PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein seltsames Gebäude?


Mark
2008-12-16, 03:06:03
Von meiner Wohnung aus kann ich ein relativ seltsames Gebäude sehen. Es ist ein Hochhaus, hat aber keine Fenster und wäre auch viel zu schmal um Menschen zu beherbergen.


http://www.abload.de/img/img_355686ml.jpg

Mit Google Streetview kann man von der Autobahn noch nen Blick drauf werfen:
http://www.abload.de/img/clipboard02m981.jpg

Koordinaten:
Breite: 33°52'26.63"S
Länge: 151°12'5.25"E



Was ist das für ein Gebäude? Ein schicker Wasserturm? Radarturm der Echsenmenschen? Galileo-Mystery Headquarter?

Poweraderrainer
2008-12-16, 05:52:12
Kannst du nicht hingehen und mal an die Tür schauen oder klingeln und fragen?;D

mich interessiert das jetzt auch irgendwie - wie schmal ist es denn? kann man auf den Fotos schlecht erahnen. 2m?

vllt hats auch was mit dem Standort zu tun... steht ja schließlich zwischen 2 Straßen - ne riesige Radarfalle?
Oder ne Wetterstation vllt - ich sehe da 2 Antennen/Sender/Sensoren auf dem Dach - müssen ja einen Zweck haben die Gebilde

bröckelkacke
2008-12-16, 06:29:15
Koennte eine Bibliothek sein. Sonnenlicht kann Papier zerstoeren.

Franklin
2008-12-16, 06:50:40
Oder ist es reiner Werbeträger für Riesenplakate wenn in der Arena nebenan Veranstaltungen sind?

Die gelbe Eule
2008-12-16, 07:00:45
*edit*

AtTheEndofAugust
2008-12-16, 07:12:47
Galileo-Mystery Headquarter?


Hast es doch schon selbst beantwortet

TheGamer
2008-12-16, 08:54:36
Oder ist es reiner Werbeträger für Riesenplakate wenn in der Arena nebenan Veranstaltungen sind?

Frag mich gerade wo du eine Arena siehst :D

alkorithmus
2008-12-16, 09:04:06
Ich schlage vor, du begibst dich in Richtung dieses Gebäudes und schaust nach. Dem Foto nach zu urteilen steht es nicht weit von deinem Standpunkt aus, mach dich mal auf die Socken. Ich vermute, das Gebäude ist ein Archiv. Für was, kann ich nur weiter vermuten. Bücher? Ein wenig zu klein.

In diesem Gebäude ist das Internet gespeichert!!1

pt3
2008-12-16, 09:50:55
Könnte ein Turm zur Belüftung eines anderen Gebäudes sein. Vorm Berliner Hauptbahnhof steht so etwas ähnliches und da ist er dafür da. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BlnHauptbahnhof28.jpg&filetimestamp=20080816161841

Das gute A
2008-12-16, 10:06:53
Von meiner Wohnung aus kann ich ein relativ seltsames Gebäude sehen. Es ist ein Hochhaus, hat aber keine Fenster und wäre auch viel zu schmal um Menschen zu beherbergen.


http://www.abload.de/img/img_355686ml.jpg

Mit Google Streetview kann man von der Autobahn noch nen Blick drauf werfen:
http://www.abload.de/img/clipboard02m981.jpg

Koordinaten:
Breite: 33°52'26.63"S
Länge: 151°12'5.25"E



Was ist das für ein Gebäude? Ein schicker Wasserturm? Radarturm der Echsenmenschen? Galileo-Mystery Headquarter?

Das sind Belüftungstürme für gewöhnlich.

Stehen nicht nur in Berlin, schauen irgendwie spooky aus, aber erfüllen halt nur diesen einen Zweck :)

Grüße

Kladderadatsch
2008-12-16, 10:07:31
9:16 autokino vom imax?

sun-man
2008-12-16, 10:18:54
LOL, sorry. "Ich kann das sehen weil ich da wohne und bin in Australien, was das ist frag ich mal in Deutschland...." irgendwie komisch.

Grey
2008-12-16, 10:22:01
LOL, sorry. "Ich kann das sehen weil ich da wohne und bin in Australien, was das ist frag ich mal in Deutschland...." irgendwie komisch.

Na dass er sich bei jeder Gelegenheit damit profiliert in Australien unterwegs zu sein ist doch jetzt auch nichts Neues mehr ;)

Franklin
2008-12-16, 10:44:36
Frag mich gerade wo du eine Arena siehst :D
Dieses Gebäude mit "IMAX" drauf meine ich. Was auch immer es ist.

Mark
2008-12-16, 11:24:48
IMAX ist ein Kino, nein DAS Kino (zweitgrößte Leinwand der Welt)

Belüftungsturm klingt plausibel

zappenduster
2008-12-16, 21:56:19
kann auch nen haus von ner telco sein also telecomunications provider die haben oefter solche teile in groesseren staedten stehn sind dann nur router und aehnliche technik drin

Pixeltechniker
2008-12-16, 22:01:37
Sieht für mich eher aus wie ein Außenposten der MiB :)

TheGamer
2008-12-17, 08:34:34
Dieses Gebäude mit "IMAX" drauf meine ich. Was auch immer es ist.

Aso das IMAX. Das ist ein Kino. In Deutschland gibts 5 IMAX'