PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Keepass spinnt rum


Bond2k
2008-12-15, 20:13:16
Hallo zusammen

Vielleich kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich auf meinem Laptop (Vista) Keepass eingerichtet. Die Passwortdatenbank habe ich auf einen UBS Stick geschoben und wollte dies nun an meinem PC (Vista 64bit) probieren.

Leider funktioniert die "Auto Type"-Funktion überhaupt nicht. Wenn ich auf ein Login Feld gehe und "Auto Type" aktiviere, passiert irgendetwas. Es gehen plötzlich Fenster auf oder ich kann nicht mehr mit der Tastatur schreiben, bzw. wenn ich es versuche, passiert wieder irgendetwas (Fenster schliessen sich, usw.).

Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte? Vielleicht am 64bit?

Hab die Version 2.06 beta drauf.

mfg

Scoty
2009-03-04, 10:16:28
Ich schreibe mal dazu da ich seit gestern auch KeePass verwende und ich konnte die Passwörter von Firefox ohne Probleme importieren. Dann habe ich den Passwort Manager abgeschalten und will jetzt wenn ich auf eine Homepage gehe dann eine Meldung kommt von KeePass ob er die Felder ausfüllen soll bzw so ein art Auto Loging anbietet aber es kommt nichts. Wie kann ich mich jetzt mit Hilfe von KeePass in Webseiten einloggen? Verwende den Vista SP1 x64 mit dem Firefox 3.x.

Bond2k
2009-03-04, 18:31:36
Welche Version verwendest du?

Es gibt eine 64bit test Version im Keepass-Forum. Mit der hats bei mir funktioniert.

http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=2473660&forum_id=329220

mfg

Scoty
2009-03-04, 18:48:56
Ich verwende die 2.06 Beta. Habe jetzt aus dem Forum die letzte Build geladen aber funktioniert noch immer nicht. Verwende aber den Firefox 3.1pre

Bond2k
2009-03-04, 20:36:14
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab Firefox 3.0.6 drauf.

Scoty
2009-03-04, 21:52:58
Habe jetzt mal auch den 3.0.6 drauf aber auch da geht es nicht. Hast du auch KeepForm den das wäre dazu da das man Daten in Felder eintragen kann und auch da gibt es eine Firefox VErsion die ich aber nicht runter laden kann weil mir die rechte fehlen.

Bond2k
2009-03-04, 22:25:04
also ich hoffe, du meinst "Global Auto-Type". Ansonsten haben wir gerade aneinander vorbei geredet. :tongue:

Ich hab dies auf "Ctrl + Alt + A" gesetzt. Das funktioniert bei mir problemlos. Du musst natürlich, das "Auto-Typing" auch bei jedem Passwort einzeln konfigurieren.

Scoty
2009-03-05, 09:13:06
also ich hoffe, du meinst "Global Auto-Type". Ansonsten haben wir gerade aneinander vorbei geredet. :tongue:

Ich hab dies auf "Ctrl + Alt + A" gesetzt. Das funktioniert bei mir problemlos. Du musst natürlich, das "Auto-Typing" auch bei jedem Passwort einzeln konfigurieren.

Bei jeden Passwort einzeln? Habe da über 400 Passwörter. Einfacher geht das nicht? Was genau muss ich da wie setzen?

Bond2k
2009-03-06, 17:02:20
naja, woher soll Keepass denn wissen, welches Passwort es einfüllen soll?

Die Erkennung läuft über den Text in der Titelzeile. Hier zum Beispiel habe ich fürs 3DCenter folgende Einstellungen:

Target Window: 3DCenter Forum*
Keystroke sequence: {UserName}{TAB}{Password}{TAB}{ENTER}{TAB}{ENTER}

In diesem Fall wird nicht nur der Benutzername und das Passwort eingegeben, sondern auch das Häkchen bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt.

Scoty
2009-03-06, 19:41:35
RoboForm weiß ja auch zB anhand der URL was es ausfüllen soll daher dachte ich bei KeePass mit der Erweiterung KeeForm würde das dann auch so machen. Könntest du vielleicht mal deine Version (kompletten KeePass Ordner) natürlich ohne Passwörter zu Verfügung stellen. Vielleicht hast du ein Plugin oder Einstellung die ich nicht habe. Dann könnte ich das nochmal testen.

Bond2k
2009-03-06, 22:06:43
Jetzt weiss ich was du meinst. :tongue: Sorry, KeeForm sagte mir bis jetzt noch nichts.

Aber wenn du mal im Entwicklerforum von KeeForm schaust, steht das was von einer Beta, welche mit Firefox funktionieren sollte.

http://apps.sourceforge.net/phpbb/keeform/viewtopic.php?f=3&t=4&sid=336b645e1d2688f53ddb1b7544518e4a

Scoty
2009-03-06, 22:14:26
Werde mal dem eine Email schicken. Vielleicht geht es ja dann. Welchen Firefox verwendest du? Was nutzt mir ein Passwort Manager wenn er die Felder nicht ausfüllen kann den so muss ich ja erst das Passwort suchen was ja umständlich ist. Mich wundert das du es ohne KeeForm verwenden kannst den ohne dieses Teil funktioniert das ja alles nicht????

Bond2k
2009-03-06, 23:20:55
Nicht ganz korrekt. KeePass hat die Auto Type Funktion, welche erlaubt, wenn ich auf einer Seite eine Tastenkombination drücken, dass die Daten eingefüllt werden.

Im Gegensatz dazu, braucht es bei KeeForm keine Tastenkombination. Es sollte die Felder automatisch, sobald die Seiite geöffnet wird, ausfüllen.

Scoty
2009-03-07, 09:01:50
Aso, habe eben das KeeFormFF bekommen und werde es testen.

dariegel
2009-03-07, 12:14:16
Ich missbrauche mal diesen Thread für eine persönliche kurze Frage:
Wie sieht den Eure Auto-Type-Sequenz für den eBay-Login aus?
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, da die Tab-Reihenfolge der Seitenelemente sehr ungewöhnlich ist.

Scoty
2009-03-07, 12:23:03
Also habe jetzt KeeFormFF getestet aber funktioniert auch nicht oder ich mach generell was falsch oder auch die Einträge sind falsch.

Bond2k
2009-03-08, 08:53:12
Ich missbrauche mal diesen Thread für eine persönliche kurze Frage:
Wie sieht den Eure Auto-Type-Sequenz für den eBay-Login aus?
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, da die Tab-Reihenfolge der Seitenelemente sehr ungewöhnlich ist.

Target Window: *ebay*

Sequenz mit "Ich möchte heute eingeloggt bleiben":
Keystroke sequence: {UserName}{TAB}{Password}{TAB}{TAB}{ENTER}{TAB}{TAB}{ENTER}
(keine Ahnung, obs einfacher geht. Habs jetzt nur kurz mal ausprobiert.)

Sequenz ohne:
Keystroke sequence: {UserName}{TAB}{Password}{ENTER}

PS: Man kann das ganz einfach ausprobieren, in dem man selbst manuell diese Tasten drückt. ;)

Also habe jetzt KeeFormFF getestet aber funktioniert auch nicht oder ich mach generell was falsch oder auch die Einträge sind falsch.

Funktioniert denn bei dir die "normale" Auto-Type Funktion?

Scoty
2009-03-08, 09:13:00
Nein Auto-Type geht nicht. Kann so oft ich will die Tastenkombi klicken zum Ausfüllen aber geschehen tut nichts.

Bond2k
2009-03-08, 10:18:19
Was hast du bei den Einstellungen des jeweiligen Passworts unter "Auto-Type" eingegeben?

Scoty
2009-03-08, 13:15:55
Eingegeben habe ich nichts. Habe nur die Passwörter von Firefox importiert und dachte dann das es so laufen wird.

Bond2k
2009-03-08, 16:52:47
Eingegeben habe ich nichts. Habe nur die Passwörter von Firefox importiert und dachte dann das es so laufen wird.

Wie gesagt, woher soll Keepass oder auch KeeForm wissen, was es wo einzufüllen hat? Das muss man manuell definieren.

Scoty
2009-03-08, 17:27:29
Habe das in den Optionen eingetragen wie es in KeeForm text steht:
cmd://"{APPDIR}\KeeFormFF.exe" "{URL}" "{USERNAME}" "{PASSWORD}" "{ENTERFORM}"