PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 Festplatte - Diese ok?


HyperX
2008-12-15, 15:43:02
Hallo,
Ich Plane meiner Playstation 3 eine neue Festplatte zu gönnen.
Ausgeguckt habe ich mir diese hier: HDD (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000BEVT_500_GB/300578/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll)

Bauform 2,5 Zoll also passend für die Playstation 3 (?) Drehzahl 5400 U/min
also nicht zu "Laut" aber trotzdem schnell genug. Die Original HDD ist doch
auch eine 5400 U/min HDD (?) ist die Zugriffszeit mit 12 ms (lesen) ausreichend?
wo wir beim thema "ausreichend" sind lieber eine 16 MB cache HDD oder reichen
die 8 MB der WD HDD. Und die Schnittstelle (intern) Serial ATA/300 müsste doch auch passen.


So genug der Fragen jetzt brauche ich antworten :rolleyes:



Mfg ~~ HyperX ~~

Gummikuh
2008-12-16, 07:55:36
Checkliste für PS3:

SATA = passt

2,5" = passt


Rest = egal...der PS3 ist der HD-Cache recht Latte...

san.salvador
2008-12-16, 08:10:12
Der Cache ist wirklich Blunzen, nicht nur bei der PS3. Aber die rpm dürften doch recht wichtig sein - ich hab da glaub ich mal was von Hitzeproblemen mit 7200rpm-HDDs gelesen...

HyperX
2008-12-16, 08:13:40
Der Cache ist wirklich Blunzen, nicht nur bei der PS3. Aber die rpm dürften doch recht wichtig sein - ich hab da glaub ich mal was von Hitzeproblemen mit 7200rpm-HDDs gelesen...

Ja deswegen habe ich mir eine 54er rausgesucht. Soweit ich weiß ist
das die empfohlene geschwindigkeit für die PS3 und damit durften
theoretisch Temparatur und auch die Lautstärke im Konformen bereich
liegen.

HyperX
2008-12-16, 10:22:15
Alles klar, ich werde mir also heute diese HDD kaufen (in nem Lokalen Store)
und die alte PS3 HDD werde ich in eine ICY BOX packen und als externe HDD
nutzen.


Aber eine Frage habe ich noch:

- Die Daten die sich auf der Alten HDD befinden muss ich die noch extra
sichern? (Die PS3 hat ja eine Backup funktion) Wenn ich die alte HDD
zur Externen umfunktioniert habe dann kann ich die Daten doch von dort
Später via. USB überspielen oder? (Bilder/Musik/Filme/Savegames)

Wo bleibt das Betriebssystem der Playstation?