PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliches: Jahres-Praktikum während der FOS Fehltage versetzung


DerGroße
2008-12-16, 16:44:36
wie sieht das rechtlich aus wenn man währen des Praktikumsjahres in der FOS
diese komischen "20" Krankheitstage überschreitet?

gelten die nur für die Zeit, die im Betrieb stattfindet, oder zusammen mit den Fehltagen in der Schule?

eine Bekannte ist total verzweifelt, weil sie auch keine klare Aussage von den Lehrern bekommt, die allerdings diese Geschichte verzapfen... mal mit und mal ohne die Schulzeit:eek:

NiCoSt
2008-12-16, 17:32:00
wenns ums praktikum geht, dann gelten afaik die tage des praktikums. d.h. man darf 20 praktikumstage fehlen (80% anwesenheit quasi, wenn das praktikum 100 Arbeitstage vorsieht). Bei uns gab es dann aber "flexible" Möglichkeiten, das man z.b. wenn einem ein oder zwei wochen fehlten diese in den Ferien nachholen konnte

Everdying
2008-12-16, 19:09:31
Ich besuche im moment die FOS, hab leider gerade den Zettel nicht zur Hand, aber ich meine auch, dass da NUR Praktikumsfehltage dazuzählen. Und wie NiCoSt schon sagte, ist es bei uns auch so, wenn einer zu viele Fehltage hat (auch wenns vllt. nur ~10-15 sind), wird man meistens zum Nacharbeiten in den Ferien oder Samstag arbeiten eingeteilt.