PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt ein 120er überhaupt?


Gast
2008-12-16, 18:42:04
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 80mm Gehäuselüfter hinten durch einen 120mm-Lüfter zu ersetzen - aber passt der auch?

Ich habe hinten an der Rückseite eine Öffnung, mit insgesamt 8 Löchern für die Schrauben drum herum und jeweils vier Löcher bilden ein Quadrat.

Das kleine Quadrat, dessen Löcher jetzt für den aktuellen 80mm Lüfter verwendet werden, hat eine Seitenlänge von ca. 74mm.

Das große Quadrat, dessen Löcher unbenutzt sind, hat eine Seitenlänge von ca. 84mm.
Reicht das etwa aus um einen 120mm Lüfter zu verwenden?
Und falls nein, was könnte ich jetzt machen und wozu dienen überhaupt besagte Löcher?


P.S.:
Sorry, falls diese Beitrag etwas blöd klingt, aber ich weiß grad nicht wie ich es anderen formulieren soll. ^^

looking glass
2008-12-16, 18:57:26
84mm hört sich für mich eher nach einem alternativen 92er Lüfter an, der da angebracht werden kann, nicht nach einem 120iger.

Fritte
2008-12-16, 22:41:50
yep dürfte ein 92er sein, immer noch besser als ein 80er...
Die löcher kann man auch für gummipuffer als Aufnahme nutzen...

Gast
2008-12-18, 20:16:50
Vielen Dank Euch beiden ... habe mir jetzt einen 92mm-Lüfter geholt. Der passt wie angegossen. *g*