PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Toshiba 42 XV 556 DG Begriffserklärung bitte


JasonX
2008-12-16, 14:39:35
Also, es wird für mich langsam Zeit sich in die Ära der HD-Geräte zu begeben, nachdem mein 5 jahre alter Fernseher, für mich nicht mehr ansehnlich ist, habe ich mir einen 42" Toshiba 42 XV 556 DG gekauft. Der hat bei Amazon ne saugute bewertung bekommen, und in ein paar Foren habe ich auch gesehen das der gut sein soll. Und da er nun von 1199€ auf 699€ gedrosselt wurde von Amazon, habe ich ihn mir gekauft.

Jetzt ists bei mir so, ich habe kein Kabel sondern Satelit (noch Analog), darum einen Externen SAT-Receiver. Da ich das bereits von meinem alten LG kenne, weiß ich das ich nichts mit dem Fernseher machen kann, ohne das ich auf AV gehe. Ich habe aber gelesen, das der Fernseher EPG hat. Was mir so ja nichts nützt. Aber der hat ja "EPG inkl. AV-Link". Nun kann ich weder bei Toshiba noch bei Goolge etwas damit anfangen.

Kann mir einer vllt sagen as das sein soll. Bekommt der Fernseher das EPG Signal über den AV und kann mir dann trozdem das Programm anzeigen ?


Und noch was in anderer sache.
Der Fernseher hat einen DVB-T Empfänger eingebaut. Sollte ich mal mir irgendwie Kabel zulegen können, hat das für mich keinen vorteil oder ? DVB über kabel ist DVB-C oder ?

Danke im vorraus.

Jason

littlejam
2008-12-16, 16:40:27
EPG kommt auch über DVB-T. Schätze mal, dass das damit gemeint ist.
Also entweder du bleibst bei analog-Satellit oder steigst auf DVB um. Fürs DVB-T brauchst du nur eine gute Antenne (und eine gute Lage), die anschließen und den A/D-Knopf auf der Fernbedienung drücken.
Mit mehr Aufwand ist auch DVB-S oder -C eine Option.

Gruß

JasonX
2008-12-17, 10:04:39
Ja, DVB-T fällt weg, bin in einem DVB-T Lock,

DVB-C auch, da ich keinen Kabelanschluss im Haus habe. Meines wissens nach.

Hab also nur die möglichkeit auf DVB-S

Da ich dafür aber einen externen Receiver brauche, und vllt wenn ich pech habe einen ohne EPG erwische, ich werde nämlich nicht geziehlt danach suchen. Da dachte ich mit AV-Link ist gemeint das ich das signal an den TV weiterleiten kann.

Aber ok, damit haben sich meine Fragen schon beantwortet.

Habe aber seit gestern Abend noch eine die mich interessiert. Bis jetzt kenne ich nur Sat receiver die ich per AV-Kabel verbinden kann mit dem Fernseher. Gibts auch welche die ich wie bei einem Videorekorder per Antennenkabel verbinden kann. So das ich die Sender dann auf dem Fernseher suchen kann. Oder komme ich um das Spiel mit der AV Taste nicht rum ?

barracuda
2008-12-17, 23:00:10
So das ich die Sender dann auf dem Fernseher suchen kann. Oder komme ich um das Spiel mit der AV Taste nicht rum ?
Die Sender werden grundsätzlich am Receiver eingestellt, so viele Analog-Kanäle wie du Sender per Satellit empfangen kannst, gibt es gar nicht.

Tigershark
2008-12-18, 00:31:34
Davon ab hat der doch HDMI, da würde ich eher noch per HDMI in den TV gehen, zumal der HD kann. Können einige DVB-S Receiver, und Ton kommt auch gleich mit (außer natürlich Du willst den über ne Anlage wiedergeben).