PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7zip Toolbar-Icons austauschen


KillerCookie
2008-12-15, 21:55:07
Hallo liebe Leser,

mittlerweile habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Daher möchte ich sie an dieser Stelle nochmal posten, damit alle was davon haben. Besonderer dank gilt dabei noangel777, welcher mir beim Kompilieren geholfen hat. Schreiten wir nun zur Tat:

- 7zFM.exe original

http://img528.imageshack.us/img528/8088/7zoriginalpb9.png

- 7zFM.exe mit Tango Icons (http://rapidshare.com/files/176062992/7zFM_Tango.rar)

http://img261.imageshack.us/img261/8031/7ztangoch7.png


Filetype Icons... kommen gleich.


MfG Maik

Gast
2008-12-15, 22:49:09
warum vollführst du überhaupt solche frickelorgien mit resource hacker?
7-zip ist open source. da kannst du einfach in den quellen die icons austauschen und das programm neu kompilieren.

KillerCookie
2008-12-15, 23:28:41
warum vollführst du überhaupt solche frickelorgien mit resource hacker?
7-zip ist open source. da kannst du einfach in den quellen die icons austauschen und das programm neu kompilieren.

... wenn du es fertig bekommst die Build-Umgebung zu schaffen - nur zu, ich wäre dir durchaus dankbar.

*edit: "How to compile"

How to compile
--------------
To compile sources you need Visual C++ 6.0.
For compiling some files you also need
new Platform SDK from Microsoft' Site:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm
or
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/XPSP2FULLInstall.htm
or
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/

If you use MSVC6, specify SDK directories at top of directories lists:
Tools / Options / Directories
- Include files
- Library files


To compile 7-Zip for AMD64 and IA64 you need:
Windows Server 2003 SP1 Platform SDK from microsoft.com

Also you need Microsoft Macro Assembler:
- ml.exe for x86
- ml64.exe for AMD64
You can use ml.exe from Windows SDK for Windows Vista or some other version.

MfG Maik

Kinman
2008-12-16, 00:17:02
In welcher Version willst es kompiliert haben? Ganz normal 32Bit?
Dann könnt ich das mal testen, da ich eigentlich alles installiert habe, was notwendig ist.
Wenns klappt, dann tausch ich Dir die Icons.

mfg Kinman

KillerCookie
2008-12-16, 01:32:37
In welcher Version willst es kompiliert haben? Ganz normal 32Bit?
Dann könnt ich das mal testen, da ich eigentlich alles installiert habe, was notwendig ist.
Wenns klappt, dann tausch ich Dir die Icons.

mfg Kinman

Ganz normal wäre mir recht... anbei 2 Icon Sets, die ich gerne kompiliert hätte. Danke für die Mühe.

Icons.rar (http://rapidshare.com/files/173739891/Icons.rar.html)


MfG Maik

Coda
2008-12-16, 01:33:13
7-zip zu bauen ist wirklich ein Krampf. Er hat schon recht das erstmal so zu probieren.

Gast
2008-12-16, 01:40:15
warum vollführst du überhaupt solche frickelorgien mit resource hacker?
7-zip ist open source. da kannst du einfach in den quellen die icons austauschen und das programm neu kompilieren.Weil man dann einen Reshacker batch machen könnte und jeder könnte die Icons (bestimmte Größen und Farbtiefen beibehaltend) reinpatchen die er gerne hätte?

Der Typ hier patcht schon lange 7zFM. Ich meine aber er mußte aber 2 Zeilen des Originals dafür ändern Das Ergebnis läßt sich sehen, auch wenn es nicht spektakulär ist. Ich find aber wesentlich angenehmer als die alten. Frag ihn mal aus. Ist ein netter Typ
http://sourceforge.net/users/noangel777/

p.s.:
Oh wie ich sehe gehören mtooli auch zu deine Favoriten (Set2) :up: 7zFM alleine zu bauen dürfte kein großer Krampf sein. Frag mal noangel auch nach den Einstellungen des Kompilers. Sein FM läuft immer prima. Leider baut er den seit einiger Zeit nicht mehr :(

Gast
2008-12-16, 01:59:36
7-zip zu bauen ist wirklich ein Krampf. Er hat schon recht das erstmal so zu probieren.Pavlov hat sich vor einiger Zeit paar von den "community" Kompilaten von ICC und VC7 angeschaut und den Kode leicht optimiert. Ab da bringen irgendwelche wilden Optionen IMHO nichtmal mehr einen 1% an mehr Speed. Lohnt also diesbezüglich ab der 4.6x nicht mehr.
Auch das war ein Verdienst von noangel. Er hat immer 1000 Sachen ausprobiert und gebencht.

Coda
2008-12-16, 03:34:08
Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte nur dass es ein Krampf ist es zu bauen, weil man viele Abhängikeiten braucht und es in modernen VC++-Versionen auch nicht funktioniert.

Marscel
2008-12-16, 10:17:39
Krampf? Ich hab im Ordner "CPP/7zip" nmake eingetippt. Irgendwann später gabs einen Fehler bei einer "MachoHandler.cpp", die erwähnte 7zFM.exe liegt mir hier nun allerdings frisch kompiliert vor.

Visual Studio 08 Express Edition mit PSDK.

EDIT: Hier das Bitmap-Set, sieht allerdings genauso verkorkst aus, frag mich nicht warum: http://www.pcreact.de/3dc/7zFM.zip

Gast
2008-12-16, 11:28:04
EDIT: Hier das Bitmap-Set, sieht allerdings genauso verkorkst aus, frag mich nicht warum: http://www.pcreact.de/3dc/7zFM.zipJa voll toll ;) Wo kriegt man 90er msvc runtimes her?

Marscel
2008-12-16, 12:56:49
Ja voll toll ;) Wo kriegt man 90er msvc runtimes her?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=en

KillerCookie
2008-12-16, 20:26:27
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A5C84275-3B97-4AB7-A40D-3802B2AF5FC2&displaylang=en

Da ich mir jetzt kein komplettes SDK installieren möchte, frage ich einfach nochmal so nach: Die Icons sehen nach dem kompilieren trotzdem verkorkst aus, als würden da einige Farben fehlen?

Wenn ja, dann muss es da irgendeine Einschränkung im Source Code geben, theoretisch hätten ja auch die mit Reshacker reingepatchten funktionieren müssen. Leider bin ich aus dem Code nicht schlau geworden, ich hab die Stellen ausfindig gemacht, an denen die Ressourcen geladen werden, aber ansonsten... würde sich da jemand anbieten mal drüber zu schauen?

MfG Maik

Marscel
2008-12-16, 21:06:07
Die Icons sehen nach dem kompilieren trotzdem verkorkst aus, als würden da einige Farben fehlen?

Ja, siehe meine 7zFm.exe.

Ich habe auch kurz nach irgendwas auffälligem im Code gesucht, da mir sowas aber noch nie untergekommen ist, weiß ich auch nicht wirklich, wo das Problem liegen könnte. Letztlich sieht es ja nach 256 Farben aus.

Bearbeite ich meine kompilierte Datei mit einem Ressource Hacker, ist die Bitmap auch korrekt vorzufinden.

KillerCookie
2008-12-16, 21:55:41
Ja, siehe meine 7zFm.exe.

Ich habe auch kurz nach irgendwas auffälligem im Code gesucht, da mir sowas aber noch nie untergekommen ist, weiß ich auch nicht wirklich, wo das Problem liegen könnte. Letztlich sieht es ja nach 256 Farben aus.

Bearbeite ich meine kompilierte Datei mit einem Ressource Hacker, ist die Bitmap auch korrekt vorzufinden.

Richtig, die Ressourcen innerhalb der Datei sind in Ordnung, da muss etwas mit der Anzeige schief laufen... allerdings finde ich die zuständigen Zeilen (Aufrufe) nicht im Quellcode. Schade das mir eine korrekt funktionierende Version nur als Kompilat vorliegt, sonst hätte ich die Quellen kurz verglichen. Mist.

Gast
2008-12-17, 00:42:48
Ich sag dann nochmal. Warum fragst du nicht bei noangel nach? Oder jodelst das 7-zip Forum auf sourceforge solange durch bis du den Thread findest? Es gab einen Thread über das Problem.

Leute die Gäste filtern brauchen wohl keine Hilfe ;)

KillerCookie
2008-12-19, 02:16:20
Heureka!

eine einzige Zeile Code muss angepasst werden, siehe dazu:
Ich bin der Link (http://www.msfn.org/board/7Zip-File-Manager-support-Multi-Color-toolbar-imageSource-H-t94187.html&mode=threaded)

Würde sich jemand dazu bereit erklären, mir eine 0815 Version der 7zFM zu erstellen welche ich dann mittels Reshacker verstümmeln kann?

Maik

Gast
2008-12-19, 02:42:20
Heureka!

eine einzige Zeile Code muss angepasst werdenIch bin schon eine allwissende Sau was? ;)

Würde sich jemand dazu bereit erklären, mir eine 0815 Version der 7zFM zu erstellen welche ich dann mittels Reshacker verstümmeln kann?Ist Panne. Erstell dir mit der Hilfe von jemanden hier eine kleine Umgebung, dann hast du auch was für weitere Betas und Releases. Auch von den Betas gibt es den Source. Nur von den Alphas nicht.

Du brauchst dann nicht immer jammern und die Vertraulichkeit liegt nur in deinen Händen. Womit wir dann auch immer nur einen hätten auf den wir einprügeln, falls sich im Kode außer der einen Zeile weitere Unstimmigkeiten finden =)

Die erste Übung wäre es die Kompileroptionen zu finden, welche die größe des originalen Kodes nur um wenige Bytes ändern. VC6 ist super dafür. Ich sags nochmal, check das mit noangel ab. Er hat an den Kompileroptionen für 7zFM auch erstmal geknobelt.

Viel Glück

ps: bledd kennt noangel ebenfalls ;)

Marscel
2008-12-21, 13:21:12
Versuchs mal damit (aktualisiert): http://www.pcreact.de/3dc/7zFM.zip

KillerCookie
2008-12-23, 11:53:10
Versuchs mal damit (aktualisiert): http://www.pcreact.de/3dc/7zFM.zip

... Runtime Error beim Laden der C++ Library (ich hab die msvcr90.dll).

Ich hab aber mittlerweile eine Lösung gefunden! Siehe dazu Post #1.

Danke an alle Helfer, insbesondere Herrn Gast.

MfG Maik

Gast
2008-12-23, 23:25:41
Danke an alle Helfer, insbesondere Herrn Gast.Danke danke ;) Aber ich warte noch auf den 7zFM mit den motool Icons :(

Für Filetypeicons existiert siet langem ein funktionierender Reshacker-Batch von bledd. Das muß nur ggbf. nur an die Dateinamen angepasst werden + Pfad. Und höhstens um weitere Typen erweitert werden.

reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, sevenz.ico, icongroup,0,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, bz2.ico, icongroup,2,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, cab.ico, icongroup,7,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, g.ico, icongroup,14,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, iso.ico, icongroup,8,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, rar.ico, icongroup,3,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, split.ico, icongroup,9,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, tar.ico, icongroup,13,1033
reshacker.exe -addoverwrite %programfiles%\7-Zip\7z.dll, %programfiles%\7-Zip\7z.dll, zip.ico, icongroup,1,1033

del ResHacker.ini
del ResHacker.log