PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Gamer-Weste kommt der Headshot Helm


K4mPFwUr$t
2008-12-16, 14:46:32
und wieder bringt TN mal was ganz neues auf dem markt.
statt forcefeedback in lenkrädern gibt es dies bereits schon als weste und bald auch als headshot helm. damit werden streifschüsse und headshots simuliert.

*klick* (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/dezember/force-feedback-helm_headshots/)

was haltet ihr von sollchen sachen?

ich find es irgendwie albern und sinnbefreit :biggrin:

Gummikuh
2008-12-16, 15:14:00
Schön...wenn das so weitergeht freue ich mich auf ein Remake des Amiga Spiels "Sex Games" :rolleyes:

Lyka
2008-12-16, 15:15:51
Dann sitzen die Force-Fetischisten irgendwann mit Rüstung vorm PC. Irgendwann wird Direkteinspeisung billiger als das...

Weste, Helm, 3D-Brille, + Force-Feedback-Suspensorium (TM)^^

kokett
2008-12-16, 15:52:01
Force-Feedback-Suspensorium (TM)^^

Dann wird ein kickban vom server wenigstens richtige Konsequenzen haben.

ilPatrino
2008-12-16, 15:55:26
kunststoffhelm mit bolzenschußgerät? :biggrin:

flatbrain
2008-12-16, 15:57:53
und wieder bringt TN mal was ganz neues auf dem markt.
statt forcefeedback in lenkrädern gibt es dies bereits schon als weste und bald auch als headshot helm. damit werden streifschüsse und headshots simuliert.

*klick* (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2008/dezember/force-feedback-helm_headshots/)

was haltet ihr von sollchen sachen?

ich find es irgendwie albern und sinnbefreit :biggrin:

Inkonsequenter Kinderkram, ich empfehle für absolutes Realitätsempfinden den Ultimate reality overall (http://www.legion-recrute.com/de/) der verlinkten Firma...

Sk_Antilles
2008-12-16, 19:21:59
Inkonsequenter Kinderkram, ich empfehle für absolutes Realitätsempfinden den Ultimate reality overall (http://www.legion-recrute.com/de/) der verlinkten Firma...

Die Meisten machen doch schon beim Bund schlapp. Das was du verlinkst ist kein Noob-Kram und der totale Overkill. :D

flatbrain
2008-12-16, 19:25:45
Die Meisten machen doch schon beim Bund schlapp. Das was du verlinkst ist kein Noob-Kram und der totale Overkill. :D

Naja, aber näher kommt man dem Wunsch nach reality nicht...:D

Elvis_lebt
2008-12-16, 19:51:50
Also ich finde es super. Jetzt muss man nicht mehr Boxen, um durch Kopfstösse zu verblöden.
Bald werden die Kiddies vor ihrem PC nicht nur immer fetter, sondern auch noch immer blöder.

Erst die Weste, die ebenfalls impulsartige Stösse z.B. auf den Rücken und den Magen ausübt und jetzt das.
Die Weste wurde übrigens ursprünglich für medizinische Untersuchungen entwickelt und nicht zur "Unterhaltung". Von daher kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären, dass man diese Produkte in Europa überhaupt zur Unterhaltung anbieten darf.

flatbrain
2008-12-16, 19:58:24
Also ich finde es super. Jetzt muss man nicht mehr Boxen, um durch Kopfstösse zu verblöden.
Bald werden die Kiddies vor ihrem PC nicht nur immer fetter, sondern auch noch immer blöder.

Erst die Weste, die ebenfalls impulsartige Stösse z.B. auf den Rücken und den Magen ausübt und jetzt das.
Die Weste wurde übrigens ursprünglich für medizinische Untersuchungen entwickelt und nicht zur "Unterhaltung". Von daher kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären, dass man diese Produkte in Europa überhaupt zur Unterhaltung anbieten darf.

Wenn die Weste nicht unter die Definition nach MPG oder Directive 93/42/EEC fällt, spricht nichts gegen eine Zulassung als "Spielzeug"...

Elvis_lebt
2008-12-17, 00:19:20
Wenn die Weste nicht unter die Definition nach MPG oder Directive 93/42/EEC fällt, spricht nichts gegen eine Zulassung als "Spielzeug"...

Wenn der Hersteller das Kontrollverfahren nicht eigenständig eröffnet, muss der Staat/die EU dies rückwirkend tun. Das CE-Kennzeichen erlangt man auch ohne diese Prüfung. Im Normalfall haben Hersteller medizinischer Geräte ein grosses Interesse daran, dass dieses Verfahren mit dem Resultat "medizinische Tauglichkeit" beendet wird.

Aber:
Wenn ich ein Gerät als nicht medizinisch kennzeichne, muss die zuständige Institution mir bei Zweifel erst das Gegenteil beweisen. Dieses Verfahren dauert, wenn genügend Interesse überhaupt vorhanden ist, erstmal ein wenig.

Kannst du dich noch an die Laserpointergeschichte erinnern? Wie lange hat es gedauert, die Normierung in Bezug auf die Schädigung der Netzhaut durchzudrücken?
In Anbetracht von momentanen Produktzyklen in PC-Bereich, wäre das Verfahren im Falle einer ausschliesslich medizinischen Eignung dann beendet, wenn das Gerät diesen Zyklus beendet hat.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Laserpointergeschichte durchaus populärer war, und somit auch im höheren Sinne und Interesse der Allgemeinheit, als die hier besprochenen Geräte.

Regularien sind meist nützlich. Einem Trugschluss erliegt jedoch der, der Diesen eine uneingeschränkte und klare Konsequenz abverlangt.
Dies ist in der Realwirtschaft mitnichten der Fall.

Somit ist der Verweis zu Medizinproduktgesetzen und deren europäischem Ableger zwar berechtigt, jedoch für die Erstbeurteilung nicht restriktiv oder gar ein ernstzunehmendes wirtschaftliches Impedimentum.

Gruss
Elvis_lebt

joe kongo
2008-12-21, 23:52:18
Und wo füllt man das Ketchup ein ?

Gast
2009-01-02, 23:27:23
irgendwann kommt der "100%-real-headshot-helm": wenn man im spiel nen headshot bekommt, wird das bolzenschuß-gerät im helm aktiv und tötet den spieler! tja, jeder wills doch so realistisch wie möglich... ;)

Gast
2009-01-03, 09:26:34
Ein nur logischer Schritt in der Entwicklung zu mehr Interaktivität.

Zwar mögen die Einzelprodukte jetzt nur eine kleine Zielgruppe ansprechen aber am Ende kommt sicherlich ein Komplettprodukt zustande das für die Masse alltagstauglich ist.
Generell würde es ich begrüßen wenn PC-Spiele realen Einsatz erfordern würden - natürlich zusätzlich zu den aktuellen Eingabekomponenten.

Man stelle sich einen "Tarnanzug" oder halt "kleine Sensoren" vor, die an Kopf, Fuß, Beinen, Händen angebracht sind und es erlauben Aktionen wie Schießen, Tennisspielen durch reale Ausweichschritte zu ermöglichen.
(in dem Zusammenhang würde auch eine 3D-Brille sinn machen).

Das ist aber nur die eine Seite. Das sind "Eingabedaten". Es fehlen aber noch die Rückmeldungen. Force Feedback ist bereits ein Schritt in diese Richtung und bereits von der Masse akzeptiert.
Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit bis auch reale Rückmeldungen durch spezielle Kleidung, Anzüge oder Westen übertragen werden. Die lassen sich sicher ebenso in der Stärke konfigurieren wie das FF sich auch komplett deaktivieren lässt.

Gast
2009-01-03, 09:56:34
fehlt nur noch der sprengstoffgürtel um granateinschläge zu simulieren. :D

der helm und die weste, das wäre wohl witzig auf einer lanparty. ich würde mir soetwas aber nicht kaufen, wäre mir zu albern.

Warhammer Online
2009-01-03, 13:33:54
Würde der Helm wie der Master Chief Helm aussehen dann immer her damit..aber so.....nö^^