PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue E-Gitarre zu Weihnachten!


Unknown Soldier
2008-12-15, 22:40:51
Hallo liebe Foren Gemeinde,
das Christkind steht vor der Tür und ich will ne neue Gitarre :D. Ja also wie in der Überschrift erwähnt eine elektrische sollste es sein.
Ich werde nächste Woche in ein großes Musikhaus (Thomann) fahren und wollte mir vorher ein paar Ideen zum anspielen holen.
Also Budget liegt sag ich mal grob bei 500 € Obergrenze. Die Gitarre sollte vielseitig sein, sprich ich Spiel in einer Rockband, bin aber privat den härteren Klängen nicht abgeneigt. Ein Vibrato sollte die Gitarre nicht unbedingt haben.

von der Form her bin ich ziemlich von den Gibson Modellen vereinnahmt, also SG und vor allem LesPaul find ich sehr ansprechend.

ich hab mir schon ein paar vom Aussehen her angeschaut, die ich mal probieren werde:
http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm
http://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_bb.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm
http://www.thomann.de/de/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm
http://www.thomann.de/de/hagstrom_f200_bk.htm

vllt.kann ja jemand was zu den Gitarren sagen, oder einen enuen Vorschlag machen und ja ich weiß ,dass das ein Hardwareforum isst^^.

gruß UnSo

Argo Zero
2008-12-16, 00:00:26
Welchen Sound bevorzugst du denn?
Die von dir geposteten Gitarren klingen allesamt relativ "spitz". Kann je nach Musikrichtung gut oder schlecht sein :)

Tigershark
2008-12-16, 01:54:50
Ibanez und Epiphone sind idR qualitativ recht gut bis sehr gut (je nach Preisklasse). Meiner Erfahrung nach lassen sich die Ibanez fast durch die Bank sehr gut bespielen, auch und gerade in den höheren Lagen. Hagstrom kenne ich gar nicht (?).

Hat die Paula/SG Form, wie Argo Zero schon fragte, nur optische oder auch klangliche Gründe?

Ansonsten kann ich Dir von sowohl optischer als auch klanglicher Sicht diese hier sehr empfehlen:

http://www.thomann.de/de/prs_tremonti_se_black_egitarre.htm

Ist im Rock bzw. Hardrock zu Hause (Alter Bridge), hat ein super Sustain, nicht ganz so bauchig wie 'echte' Paulas und lässt sich auch super bespielen.

Unknown Soldier
2008-12-16, 08:54:22
also ich habe meine alte E-Gitarre schon ziemlich lange, ist eine unbekannte Marke (Shadow) im Stratocaster Stil. Und ich will mir den Sound im Geschäft anhören. Bis jetzt ist die Auswah, fast nur wegen dem aussehen.

Mr.Fency Pants
2008-12-16, 09:15:39
Ich bin mit meiner Ibanez DX 370 sehr zufrieden. Ist zwar keine SG oder Les Paul, aber vielleicht ja trotzdem eine Option für dich.

Das Tremolo ist zwar etwas nervig, da man erst mal schnallen muss, wie es genau funktioniert, der Sound und die Bespielbarkeit (auch in hohen Bünden) sind für die Preisklasse aber wirklich super.

http://www.totperlamusica.com/file/totperlamusica/Z_ecommerce_Ibanez_rg370dx.jpg

Unknown Soldier
2008-12-16, 14:49:26
ok die Ibanez spiel ich aufjedenfall mal an!