PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icewind Dale 2 mit Open GL Unterstützung funktioniert nicht


CH_N
2008-12-15, 21:04:19
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich möchte ganz gern ID 2 mit 3d-Unterstützung spielen, finde aber, im Gegensatz zu ID 1 und den Baldurs Gate 2 keine entsprechende Einstellmöglichkeit im Konfigurationsmenü. Öffne ich die .ini, gibt es dort zwar einen Eintrag "3DAcceleration =0", den ich auch auf 1 setzen kann. Aufs Spiel hat das ganze aber keine Auswirkung - läuft trotzdem im 2D-Modus. Nach Beenden ist der Eintrag auch wieder auf 0 zurückgesetzt. In allen anderen Spielen der Reihe + den Baldurs Gate-Spielen funktioniert das einwandfrei. Dort sind, wie gesagt, auch in den Konfigurationsmenüs entsprechende Punkte vorhanden.
System ist mein Lappi mit C2Duo, 2 Gig Ram, Geforce 7600 go sowie Windows XP.
Danke schon mal für Tipps
Grüsse,
Christian

gnomi
2008-12-15, 21:40:06
Icewind Dale 2 hat keine Open GL Unterstützung mehr.

CH_N
2008-12-15, 22:22:04
Danke für die schnelle Antwort. Dann hat sich das Prob ja auf elegante Art erledigt :-) Software schauts ja auch recht schön aus.

Marscel
2008-12-16, 06:33:06
ich erinnere mich aber daran, dass die Performance so teils unter aller Sau ist, besonders wenn flächendeckende, halbtransparente Zauber eingesetzt werden - gibts denn da einen Trick?