PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid ohne Folgekosten


Franklin
2008-12-15, 19:42:45
Suche eine Prepaidkarte, wo das Guthaben nicht verfällt und auch nicht ständig nachgefüllt werden muss.
Welche´Anbieter gibt es da?
Simyo vielleicht?

Plage
2008-12-15, 19:57:10
Vodafone. ;)

Keine Gültigkeitsbeschränkung und je nach Prepaid-Tarif bzw. Nutzerverhalten sehr günstig.

Ich zahle beispielsweise für eine SMS bzw. eine Minute zu Vodafone nur 5ct, 15ct für SMS in andere Netze und 25 ct fürs Telefonieren.

Du musst mal schauen welche Tarife momentan im Angebot sind, das scheint alle paar Monate zu wechseln.

moody
2008-12-15, 20:06:56
http://www.callmobile.de/

Bin sehr zufrieden damit, 9 cent in jedes netz bzw. pro sms, D1 Netz, kostenlose Rufnummernmitnahme, negatives Guthaben möglich (falls man gerade nicht aufladen kann), ...

Der einzige Haken (für Leute die 3 Monate lang nicht telefonieren):

Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.

klumy
2008-12-15, 21:39:45
Suche eine Prepaidkarte, wo das Guthaben nicht verfällt und auch nicht ständig nachgefüllt werden muss.
Welche´Anbieter gibt es da?
Simyo vielleicht?

Kann Simyo nur empfehlen! :up:

Kira
2008-12-15, 23:32:46
simyo is sehr gut oder aldi talk, eher simyo, hatte es selbst und mir fällt nun nichts negatives ein

KinGGoliAth
2008-12-16, 00:38:25
also die vodafone karte meiner schwester will aktuell wieder mit frischgteld versorgt werden obwohl noch einige euro drauf sind. abzocke nennt man das. :rolleyes:
ich selber bin seit ner ganzen weile bei congstar und auch als extrem-wenig-telefonierer (und sms'er) kann ich da nicht klagen. (y)

Tomi
2008-12-16, 06:44:55
also die vodafone karte meiner schwester will aktuell wieder mit frischgteld versorgt werden obwohl noch einige euro drauf sind. abzocke nennt man das. :rolleyes:

Kann eigentlich nicht sein, da Vodafone das gerichtlich untersagt wurde. Möglich ist allerdings, das war bei mir eine Weile, dass eine nette betörende Frauenstimme :D vor einem Telefonat sagt, man möge doch mal wieder im Shop vorbeischauen und bisschen Guthaben aufladen, aber Zwang ist es nicht und Sperrung gibt es bei Nichtaufladen auch nicht.

Franklin
2008-12-16, 06:48:50
Kann Simyo nur empfehlen! :up:

Also gibts dort keine Intervalle, in denen man etwas bezahlen/aufladen muss?

Das ist mir das wichtigste , da es nur als Notfalltelefon seinen Dienst verichten soll.

soLofox
2008-12-16, 06:49:17
simyo!

hab ich seit 2 1/2 jahren, nie probleme mit gehabt, gute preise.

Gandharva
2008-12-16, 08:33:05
Fonic, Simyo, callmobile etc...

@Plage

25 ct fürs Telefonieren sind imo Wucher.

soLofox
2008-12-16, 10:28:11
bei simyo gibts den einheitstarif, alles für 9 cent.

wer noch 25 cent pro min zahlt, ist selber schuld. das selbe bei sms, 15 cent in fremde netze? viel zu viel, bei simyo kostet das im basic tarif ja nur noch 10 cent.

Franklin
2008-12-16, 10:55:15
Bei Simyo sind 12 Monate Begrenzung. Dann wird gelöscht.

Gibt es jetzt eigentlich diese "Wegwerfhandys" in Deutschland?

orda
2008-12-16, 11:07:46
Fonic - 9Cent/SMS und in alle Netze. Kostet 9,95€ inkl 75 Freiminuten, und wenn du jemand kennst, der dich wirbt zusätzlich 5€ Startguthaben. Guthaben verfällt nicht!

Nexxus1980
2008-12-16, 11:10:22
Stimmt nicht mMn. Nach Aktivierung der Karte (ein kurzes Gespräch reicht) dürfen die das auch nach 12 Monaten nicht deaktivieren.

Franklin
2008-12-16, 11:11:47
Fonic - 9Cent/SMS und in alle Netze. Kostet 9,95€ inkl 75 Freiminuten, und wenn du jemand kennst, der dich wirbt zusätzlich 5€ Startguthaben. Guthaben verfällt nicht!

Habe ich auch gerade gesehen und auch bestellt.
Danke.

rotkäppchen
2008-12-16, 11:18:46
congstar ftw.
9 cent pro minute und sms egal wohin. ;D
keine folgekosten.
nichts. ^^

Azubi
2008-12-16, 13:03:01
Bei Stiftung Warentest hat das Plus-Angebot gut abgeschnitten.

Prepaid-Karte kostet 5€ (mit 5€ Startguthaben)
ins deutsche Festnetz 9 Cent
SMS 9Cent

aber kann man ja selbst nachlesen

http://www.plus.de/Mobilfunk/de_vsci-ThwKAYCLPXQAAAEazZxcii9A.html?sid=Md--3PhbSZOp3LET84RK3_lRdichIk4SyuRCJRvBP_BItA%3D%3D&Navigation=vert

Plage
2008-12-16, 19:52:19
Bei Simyo sind 12 Monate Begrenzung. Dann wird gelöscht.

Gibt es jetzt eigentlich diese "Wegwerfhandys" in Deutschland?
Je nach Nutzungsverhalten interessieren aber nicht die 25ct, sondern die 5ct. ;)

Da ich, wenn überhaupt, nahezu ausschließlich mit anderen Vodafone-Teilnehmern telefoniere und SMS schreibe, habe ich jederzeit günstige 5ct pro Min / SMS zu zahlen.

TheUnforgiven
2008-12-16, 21:08:44
Jau kann nur congstar empfehlen. Läuft bei mir als 2.Handy seit fast genau einem Jahr. Nie probleme. wie schon geschrieben immer 9 cent. Abrechnung funktionierte immer perfekt.

Und das beste: D1 Quali.

Man kann bei vielen Anbietern auch auswählen, dass ab X€ Gutrhaben automatisch wieder vom Konto nachgeladen wird. Sinn? Naja genausop gefährtlich wie wenn man nen Vertrag hätte.

Des weiteren kann ich klarmobil empfehlen. Ebenfalls D1 ohne jegliche Fixkosten. Minutenpreise siehe klarmobil.de


Übrigens ist es inzwischen (seit längerem) Gesetz, dass Prepaid Karten mit derem Guthaben nicht mehr verfallen darf. Prepaids haben inzwischen Ihr image vom teuer abzock und ständig leer karten fast ganz abgelegt.

Plage
2008-12-16, 22:14:41
Übrigens ist es inzwischen (seit längerem) Gesetz, dass Prepaid Karten mit derem Guthaben nicht mehr verfallen darf. Prepaids haben inzwischen Ihr image vom teuer abzock und ständig leer karten fast ganz abgelegt.
Bei Eplus ist es aber so, dass nach nem halben jahr ohne Aufladung die SIM gesperrt wird (bzw. das Guthaben darauf) und man noch ein paar Wochen Zeit hat neu aufzuladen. Wenn man nicht aufladen möchte kann man nur einen Antrag auf Überweisung des Restguthabens auf der SIM stellen und muss dann die gesperrte SIM zu Eplus zurückschicken.

Ist meiner Mutter im Oktober passiert, auf dem Handy waren noch gut 12 oder 13 Euro drauf. Nunja, wenn Eplus nicht auf Kunden angewiesen ist, dann soll es eben so sein.

€dit: Dabei kam noch hinzu, dass die Verkäuferin in einem Eplus-Shop,. in dem ich deshalb war, extrem unfreundlich mir gegenüber auftrat und mir auch keine Informationen geben konnte / wollte, wie ich wenigstens das Geld zurückkriegen kann (Bis auf eine kostenpflichtige Service-Nummer, die ich anrufen sollte). Erst als ich mich selbst nochmal per Mail direkt an den Eplus-Support gewandt habe bekam ich eine vernünftige Antwort und das entsprechende Formular kurz darauf zugeschickt.

Gandharva
2008-12-19, 12:51:11
Je nach Nutzungsverhalten interessieren aber nicht die 25ct, sondern die 5ct. ;)

Da ich, wenn überhaupt, nahezu ausschließlich mit anderen Vodafone-Teilnehmern telefoniere und SMS schreibe, habe ich jederzeit günstige 5ct pro Min / SMS zu zahlen.

Das selbe Modell bekommt man bei callmobile für 3/13/12 ct.
Vodafone ist einfach viel zu teuer.

Plage
2008-12-19, 15:11:46
Das selbe Modell bekommt man bei callmobile für 3/13/12 ct.
Vodafone ist einfach viel zu teuer.
Den Anbieter kenne ich nicht, aber ich bezweifle mal stark, dass man damit tatsächlich günstiger als mit Vodafone zu Vodafone telefonieren kann. :cool:

Weselchak-U
2008-12-19, 16:00:33
Medion Mobile (Aldi Talk) nervt mich gerade auch , dass ich meine Karte aufladen soll, sonst wird sie gesperrt und das obwohl noch Guthaben vorhanden ist.