PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Prob unter XP! Brauche HILFE


Desperado
2002-12-10, 23:14:42
Hi Leute ich habe wohl ein dickes Problem, das ich nicht alleine lösen kann. Deshalb brauch ich eure große Hilfe. Und zwar habe ich meinen Rechner ganz normal runtergefahren, und als ich ihn dann mal wieder neu starten wollte fuhr er nicht mehr hoch. Er gab mir nur das aus

Fehler in folgender datei
stellen sie diese Datei wieder her oder reparieren sie diese.
Legen sie die original cd ein und starten sie R für reparieren.
Folgende Datei ist defekt
windows\system32\config\system

Jetzt war ich natürlich schon in diesem DOS Modus wo man da was reparieren kann, aber wie macht man das?? Also ich habe davon keinen Plan. Kann ich eine Datei von einem Freund einfach kopieren, oder wie stelle ich diese wieder her??

MFG
Desperado

DerGute
2002-12-10, 23:28:45
in die windows reparaturkonsole gehen.
"cd %windir%\system32\config" eingeben
mit "copy system c:" eine kopie der system datei nach c: sichern
"cd %windir%\repair" eingeben
mit "copy system %windir%\system32\config" die ursprüngliche system datei kopieren.
exit eingeben, nach einem neustart müssen einige treiber neuinstalliert werden, windows sollte aber ohne murren weiterlaufen

Desperado
2002-12-11, 00:29:27
Also ich bin dann in der Reperaturconsole und dann steht da bei mir

c:/WINDOWS>

da kann ich die von dir angegebenen Angaben nicht eingeben. Mach ich da was falsch ?? Also ich gebe das so ein
C:/WINDOWS>cd %windir%\system32\config
selbst da will er nicht hingehen, es kann ja sein das ich da einen Fehler mache, der mir nicht auffällt.

MFG
Desperado

carcass
2002-12-11, 06:17:39
wenn du schon im c:\windows\ ordner bist, dann brauchst du ja nicht mehr ins "windir" ;)

schreib den ganzen zeug mal nur auf c: oder lass das "windir" weg...

DerGute
2002-12-11, 12:59:03
%windir% soll nur dein windows verzeichnis darstellen, in deinem falle also c:\windows.
da du schon in dem verzeichnis bist brauchst du es, wie c4rc4ss schon sagte, nicht nochmal eingeben bzw. die "%windir%\" sachen einfach weglassen

Desperado
2002-12-11, 15:02:28
Schade hat net gefunzt ich werde Windows neu installieren, und beim nächsten mal einfach eine Ghostdatei erstellen damit das nicht mehr passieren kann.

Aber trotzdem danke an alle!!
MFG
Desperado