PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 800@880 wehrt sich


Subber
2001-04-23, 22:19:14
Hi Leute..
also seitdem ich bei meinem TB den FSB auf 110Mhz hab mag er nach dem Einschalten immer erst nachdem ich ein oder 2 mal reset gedrückt hab! Kann mir jemand sagen was das soll?

Ich hab ein Gigabyte GA7IXE-4 Mainboard (ich weiss, net des tollste, hab mir schon ein Abit Kt7a bestellt ) und 256MB 133MHz RAM noname. Spannung oder so hab ich net verändert.
Und danach läuft er auch stabil und wird nicht zu heiss (so 42 Grad). Tja...

StefanV
2001-04-23, 22:56:12
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das doch ein Irongate Board...

Mehr als 110Mhz sind leider nicht drin...

Das maximum, was aus der CPU rauskommt ist ein bisschen über 1Ghz, er kommt halt noch aus Texas...

Subber
2001-04-24, 14:11:18
@Stefan

Ich hab noch nicht probiert den noch höher zu takten... des is auch nicht des Problem, ich will nur wissen wieso ich da immer reset drücken muss dass er startet!

StefanV
2001-04-24, 14:34:37
Achso, das, das hat was mit dem einschwingen des Athlon PLL zu tun...

Einige Boards haben damit probleme...

Deshalb ist ja auch das KT7 von der AMD Website verschwunden...