PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN - Einwahl fürs Verrecken nicht möglich


Gast
2008-12-16, 12:50:06
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem WLAN. Gestern bekam ich Internet (Kabel Deutschland).

Ohne Router funktioniert auch alles...

Naja, jedenfalls habe ich den Router / das WLAN eingerichtet. Die Settings übernimmt er. Dazu war ich logischerweise per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Ich komme so auch ins Internet.

Aber:
Ich komme mit dem Laptop nicht wireless online, nur wenn ich mich mit dem Kabel auf den Router verbinde!

Ich habe den Router resettet und auch das Modem und mehrmals alles neu eingerichtet, habe den WLAN Schlüssel mehrmals überprüft und neu eingegeben, habe ihn sogar ganz weggelassen - ohne Erfolg.

Wireless komm ich nicht rein. Ich kann mich wireless in den Router einloggen. Aber das wars auch dann.

Ich glaube der Router hat ein Problem damit, dass zum einrichten der Laptop per Netzwerkkabel verbunden ist (IP, MAC Vergabe..???) und jetzt soll der gleiche Laptop auch wireless aktzeptiert werden.

Kann jemand mir einen Tip geben? Sollte ich eine IP Adresse manuel vergeben? Der Laptop/Router steht ausschließlich bei mir daheim!

alkorithmus
2008-12-16, 14:40:06
Das Netz steht sichtbar zur Verfügung?
Kommst du bis zur Schlüsselabfrage?
Gibt es eine Fehlermeldung - bei Bestätigung des Schlüssels?
Was sagt die Supportseite zu diesem Problem?
Aktuelle LAN-Treiber auf'm Laptop?

Gast
2008-12-16, 14:56:15
Das Netz steht sichtbar zur Verfügung?
Kommst du bis zur Schlüsselabfrage?
Gibt es eine Fehlermeldung - bei Bestätigung des Schlüssels?
Was sagt die Supportseite zu diesem Problem?
Aktuelle LAN-Treiber auf'm Laptop?


Ja, die SSID ist sichtbar.
Nein, es gibt keine Fehlermeldung, außer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Die Supportseite sagt, ich solle einen Haken setzen bei "Kabelmodem" zwecks Mac Adresse. Also keine Hilfe.

Nochwas zur manuellen IP Vergabe:
Es stehen 2 Geräte in der DHCP Liste. Beides der Laptop, einmal über Netzwerkkabel und einmal wireless. End-Ip = xxxxxxxx.198 und xxxxxx.199

Diese IP Adressen habe ich manuell vergeben, mit xxxxx.198 verbindet er sicht mit dem Router, ist kurz verbunden, wird dann wieder gekickt. Auch wenn er kurz verbunden ist, kann ich nicht surfen.
Vielleicht habe ich eine falsches Standardgateway oder einen falschen DNS Server eingegeben? Da kommt der die Adresse des Routers hin - in beiden Feldern, oder???

Ansonsten, wie hast du dein Prob gelöst?

Gast
2008-12-16, 14:57:47
Aktuelle LAN Treiber? Uff, keine Ahnung. Intel Proset Wireless. Damit lieft das Gerät 2 Jahre in meiner alten Wohnung wunderbar im Wireless Modus.

alkorithmus
2008-12-16, 15:05:01
Ja, die SSID ist sichtbar.
Nein, es gibt keine Fehlermeldung, außer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Die Supportseite sagt, ich solle einen Haken setzen bei "Kabelmodem" zwecks Mac Adresse. Also keine Hilfe.

Nochwas zur manuellen IP Vergabe:
Es stehen 2 Geräte in der DHCP Liste. Beides der Laptop, einmal über Netzwerkkabel und einmal wireless. End-Ip = xxxxxxxx.198 und xxxxxx.199

Diese IP Adressen habe ich manuell vergeben, mit xxxxx.198 verbindet er sicht mit dem Router, ist kurz verbunden, wird dann wieder gekickt. Auch wenn er kurz verbunden ist, kann ich nicht surfen.
Vielleicht habe ich eine falsches Standardgateway oder einen falschen DNS Server eingegeben? Da kommt der die Adresse des Routers hin - in beiden Feldern, oder???

Ansonsten, wie hast du dein Prob gelöst?
Aktuelle LAN Treiber? Uff, keine Ahnung. Intel Proset Wireless. Damit lieft das Gerät 2 Jahre in meiner alten Wohnung wunderbar im Wireless Modus.

Ich hatte ältere Chipsatztreiber verwendet und wurde auch nur darauf aufmerksam, weil eben wlan nicht funktionierte.
Und dann lief das auch mit der automatischen ip-vergabe ohne Probleme

Faster
2008-12-16, 15:24:58
MAC-Filter???

Gast
2008-12-16, 17:23:43
lesen
http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/index.html
http://pit-homepage.de/

Gast
2008-12-16, 18:45:13
Manuell habe ich das nicht hinbekommen. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber:

Jedenfalls geht es jetzt.

Lösung:
Neustes passendes Intel Pro Set Wireless mit Treiber runter geladen. Router reset und Modem reset UND mich nicht nicht mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden!
Dann habe ich Wireless aktviert und die Einstellungen über das WIFI Setup im Intel Proset Wireless vorgenommen.

Argo Zero
2008-12-16, 21:03:04
Ja, Ja, Intel und Wlan. Damit hatte ich schön die tollsten Sachen erlebt.
Es half nur probieren und probieren und hoffen, dass der Treiber richtig funktioniert.