PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrorasierer - Ergebnis ähnlich Mach-3 Turbo?


ooAlbert
2008-12-15, 17:28:02
Hi,

ich bin auch der Suche nach einem Passenden ElektroRasierer der in etwa einem Mach-3 Turbo gleich kommt :) Auch wenn das schwierig sein könnte.

Das einzige verbindliche was ich in Erfahrung bringen konnte war, das das Rundkopfsystem eine Insellösung von Philips ist das gewöhnliche Blockmodell jedoch nicht.

Ansonsten hab ich den "Braun Cruzer 4" gesehen, der "Alleskönner" aber naja.

Ausgeben wollte ich so bis 100€ für solch ein Gerät ausgeben, die Anforderungen sind ja durch den Mach-3 Turbo schon gesteckt. wobei vermutlich ein Elektrorasierer der mit Wasser umgehen kann auch interessant ist vom Ergebnis her.

mfg

derOnkel
2008-12-15, 17:42:20
es ist schwierig mit einem elektrorasierer ein ergebnis zu bekommen wie mit einer nassrasur...
eigentlich ist es so, das man die haare nie so ganz kurz bekommt wie mit einer klinge.
aber ich denke mit einem guten rasierer sieht das bis zum nächsten morgen ok aus und ist abends auch gut.

ich hatte vorher einen (günstigen) philishave, aber so ganz zufrieden war ich nie damit und ich hatte immer das gefühl, das der recht schnell stupf wurde.

der hatte eben nur eine plane auflagefläche. damit ist es sehr schwer schmale stellen (üben den lippen) wirklich gut zu rasieren. (sollte mit den flexiblen köpfen etwas besser gehen. ist allerdings recht hautschonend.

jetzt habe ich einen braun 8970 (ohne reinigungsstation) und bin damit eigentlich zufrieden.
besonderes mit einem neuen scherkopf ist die rasur sehr gründlich.
nur eben auch etwas weniger hautschonend. man brauch einige tage bis sich die haut dran gewöhnt hat. einzig am adamsapfel ist es damit etwas schwieriger (aber die stelle ist so oder so schlecht zu rasieren) und man sollte die 18 monate für den scherkopfwechsel einhalten (zumindest, wenn man dickeres barthaar hat. sonst fängt es doch an zu ziepen.
hat damals 170€ gekostet. liegt jetzt irgendwo bei knapp 120 glaube ich.

aber ob philishave oder braun war schon immer einer geschmackssache.
und ob einem das ergebnis zusagt, wenn man lange nass rasiert hat... kommt auf die ansprüche an.
ich finde trockenrasieren sehr komfortabel.


einen nass/trocken elektrorasierer habe ich noch nicht ausprobiert (und werde es auch nicht)
dazu muss jemand anderes was sagen.