PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Drucker auch mit einem längerem USB Kabel mit dem PC verbinden? (5-7m)


Kira
2008-12-16, 01:56:07
Siehe Titel.

Ich habe einfach keinen Platz neben meinem PC und würde den Drucke gerne weiter weg hinstellen. Laut Handbuch soll ich einen USB Kabel mit einer max. Länge von 2m anschließen.

Ist das so korrekt oder kann ich auch locker längere nehmen? Wieso sollte es eigentlich nicht funktionieren? Kabel ist Kabel?

mapel110
2008-12-16, 02:10:34
Ich hab eine USB-Verlängerung dran. Also 2+2 Meter insgesamt und es funzt. USB ist ausgelegt für iirc maximal 5 Meter. Danach brauchts Repeater, zum Beispiel in Form eines Hubs.

Kira
2008-12-16, 02:13:33
hmm ok... also einen Repeater + 1 x 3m und 1x 4m z.B.?

meinste man kann es versuchen ohne Repeater? Egal welcher Repeater? Tun alle ihre Aufgabe?

patermatrix
2008-12-16, 08:38:52
meinste man kann es versuchen ohne Repeater?
Nein, das ist verboten :uhammer:

Warum versuchst du es nicht einfach? Mehr als nicht funktionieren kann es nicht...

Ajax
2008-12-16, 08:41:28
hmm ok... also einen Repeater + 1 x 3m und 1x 4m z.B.?

meinste man kann es versuchen ohne Repeater? Egal welcher Repeater? Tun alle ihre Aufgabe?

Ja, egal welcher Repeater. Das ist die Aufgabe eines Repeaters. Signal empfangen, (neu) aufbereiten, weiter versenden.

to repeat == weitererzählen

Gast
2008-12-16, 09:31:00
gibt printserver fur Lan und Wlan, zb. von Level-One

Gast
2008-12-16, 09:36:32
gibt printserver fur Lan und Wlan, zb. von Level-One
das mal dazu lesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438234

orda
2008-12-16, 11:05:48
Hab meinen Drucker über ein 10m USB Kabel angeschlossen - geht 1A!

ux-3
2008-12-16, 16:21:50
Hbe in der Vergangenheit ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es hängt z.T. von Geräten und von Kabeln ab. Aber ich habe auch schon erfolgreich über 6m Kabel benutzt, sogar mit Verlängerungskabel.