PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23Zöller von Dell - kann der was?


Fritte
2008-12-16, 09:30:03
http://www.reichweite.de/tft/dell-s2309w-full-hd-widescreen-flat-panel-monitor

aus dem Schnäppchenthread, ist zwar "nur" TN+Film aber eventuell taugt er ja trotzdem?

Anwendungen:

50% zocken
30% surfen
20% Office

Prad kennt den scheinbar nicht, einer von euch ne Meinung dazu?
Für ~ 187,-€ ein echter Knaller oder doch nicht?

Mr.Fency Pants
2008-12-16, 10:18:23
Für den Preis sicherlich nicht verkehrt, man findet nur so gut wie keine Tests darüber (auch nicht bei prad.de). Wichtig wäre auf jeden Fall zu wissen, wie die Interpolation ist, denn bei ner Standardauflösung von 1920 × 1080 müsste schon eine recht gute Graka her, wenn die Auflösungen darunter nur vermatscht dargestellt werden.

Faster
2008-12-16, 10:29:13
Für den Preis sicherlich nicht verkehrt, man findet nur so gut wie keine Tests darüber (auch nicht bei prad.de). Wichtig wäre auf jeden Fall zu wissen, wie die Interpolation ist, denn bei ner Standardauflösung von 1920 × 1080 müsste schon eine recht gute Graka her, wenn die Auflösungen darunter nur vermatscht dargestellt werden.
ack.

ansonsten ist es halt ein TFT mit TN - wer damit leben kann fährt mit dem dell sicher gut, die TFTs von Dell die ich bisher gesehen hab waren allesamt top. einziger wehrmutstropfen an dem gerät ist wohl der fehlende HDMI-anschluss...

Gast
2008-12-16, 10:29:53
Der Preis istn Hit. Technisch scheint der Moni nix besonderes zu sein. Dell ist allerdings für recht vernünftige Produkte und kulantes Handeln im Service bekannt, falls doch mal was nicht stimmt.

Hast du schon mal vor nem 23" 16:9 gesessen? Damit gearbeitet? - Das Format entspricht ca. dem eines 24" in der Breite und dem eines 22" in der Höhe. Mir persönlich würde die Höhe fehlen, in Pixeln sinds 120 weniger. In der Praxis fehlen oft ein paar Zentimeter... :D

Alternativen? Evtl. der FSC SL3230: http://geizhals.at/deutschland/a361779.html

Hat auch 23", 16:9, zusätzlich Lautsprecher und ist preislich ähnlich gelagert.