PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - Alter cablestar hd 2 treiber gesucht!!


Norobot
2008-12-15, 18:01:35
Hat irgendeiner von Euch noch einen alten Treiber für die Cablestar HD2 von Technisat?
Habe nach Problemen mit Vista Sp1 gegoogelt und gehört, mit alten Treibern wäre die Karte ans Kaufen zu bringen. Leider hat Technisat einen lahmen Support und die alten Versionen sind auch nicht auf der Download Seite.

Thorsten
2008-12-23, 13:52:54
Hallo, hab das selbe problem und auf der CD die dabei ist war auch nur der neue.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

Norobot
2009-01-13, 15:31:59
Wirklich keiner mit einem funktionierenden Treiber? Schluchz...

Thorsten
2009-01-16, 22:55:50
Hallo , hab mit Hilfe des Support die Karte nun am Laufen unter Vista.Mußte fuer die Kanalsuche den verfuegbaren Speicher mit dem Windowsprg. msconfig.exe auf 3Gb begrenzen.

Dort dann auf den Reiter Start-> erweiterte Einstellungen->Speicherbegrenzung auf 3 GB einstellen und Windows neustarten.

Jetzt klappt der Kanalsuchlauf ohne Probleme und danach kann man die Begrenzung wieder aufheben da es wohl nur beim Sendersuchlauf Probleme ab 4 Gb Ram gibt.

Hoffe das hilft dir so wie mir.Melde dich wie es ausgegangen ist.

Mfg
Thorsten

Thorsten
2009-01-17, 12:48:20
Hallo , hab jetzt gestern wieder auf die vollen 4 Gb Ram zurrueck geswitched und man kann nicht mehr TV sehen.Also das ist ja mal echt nen scheiss und Technisat windet sich raus und behauptet das Microsoft mit ihrem Speichermanagment schuld ist.Auf die Frage ob Sie schon mal mit MS in Kontakt traten um das Problem vielleicht gemeinsam zuloesen bekam ich keine Antwort.

Werde wohl ausschau nach einer anderen TV-Karte halten.

Mfg
Thorsten

Gast
2009-01-18, 09:10:39
hallo Thorsten!

Danke für den Hinweis! Habe das mit der Begrenzung ausprobiert. Im Gegensatz zu Xp war das Geruckel unter Vista unerträglich.
meine letzte email an den support ist seit einem monat unbeantwortet.
denke, Du wirst sie sicher nach dem alten treiber gefragt haben; was hast Du für eine antwort bekonmen?

Lg Norobot

Thorsten
2009-01-18, 16:26:47
Hallo , ich wollte nur eine Loesung von denen nach dem alten Treiber hab ich nicht gefragt.Bei mir laeuft es nach der Begrenzung problemlos,Ruckeln hab ich keines bemerkt aber es ist halt nervig jedesmal neuzustarten um dann die voellen 4Gb zunutzen.Zuwas ist man sonst auf Vista 64 Bit umgestiegen?

Mfg
Thorsten

Thorsten
2009-01-20, 09:43:53
Hallo es gibt seit gestern einen neuen Treiber fuer die CableHD der laeuft bei mir aber nicht.Dafuer hab ich im DVBViewer Forum gelesen das man auch den neuen von der SkyStar2HD verwenden kann und der rennt bei mir grad ohne murren...also downloaden und installieren.

Mfg
Thorsten

Gast
2009-01-22, 08:38:36
danke! werde es mal probieren.
lg

Norobot
2009-01-22, 11:22:47
Hallo Thorsten,

Licht am Horizont!
Tatsächlich der Skystar HD 2 Treiber scheint es zu tun!
Nachdem Du offensichtlich schon besser informiert bist, noch eine Frage:

Hast Du bei HD Programmen ruckel- und artefaktfreien Empfang?

Bei mir ist da leider nichts zu wollen (unter Vista).

Hast Du etwas an den Einstellungen gedreht oder kannst Du mir Deine Einstellungen sagen?

Viele Grüße!

Norobot

Thorsten
2009-01-23, 10:03:55
Hallo also HD laeuft bei mir recht gut.Bis auf einen Sender da sieht man so ein komisches naja ich weiß nicht wie es beschreiben soll Ruckeln oder so.Aber nicht so schlimm da auf dem Prg. eh nur Landschaftsbilder usw. gezeigt werden.

Also mal zu meinen Einstellungen die ich uebrigends aus dem DVBViewer Forum habe.

Reiter Video A

http://img104.imageshack.us/my.php?image=videoafe7.jpg


Reiter Video B

http://img132.imageshack.us/my.php?image=videobjf7.jpg

hoffe das hilft dir weiter.

Mfg
Thorsten

Norobot
2009-01-25, 13:14:03
Hallo Thorsten,

hat leider nichts gebracht. Ich habe übrigens keine Video A und B Fenster.

Habe noch den CoreAVC Decoder installiert für 11 €. Fehlanzeige. Auch WinDVD oder PowerDVD 8 Decoder halfen nicht wirklich weiter.
Cablestar und Grafikkarte haben eigenen IRQ.

Unter XP läuft weiterhin alles tadellos.

Auf die Bemerkung an den Support, dass die Skystartreiber überhaupt erst einen Betrieb ermöglichen, kam nur die unsinnige Antwort, dass sie mir für die Skystar keinen älteren Treiber zusenden könnten. Will ja auch niemand. WAS FÜR EXPERTEN!

Norobot
2009-01-25, 13:34:15
In einem DVBViewer Thread gibt es einen Link zu älteren Treibern:

http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=30447&hl=cablestar+hd2