitnow.mspx

Einfach mal versuchen :)

Modulor
2008-12-15, 14:15:14
Wenn der Internet Explorer beim Windows Update startet kann er doch gar nicht gelöscht resp. nicht mitinstalliert worden sein,lediglich die Verknüpfungen fehlen...
Einfach mal nach iexplore.exe suchen.

Gast
2008-12-15, 15:39:06
Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten.

Da ist mit Sicherheit der Haken beim Internet Explorer weg, dadurch werden alle Verknüpfungen entfernt, das Programm aber nicht...

Fritte
2008-12-16, 13:51:33
sicher das du den IE überhaupt haben willst?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,596687,00.html

Faster
2008-12-16, 14:04:07
Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten.

Da ist mit Sicherheit der Haken beim Internet Explorer weg, dadurch werden alle Verknüpfungen entfernt, das Programm aber nicht...
da poppen bei mir erstmal ein dutzend fehlermeldungen auf... ;)

ontopic:
ich glaube auch das nur die verknüpfungen fehlen, die datei iexplorer.exe ist bestimmt drauf! denn er startet ja beim update, wie du selbst geschrieben hast...