PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Anbieter Vodafone/Arcor


Chefkoch
2008-12-15, 23:05:00
Hi zusamen,

möchte mal eure Meinung über euren DSL Anbieter Vodafone bzw. Arcor hören, insbesondere wie zuverlässig oder problemanfällig es ist.

Hintergrund: Umzug/Auszug und T-Com kostet mehr!

Vielen Dank!

Chefkoch

Schrotti
2008-12-16, 00:33:12
Gehe ins Forum von onlinekosten.de und belese dich.

Etliche Bekannte von mir sind bei Arcor (noch Arcor) und haben keinerlei Probleme.

Schoof
2008-12-16, 07:18:33
bin bei Arcor seit ca 1 Jahr (habe VOIP).
Hatte nur am Anfang Probleme, da sie mich auf 6000er (was ich auch wollte) gestellt haben, bei mir aber nur 3000er geht. nach ca 2-3 Wochen haben sie mich auf 2000er geschaltet.
Da bei 6000er das Wlanmodem 0€ gekostet hat und bei 2000er 50€, haben die das irgendwie vergessen oder ka, aufjedenfall die 50€ musste ich bis heute nicht zahlen.
Sonst 0 Probleme.

Gast
2008-12-16, 09:21:27
Ich bin auch schon mehrere Jahre bei ARCOR und eigentlich zufrieden.
(eine Störung kann man ja überall mal haben)
habe komplett-Flat mit DSL16000 und komfort ISDN (nicht Voice IP) und seit diesem Jahr die Arcor Easy Box Wlan 300 mit Top Speed

Chefkoch
2008-12-16, 22:12:37
Jo, danke erstmal, wie ist das denn mit VoIP? Merkt man den "Unterschied"?

Vielleicht noch jemand der was zu Vodafone selber sagen kann? I know, Arcor gehört zu Vodafone und soll es bald nicht mehr geben...

Gast
2008-12-16, 22:26:34
ist nach meiner Meinung entscheidend zu einem der Preis und für mich noch wichtiger die Hardware die ich bekommen und zu welchem Preis !!!
Router auf jeden Fall: Die neuen weißen Arcor Easy box-en sind schnell und gut , die alten Wlan 100/Wlan200 sind zwar nicht unbedingt schlecht aber nicht gut bei DSL16000. (Vodafone hat teilweise selbe hardware,aber gibt alte Restbestände aus von Arcor wens geht.
Für ohne VOIP ist Arcor Easy Box Wlan 300 (Router),bin zufrieden mit der,und die gibt es bei Arcor bei Complettanschluß und DSL16000 für 0€

Gast
2008-12-16, 22:48:27
I know, Arcor gehört zu Vodafone und soll es bald nicht mehr geben...
das ist für mich doch als Arcor-Kunde wurscht,oder? --- oder meinst du dann habe ich keinen Anschluß mehr? --- dann steht vielleicht möglicherweise auf der Rechnung Vodafone,und? was ich hab das habe ich,zb. für umsonnst den Router Easy box Wlan 300 ;) --- und falls ich bei Nahmensübernahme keine Vertragsbindung mehr habe auch gut

Gast
2008-12-16, 23:08:19
Arcor Endgeräte und hilfe:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=284

Chefkoch
2008-12-16, 23:13:18
Auf jeden Fall ist Arcor über 24 Monate gerechnet 60€ günstiger :tongue:

Was ich da jetzt für ein Modem bekomme ist mir sowas von Latte, Router habe ich und den werd ich auch schön weiter benutzen.

Sehr gerne würde ich noch Meinungen und Erfahrungen zu VoIP oder NGN wie es wohl bei dem Verein heißt, hören. ISDN brauche ich nicht, aber was der Bauer nicht kennt... Ich bin da noch ein wenig misstrauisch. Merkt man einen Unterschied zum "echten" Telefonanschluss oder nicht?

Wie sieht es denn mit 1und1 aus? Ja ich könnte auch noch ein wenig bei Onlinekosten lesen, aber hier habe ich nicht so das "fremde Leute im Internet können viel erzählen"-Gefühl :wink:

Gast
2008-12-17, 14:14:24
Auf jeden Fall ist Arcor über 24 Monate gerechnet 60€ günstiger :tongue:

Was ich da jetzt für ein Modem bekomme ist mir sowas von Latte, Router habe ich und den werd ich auch schön weiter benutzen.

Sehr gerne würde ich noch Meinungen und Erfahrungen zu VoIP oder NGN wie es wohl bei dem Verein heißt, hören. ISDN brauche ich nicht, aber was der Bauer nicht kennt... Ich bin da noch ein wenig misstrauisch. Merkt man einen Unterschied zum "echten" Telefonanschluss oder nicht?

Wie sieht es denn mit 1und1 aus? Ja ich könnte auch noch ein wenig bei Onlinekosten lesen, aber hier habe ich nicht so das "fremde Leute im Internet können viel erzählen"-Gefühl :wink:
ob man nun Router hat oder nicht,ist denke ich egal. Für mich zählt die gute Hardware die man Spendiert kriegt,und die muß man ja nicht verschenken ;)
------------------------------------------------------------------------
bei 1und1 bekommst du die Fritzbox 7270 spendiert(jedenfalls mit DSL16000,das ist auch supi

Gast
2008-12-17, 14:23:44
aber hier habe ich nicht so das "fremde Leute im Internet können viel erzählen"-Gefühl :wink:
ich selbst bin bei Arcor und keine auch persönlich Leute die bei 1und1 sind---
daher keine ich auch sehr gut die verschiedene Hardware von beiden. DSL16000 und komplettflat sind für mich selbstverständlich zur Auswahl.
Kabel Deutschland ist preislich mit 30000 Geschwindigkeit auch interessant,
an dem Kabelmodem sind dann auch Anschluß für Telefon. Dahinter läßt sich Router ohne Modem schalten.

Avalox
2008-12-27, 17:09:48
Bekannte sind bei Arcor.
Sie haben einen dedizierten ISDN Anschluss (mit ISDN Telefonie) und einen Splitter davor. Ganz konservativ.

Nun läuft der Vertrag aus und pünktlich gab es den Anruf von Arcor.

Nun hat man einen Tarif mit höherer Bandbreite und 10€/Monat geringeres Endgeld vorgeschlagen.
Aber der Anschluss hätte dann nur noch eine Telefon Rufnummer!?!

Was schwebt dort Arcor vermutlich vor?
Ist dieses ein Tarif in Verbindung mit einer analogen Telefonie,
oder ist es VoIP mit einem entsprechenden Router? Hat den dieser Router auch die Möglichkeit ISDN Geräte zu betreiben?

Gibt es bei Arcor den klassischen ISDN Anschluss überhaupt noch?

biertrinker
2008-12-27, 17:22:18
arcor ist ja ein ding für sich , mit einem anderen anbieter hättest du mehr spass

Black-Scorpion
2008-12-27, 17:27:08
Bekannte sind bei Arcor.
Sie haben einen dedizierten ISDN Anschluss (mit ISDN Telefonie) und einen Splitter davor. Ganz konservativ.

Nun läuft der Vertrag aus und pünktlich gab es den Anruf von Arcor.

Nun hat man einen Tarif mit höherer Bandbreite und 10€/Monat geringeres Endgeld vorgeschlagen.
Aber der Anschluss hätte dann nur noch eine Telefon Rufnummer!?!

Was schwebt dort Arcor vermutlich vor?
Ist dieses ein Tarif in Verbindung mit einer analogen Telefonie,
oder ist es VoIP mit einem entsprechenden Router? Hat den dieser Router auch die Möglichkeit ISDN Geräte zu betreiben?

Gibt es bei Arcor den klassischen ISDN Anschluss überhaupt noch?
Ja den gibt es noch und den werden deine Bekannten auch weiterhin haben.
Wer mehr wie eine Nummer hat bekommt den sogenannten ISDN Komfortanschluß. der kostet 5,00€ mehr und beinhaltet eben mehrere Rufnummern.
Habe ich selbst auch. DSL6000 mit Telefonflat für 29,95€ + 5,00€ für ISDN Komfortanschluß.
Und das war auch nur ein Tarifwechsel.

Gast
2008-12-27, 17:27:11
Bekannte sind bei Arcor.
Sie haben einen dedizierten ISDN Anschluss (mit ISDN Telefonie) und einen Splitter davor. Ganz konservativ.

Nun läuft der Vertrag aus und pünktlich gab es den Anruf von Arcor.

Nun hat man einen Tarif mit höherer Bandbreite und 10€/Monat geringeres Endgeld vorgeschlagen.
Aber der Anschluss hätte dann nur noch eine Telefon Rufnummer!?!

Was schwebt dort Arcor vermutlich vor?
Ist dieses ein Tarif in Verbindung mit einer analogen Telefonie,
oder ist es VoIP mit einem entsprechenden Router? Hat den dieser Router auch die Möglichkeit ISDN Geräte zu betreiben?

Gibt es bei Arcor den klassischen ISDN Anschluss überhaupt noch?
ja ,siehe anderen "gast"beiträge über Arcor, nennt sich isdn-komfort merkmal, kostet zusätzlich 4€ (2 gleichzeitige Leitungen) --- ich habe also nicht VoIP sondern am Splitter eine Siemens-isdn-anlage für Schnurlose Telefone.

Avalox
2008-12-27, 17:29:00
ja ,siehe anderen "gast"beiträge über Arcor, nennt sich isdn-komfort merkmal, kostet zusätzlich 4€ (2 gleichzeitige Leitungen) --- ich habe also nicht VoIP sondern am Splitter eine Siemens-isdn-anlage für Schnurlose Telefone.


Was hat man denn ohne isdn-komfort Merkmal?
Ist dieses wirklich ein ISDN Anschluss nur mit einem B-Kanal, oder ist es was ganz anderes?
Wenn man in die alte Telekom Zeit sieht, so haben diese unter einen ISDN Komfort Anschluss was ganz anderes verstanden.

biertrinker
2008-12-27, 17:34:47
mit einem b kanal hast du nur eine separate leitung isn leitung

Avalox
2008-12-27, 17:35:54
mit einem b kanal hast du nur eine separate leitung isn leitung

Ja klar. Aber eine ISDN Leitung ist schon mal viel besser, als gar keine.

Gast
2008-12-27, 17:38:42
Was hat man denn ohne isdn-komfort Merkmal?
Ist dieses ein ISDN Anschluss mit einem B-Kanal, oder ist es was ganz anderes?
denke dann hat man kein Analog und ISDN mehr---
dann wirst du von Arcor einen Router mit VoIP bekommen,falls ein S-0bus vorhanden (ist nicht immer)kann man eine isdn-anlage oder Telefon Stecken.--- ich habe aber Arcor Easy Wlan300 Router ohne VoIP,und einen Splitter ganz normal,wo ich meine ISDN-Telefonanlage anschließe.

Black-Scorpion
2008-12-27, 18:27:00
Es ist und bleibt ein ISDN Anschluß.
Der normale hat einen Kanal und nur eine Rufnummer. Bei Komfort hat man 2 Kanäle und braucht es nur wenn man mehrere (mindestens 2) Rufnummern hat/braucht.

Leistungsmerkmale des Arcor Telefonanschluss (Standard, NGN oder ISDN) und Arcor DSL Anschluss

Standardmäßig verfügt ein Arcor Telefonanschluss mit DSL über 1 Telefonleitung sowie eine Rufnummer, ähnlich wie bei einem Telekom Analoganschluss. Damit können Sie gleichzeitig im Internet surfen und telefonieren. Für einen Aufpreis von nur 4 € je Monat können Sie Ihren Arcor Tarif auch jeweils in einen Komfortanschluss umwandeln, bei denen Ihnen 2 Leitungen zum Telefonieren sowie 3 bis 10 Rufnummern zur Verfügung stehen. Außerdem können Sie mit dem Arcor Komfortanschluss ISDN Funktionen wie Anklopfen, Halten, Rückfragen, Makeln und Dreierkonferenz nutzen. Wählen Sie jetzt beim Arcor Komfortanschluss selbst, ob Sie NGN (Next Generation Network = Internettelefonie und zahlreiche Extras) oder einen echten ISDN Festnetzanschluss (nur im Arcor Ausbaugebiet erhältlich) wünschen.
Quelle: http://www.dsl-flatrate-angebote.de/arcor/

alpha-centauri
2008-12-27, 18:52:43
Bin da schon seit fast nem halben jahr.

Kein Stress.