Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5Q - Welcher PCI-Slot für Soundkarte?

Hannes_88
2008-12-16, 00:07:59
Hi,

Ich hab vom Onboardaudio die Schnautze voll. Kann mir jemand sagen welcher PCI-Slot vorzuziehen ist wenn eine PCI-Soundkarte installiert werden soll ?

Hannes

blackbox
2008-12-16, 00:11:53
In der Regel: völlig egal.
Ansonsten: Im Handbuch nachschauen, wie die IRQs verteilt sind.

Gast
2008-12-16, 00:24:53
Beim normalen P5Q sollte man den zweiten (mittleren) Slot nehmen.

Andi_669
2008-12-16, 07:51:19
Ich hab mein P5Q-E jetzt 1 Woche, die X-Fi steckt direkt über der 8800GT,
u. teilt sich sogar der IRQ mit der 8800GT u. noch einigen Onboardkomponenten im Moment keine Probleme ;)

Carlos P.
2008-12-16, 08:48:54
Ist der Onboardsound denn so schlecht ? Viele User scheinen ja eine PCI-Audiokarte vorzuziehen.

Hat den irgendjemand KEINE PROBLEME mit den Onboardaudio des Asus P5Q ?

Carlos

Fritte
2008-12-16, 09:32:33
warum nicht gleich die Xfi (nicht die Audio!) mit PCIe?

Carlos P.
2008-12-16, 09:40:50
Ich glaub bei mir verdeckt die HD4670 die beiden PCI-E Slots.

Faster
2008-12-16, 11:19:18
Hi,

Ich hab vom Onboardaudio die Schnautze voll. Kann mir jemand sagen welcher PCI-Slot vorzuziehen ist wenn eine PCI-Soundkarte installiert werden soll ?

Hannes
such dir einen aus. is egal.

warum nicht gleich die Xfi (nicht die Audio!) mit PCIe?
wo ist der vorteil der PCIe-variante? klar wenn der preis gleich ist, warum nicht, aber sonst...

Andi_669
2008-12-16, 12:50:57
ist der vorteil der PCIe-variante? klar wenn der preis gleich ist, warum nicht, aber sonst...

Na ja ich hab meine X-Fi jetzt auf dem 3. Board, wann kamen die doch gleich raus, ich hab relativ zeitig nach erscheinen gekauft, ;)

u. PCIe ist da doch etwas zukunftssicherer ;)
eine gute Soundkarte nutzt man ja doch länger als die restlichen Komponenten;)

wenn ich jemanden für meine X-Fi Fatality finde kaufe ich mir auch die PCIe Version

Fritte
2008-12-16, 12:59:20
wo ist der vorteil der PCIe-variante? klar wenn der preis gleich ist, warum nicht, aber sonst...

AFAIK hat die neuer Xfi auch Anschlüsse für ein HD-Frontpanel, was z.b. die alte Music-PCI nicht hat
Aber abgesehen davon haben ja auch einige Leute nicht so viele PCI-Slots auf dem Board (me 2) und wenn man noch TV-Karten usw. hat wirds eventuell eng...

Carlos P.
2008-12-16, 13:45:03
AFAIK hat die neuer Xfi auch Anschlüsse für ein HD-Frontpanel, was z.b. die alte Music-PCI nicht hat
Aber abgesehen davon haben ja auch einige Leute nicht so viele PCI-Slots auf dem Board (me 2) und wenn man noch TV-Karten usw. hat wirds eventuell eng...

Paßt denn die Xfi PCI-E Karte noch in den Slot wenn die HD4670 2 Plätze braucht ?

Faster
2008-12-16, 13:47:40
Na ja ich hab meine X-Fi jetzt auf dem 3. Board, wann kamen die doch gleich raus, ich hab relativ zeitig nach erscheinen gekauft, ;)

u. PCIe ist da doch etwas zukunftssicherer ;)
eine gute Soundkarte nutzt man ja doch länger als die restlichen Komponenten;)

wenn ich jemanden für meine X-Fi Fatality finde kaufe ich mir auch die PCIe Version
ja schon klar das das etwas zukunftssicherer ist und man ne soundkarte idr ja ne weile hat - aber mal ehrlich, wie lange werden wohl noch PCI-slots auf mobos kommen? ich denke länger als man seine soundkarte verwendet... ;)

ja wenns eng wird weil zuviele PCI-karten verbaut sind ist PCIe ne sinnvolle alternative, ebenso andersherum (wenn die PCIe-ports belegt bzw verbaut sind).
ich für mein teil hab sehr viel frei, um nicht zu sagen alles, ich hab im aktuellen system keine einzige PCI-karte verbaut...

Fritte
2008-12-17, 10:44:46
Paßt denn die Xfi PCI-E Karte noch in den Slot wenn die HD4670 2 Plätze braucht ?

kommt aufs Board an, muss du selbst schauen....