PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo "rastet" euer Mauszeiger?


Cherubim
2008-12-15, 22:29:55
Nabend

Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich Texte lese, Bilder/Filme anschaue oder kurz AFK bin, den Mauszeiger ganz automatisch eher rechts unten in die Ecke schiebe.
Scheine ich mir mit den Jahren so angewöhnt zu haben.

Wie schaut das bei euch aus?
Wo rastet eure Maus ;D


nein, kein sinn

SgtDirtbag
2008-12-15, 22:31:40
Mein Mauszeiger summt immer froehlich "where I lay my head is home"...

[x] Mein Mauszeiger liegt immer woanders, hauptsache nicht aufm Text.

Mylene
2008-12-15, 22:32:09
Da, wo der Cursor gerade stehen bleibt. Ich suche eher regelmäßig, wo der Zeiger denn jetzt schon wieder ist.

zAm87
2008-12-15, 22:41:29
Ich schieb den immer nach rechts oben in die Ecke, wenn ich ihn nicht brauch ^^

Ansonsten nervt der mich immer, weil es nicht viel Zeit braucht, bis er mir im Weg ist beim Lesen o.ä. :biggrin:
Manchmal hab ich allerdings das Gefühl, dass mein Mauszeiger ein Eigenleben führt...

Loci
2008-12-15, 22:48:47
Also meiner wird generell an den rechten Bildschirm rand geschoben.Allerdings hat sich der Weg dorthin in den letzten jahren verlängert -.- .... Jaja die lieben Monitore und ihre auflösung *gg*


@zAm87
Ned nur deiner... Wohl gemerkt macht meiner auch ab und an, nen spaziergang -.-

Deathrid3r
2008-12-15, 23:07:39
Hmm, meistens irgendwo.

Wenn ich aber Films schaue, dann kommt er IMMER oben rechts in die Ecke!

Abdul Alhazred
2008-12-15, 23:09:21
In der Mitte, da finde ich ihn wenigstens immer. Filme guck ich doch nicht auf den PC an!

Turrican-2
2008-12-15, 23:23:39
Seltsamerweise markiere ich den zu lesenden Text immer unterbewusst mit dem Mauszeiger.
http://img135.imageshack.us/img135/5818/mspointermz3.gif (http://imageshack.us)

Abdul Alhazred
2008-12-15, 23:30:32
Seltsamerweise markiere ich den zu lesenden Text immer unterbewusst mit dem Mauszeiger.


Mach ich auch oft... X-D

fi.suc
2008-12-16, 00:17:32
Macht jemand, den ich kenne, auch oft. Und das ist für "außenstehende" Nichtmarkierer seeehr nervig.

Meiner ist auch immer da wo grad kein Text ist.

Ecke wäre eine schlechte Idee bei den aktiven Ecken von Mac OS X ;)

Deswegen kommen Windows-User anfangs gar nicht klar mit meinem MBP, weil andauernd irgendwelche Sachen "aufpoppen", wenn Sie mit dem Mauszeiger in ne Ecke kommen.

Bubba2k3
2008-12-16, 00:42:10
Meistens unten auf oder in der Nähe der Statusleiste.

alkorithmus
2008-12-16, 08:48:36
Ich markiere immer das erste Wort in dem neuen Absatz, meist unterbewusst. (mittels Doppelklick) Wenn es mir auffällt schiebe ich beiseite, was sich aber nach 5min wieder von selbst aufhebt und ich wieder markiere.

Acrylsäure
2008-12-16, 10:03:45
Ich markiere irgendwie immer den Absatz mit den ich gerade lese... sehr zum Leid derjenigen die manchmal mitlesen wollen/müssen ^^

tomvos
2008-12-16, 13:04:10
Die Ecken sind bei meinem Mac keine gute Stelle … ich habe es mir angewöhnt, den Mauszeiger auf den Anfang eines Absatzes zu schieben bzw. immer auf das aktive Fenster.

Der "Unsitte" des Markierens bin ich nicht verfallen – was vermutlich an einer Konditionierung durch jahrelangen Einsatz von Linux+Irix liegt. :smile:

Lyka
2008-12-16, 13:07:51
Bei Filmen muss der Mauszeiger weg... da er leider immer wieder erscheint, wenn die Maus sich aufgrund von Gravitation oder Minimal-Arbeitsplatzruckeln wieder öffnet :( mittem auf dem Bildschirm. Finde es ebenso nervig, wenn ich mal das Forum offen habe, die Maus sich dann "bewegt" und plötzlich die Vorschaun der Threads aufpoppen :(

kann man das irgendwie abschalten?

[dzp]Viper
2008-12-16, 13:15:08
Seltsamerweise markiere ich den zu lesenden Text immer unterbewusst mit dem Mauszeiger.
http://img135.imageshack.us/img135/5818/mspointermz3.gif (http://imageshack.us)

Genau das mache ich auch öfters :eek:

Aber beim Filmgucken und auch manchmal Lesen, rastet er sonst unten links

sei laut
2008-12-16, 16:57:49
Beim surfen immer irgendwo zentral. Da ich früher auch immer den Text markierte, bin ichs gewohnt, den Zeiger im Zentrum zu suchen.

Ringwald
2008-12-16, 17:34:36
Ich lasse die Maus immer dor wo sie ist.
Markieren tue ich nur lange Texte mit wenig Absätzen.

skicu
2008-12-16, 18:21:03
Dieses Markierensyndrom habe ich auch. Seit einigen Jahren sogar so ein wenig im Takt zur Musik, die bei mir immer läuft.

readme
2008-12-16, 18:27:09
Ich lasse den Mauszeiger immer dort wo er ist wenn ich lese oder so.. manchmal passiert es dann, das ich völlig verwirrt meine Maus beweg und den Zeiger such weil ich nichtmehr weiß wo ich ihn geparkt hab :usad:

Eco
2008-12-16, 21:38:40
Noch nie drauf geachtet, aber ich parke die Maus offenbar immer in der Bildschirmmitte, zumindest beim Surfen. Link angeklickt, Maus ab in die Mitte... :eek:

THUNDERDOMER
2008-12-16, 22:09:36
meist auch rechts, als ich damals DVD immer vorm PC abspiele. Seitdem spiel ich DVDs nur noch auf PS2. Videos die Youtube geguckt habe, Internet surfe, oder so ist es mir egal wo die Mauszeiger landet. Hauptsache es wird nicht gestört, wenn stört verschieb ich sowieso.

Ich marktiere immer zuerst mit Absatzende bzw Satzende bis zum Satzanfang bzw Absatzanfang (fallst nur Wort marktiert werden soll, immer Wortende zum Wortanfang marktieren).... :ugly2:

Marktiere den Text nur wenn ich löschen, kopieren oder ändern will, aber nicht zum lesen. :D

Halt eben gewöhnt. :D

Sir Silence
2008-12-16, 22:56:45
seltsame angewohnheiten hier o0 mein mauszeiger is halt äh... aufm bildschirm :ugly:

tsaG
2008-12-19, 19:10:55
Ich markiere auch immer weil der mir oft der Hintergrund zu hell ist und ich dadurch besser lesen kann :D

Wenn ich afk bin, ist die Maus eigentlich immer da, wo ich sie zuletzt gebraucht habe. Wenn ich sie verstecken will kann sie eigentlich in jeder ecke sein, ausser oben links. Wobei.. Wenn ich auf einen Link geklickt habe versteckt sich meine Maus meist unten rechts in den Symbolen, bis die Seite dann fertig aufgebaut ist.

wenn ich hier im Forum Texte lese parke ich meine Maus immer zwischen Text und Avatar fläche, also da wo (bspw) die hellgraue Fläche des Beitrages aufhört. So läuft meine Maus wenn ich scrolle immer eine Mauer hoch und runter und springt dann über die orangenen Balken ;D

Benutzt ihr eigentlich eher das Mausrad oder den Scollbalken? Mir ist aufgefallen das ich zum runterscrollen das Rad und zum hochscrollen den Balken benutze.

mapkyc
2008-12-19, 19:25:29
Mauszeiger rastet grundsätzlich auf dem Scroll-Balken obwohl ich dazu das Mausrad benutze

noid
2008-12-19, 20:24:33
eigentlich egal, hauptsache nicht auf dem Text. Aber schon eher im Zentrum meines Sichtfeldes. Sprich: als ich diesen Text tippe war der Zeiger in der Box, wird aber nicht bewegt.

Ich brauch doch kein Mauszeiger/Finger zum lesen.

pest
2008-12-19, 20:29:59
Ich markiere immer das erste Wort in dem neuen Absatz, meist unterbewusst. (mittels Doppelklick)

was es alles gibt bzw. was alles geht...hätte ich ne maus mit doppelklickfehler wäre mir das bestimmt in den letzten jahren mal aufgefallen :D