PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Armada 2 Fleet Ops V3.0 ist fertig


Gen. Jack O'Neill
2008-12-16, 19:17:25
Das Warten hat ein Ende! Fleet Ops V3.0 ist nach 6 Jahren Entwicklung endlich fertig und zum Download bereitgestellt. Die Features sind:

Fleet Operations 3.0 features
5 races including Federation, Klingon, Borg, Romulan and Dominion
Each race features 2 Avatars supporting your preferred tactic
Over 200 brand new ship and station models
All new multiplayer maps in realistic environments
Long-lasting battles with tons of new weapons and sound effects
Ship experience and level-up system
Completly reworked Artificial Intelligence
Dynamic Game User Interface
Reworked balance system
New Soundtracks
Installs right off your Armada II CD - no pre-installation required
Latest Armada II Patch included - based on Star Trek Armada II Patch 1.2 Project
Widescreen, enhanced multi-monitoring and build-in multisampling support
Windows Vista UAC compliant
Integrated Map Manager
and much more....

Hier sind die Links
off. Seite der Entwickler
http://www.fleetops.net/home.html

Marscel
2008-12-16, 19:26:04
Kennt wer den Mod? Lohnt es sich, Armada II dafür aus der Versenkung zu holen?

Gen. Jack O'Neill
2008-12-16, 19:38:03
Ja mit diesen Mod auf jedenfall die Grafik wurde komplett überarbeitet es gibt mehr neue Schiffe , mehr Techn. zum erforschen, am Anfang wählt man seinen Commander bzw. Avatar aus der weitere Schiffsklassen bzw. Spezialfähigkeiten freischaltet, die komplette Kinomusik aus allen Filmen ist mit dabei und dabei kommt dann echte Star Trek Stimmung auf, Jede Rasse hat ihre eigene Musik und und....
Ich kann den Mod nur wärmstens empfehlen =).

edit: armada 2 muss vorher nicht installiert werden es reicht wenn Ihr euch das Setup von Fleet Ops runterlädt und die CD von Armada 2 einlegt und dann das Fleet Ops Setup ausführt und dort die 2. inst. Methode wählt.

Antares
2008-12-16, 20:02:32
Läuft Armada2 überhaupt mit Vista 64?

Gen. Jack O'Neill
2008-12-16, 20:09:01
Fleet Ops läuft mit Vista obs mit Vista 64 läuft weiß ich nicht aber denke mal schon von Armada 2 brauchst Du ja nur die CD inst. brauchst Du Armada 2 nicht. Armada 2 muss vorher nicht installiert werden es reicht wenn Ihr euch das Setup von Fleet Ops runterlädt und die CD von Armada 2 einlegt und dann das Fleet Ops Setup ausführt und dort die 2. inst. Methode wählt.

Laz-Y
2008-12-16, 20:26:43
Armanda hab ich gern gespielt. Ma lden Mod anschauen

Loci
2008-12-17, 01:50:25
Hallo

Also ich hab jetzt mal den Mod angespielt ... Beidemale ne Instant Schlacht begonnen. Grafik find ich einfach Hammerhart.So hätte es DAMALS schon aussehn sollen. Sound und Explosionen sind auch sehr nice gemacht.

Vom TechBaum bin ich noch ned so wirklich überzeugt, da man auf seitend der Föderration keine Galaxy Class Schiffe bauen kann.Zumindest hab ich nix davon gesehen. Aber bisher bin ich sehr positiv überrascht :)

lg
chris

der_roadrunner
2008-12-17, 01:58:06
Na endlich! Hat ja lange gedauert.

Schade nur, dass ich keinen mehr zum spielen hab. :(

der roadrunner

€dit:

Vom TechBaum bin ich noch ned so wirklich überzeugt, da man auf seitend der Föderration keine Galaxy Class Schiffe bauen kann.Zumindest hab ich nix davon gesehen. Aber bisher bin ich sehr positiv überrascht

Wenn sie's nicht geändert haben, dann musst du ein Fleet Command bauen. Dort konnte man, bei der alten Version, Galaxy, Nebula und so'n Zeug für lau anfordern.

Saw
2008-12-17, 04:49:15
Ist die Mod deutsch oder englisch?

der_roadrunner
2008-12-17, 05:00:52
War bis jetzt immer englisch. SIt aber eigentlich leicht verständlich.

der roadrunner

Loci
2008-12-17, 09:15:06
@der_roadrunner

Jepp stimmt.Allerdings dachte ich mir daß ich die Galaxy Schiffe auch so irgendwie bauen konnte. Mit dem Staarfleet HQ kann man sich schiffe schicken lassen, aber welches ankommt, darauf hat man keinen einfluss.

Im ganzen bin ich aber hoch erfreut, vorallem gefällt mir daß endlich dieser hässliche Rahmen um die Schiffe wie es noch beim Original ST:AII war endlich weg ist. Die Jungs und Mädls (sofern welche dabei sind ) haben echt super arbeit mit der Grafik gemacht.

VooDoo7mx
2008-12-17, 09:26:31
Kann mal weer Screens machen?
Ich würde da vielleicht nochmal Armada 2 rauskramen.
Ich denke mal den Mod kann man auch sicher online zocken, oder? Vielleicht kann man mal ein paar Ründchen hier arrangieren. ;)

Saw
2008-12-17, 09:58:12
Auf der Seite des Entwicklers gibt es jede Menge Screens. ;)

Screens (http://www.fleetops.net/gallery/catid,2/)

der_roadrunner
2008-12-17, 10:25:21
@der_roadrunner

Jepp stimmt.Allerdings dachte ich mir daß ich die Galaxy Schiffe auch so irgendwie bauen konnte. Mit dem Staarfleet HQ kann man sich schiffe schicken lassen, aber welches ankommt, darauf hat man keinen einfluss.

Wie jetzt? Bei der alten Version konnte man noch auswählen, welche Schiffe man haben wollte (ähnlich dem Bau-Menue). Wäre ja blöd, wenn das nich mehr ginge.

der roadrunner

Loci
2008-12-17, 10:43:05
Wie jetzt? Bei der alten Version konnte man noch auswählen, welche Schiffe man haben wollte (ähnlich dem Bau-Menue). Wäre ja blöd, wenn das nich mehr ginge.

der roadrunner


Wenn ich mich richtig erinnere war daß damals so. Jetzt entscheidet das Programm welches schiff die Sternenflotte schickt.

Marscel
2008-12-17, 11:32:59
Doofe Frage, entweder hab ichs vergessen oder es gibts im Mod nicht: Wie krieg ich die Schiffe auf Warp?

VooDoo7mx
2008-12-20, 19:29:12
So ich hab es jetzt mal meine alte Armada 2 CD entsaubt und es mal angezockt. Ein Spiel als Föderationauf einer 2Spieler Map gegen eine leichte Dominion AI.
Also ich bin schwer begeistert von den Mod!
Vom originalen Armada II ist ja kaum noch was übrig geblieben und das ist auch gut so! :D
Also es fühlt sich ingesamt deutlich mehr an Star Trek angelehnt. Die ganzen Schiffe und ihre Fähigkeiten entsprechen viel mehr ihren Vorbildern als noch bei Armada II.
Das ganze Spiel spielt sich insgesamt strategisch ansprichsvoller und weniger nach Schema F Rush wie Armada II.
Ich hab mir gleich noch mit das Soundtrack Paket runtergeladen und wo ich die Federation Tracks dann während des zockens erhört habe, hab ich fast Freudentränen geweint.
Dieses Mod (eigentlich ists fast schon ein eigenständiges Spiel) ist eindutig von Star Trek Fans für Star Trek Fans.
Echt traurig das kein Spiel sowas erreichen kann, was eine Mod schafft.

Allerdings habe ich 2 kleine Kritikpunkte.
1. Die Models der Schiffe schwanken in der Qualität ziemlich stark. Die Intrepid sieht z.B. richtig genial aus aber ne Akira daneben eher schlecht.
2. Ich finde es doof, dass das Reparierschiff nicht von alleine repariert sondern ichd as selber micro´en muss.

Ich bin mal gespannt wie sichd as noch entwickelt. Momentan ist es schon zeimlich genial wenn es noch besser wird dann. :usex:

Gen. Jack O'Neill
2008-12-21, 14:22:54
Schade nur das die Cardassianer und Spezies 8472 nicht mit dabei ist aber die werden bestimmt noch in einer späteren Vers. hinzugefügt.=)

klumy
2008-12-21, 14:29:10
Das Warten hat ein Ende! Fleet Ops V3.0 ist nach 6 Jahren Entwicklung endlich fertig und zum Download bereitgestellt. Die Features sind:

Fleet Operations 3.0 features
5 races including Federation, Klingon, Borg, Romulan and Dominion
Each race features 2 Avatars supporting your preferred tactic
Over 200 brand new ship and station models
All new multiplayer maps in realistic environments
Long-lasting battles with tons of new weapons and sound effects
Ship experience and level-up system
Completly reworked Artificial Intelligence
Dynamic Game User Interface
Reworked balance system
New Soundtracks
Installs right off your Armada II CD - no pre-installation required
Latest Armada II Patch included - based on Star Trek Armada II Patch 1.2 Project
Widescreen, enhanced multi-monitoring and build-in multisampling support
Windows Vista UAC compliant
Integrated Map Manager
and much more....

Hier sind die Links
off. Seite der Entwickler
http://www.fleetops.net/home.html

und hier noch eine deutsche Seite mit weiteren Infos und Download Links
http://www.st-galaxy.de/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Danke für den Hinweis.
Habe Armada 2 sehr gerne gespielt. Werde das Spiel dank neuem Modm mal wieder neu rauskramen.

der_roadrunner
2008-12-21, 14:35:13
Doofe Frage, entweder hab ichs vergessen oder es gibts im Mod nicht: Wie krieg ich die Schiffe auf Warp?

Garnicht! Ging jedenfalls bei der alten Version nicht. Bei der neuen bestimmt auch nicht. Sonst ist man ja gleich immer in der basis des Gegners. ;)

Das ganze Spiel spielt sich insgesamt strategisch ansprichsvoller und weniger nach Schema F Rush wie Armada II.

Nunja, wenn es nicht vollständig umgekrempelt wurde, dann geht's auch nur nach Masse. ;)

der roadrunner

klumy
2008-12-21, 20:01:16
Schade dass man nicht mehr warpen kann
Die Grafik ist zwar sehr schön, aber der Zoom könnte größer sein, damit man mehr den Überblick behält

VooDoo7mx
2008-12-21, 21:29:53
Schade nur das die Cardassianer und Spezies 8472 nicht mit dabei ist aber die werden bestimmt noch in einer späteren Vers. hinzugefügt.=)

Cardassianer wäre noch cool aber Spezies 8472 vermisse ich nicht wirklich...
Welche Rassen könnte man denn sonst noch so einführen?

Nunja, wenn es nicht vollständig umgekrempelt wurde, dann geht's auch nur nach Masse. ;)

In jeden RTS gewinnt man irgendwie durch Masse.
Nur war es im Ursprungs Armada 2 besonders krass und komplett ohne Anspruch wie beim allerersten CnC. Einfach viele der stärksten Einheiten bauen und dann rushen.
Bei Fleet Operations sind Einheiten in Relation zu eingehenden Resourcen relativ teuer und dank sehr langer Produktionszeit und den Erfahrungssystem werden sie viel weniger zu Wegwerfware wie in Armada 2.
Zusätzlich werden Einheiten in 3 Kategoriern eingeteilt und somit existiert sowas wie ein Schere/Stein/Papier Prinzip eingeteilt. Zuätzlich haben die Einheiten viele Spezialfunktionen und es existieren viel mehr Supportschiffe, womit das microing steigt.
Allein dadruch, dass Einheiten nicht wie Wegwerfware behandelt werden, kommt viel besseres Star Trek Feeling rüber.
Bei Star Trek wird um jedes Schiff gekämpft und nicht 20 Sovereign Class bei einen Angriff verheizt. :|

Schade dass man nicht mehr warpen kann
Die Grafik ist zwar sehr schön, aber der Zoom könnte größer sein, damit man mehr den Überblick behält

Ich persönlich finde gut, dass es kein Warp mehr gibt.
Da es als erstes bezogen auf Star Trek totaler Dünnpfiff ist. In Sar Trek bewegen sich die Schiffe in kleineren Gebiete immer mit Impuls und niemals über so weinizige Strecken über Warp. Warp ist zum Reisen über große Distanzen.
als zweites sah es in Armada absolut lächerlich aus.
Und Drittens kommt dadurch mehr Taktik auf, da man viel mehr darauf achten muss wo man welche Schiffe hat und hinschickt und nicht seine Flotten in wenigen Sekunden über die ganze Karte schicken kann.

Größeres Zoomlevel wäre allerdings nett, ist aber vielleicht nicht über die Engine realisierbar.

Marscel
2008-12-22, 22:03:14
Hat jemand das Problem beobachtet, dass man beim Starten von "Instant Action" angemeckert wird "You need your own CD" (oder so) und das Spiel nicht mehr starten kann? Bin gerade zu faul, es zu reinstallieren und auf der Modseite stand auch nichts brauchbares.

VooDoo7mx
2008-12-22, 23:17:30
Einfach Armada 2 CD einlegen, dann geht es.

der_roadrunner
2008-12-23, 05:11:32
In jeden RTS gewinnt man irgendwie durch Masse.
Nur war es im Ursprungs Armada 2 besonders krass und komplett ohne Anspruch wie beim allerersten CnC. Einfach viele der stärksten Einheiten bauen und dann rushen.
Bei Fleet Operations sind Einheiten in Relation zu eingehenden Resourcen relativ teuer und dank sehr langer Produktionszeit und den Erfahrungssystem werden sie viel weniger zu Wegwerfware wie in Armada 2.
Zusätzlich werden Einheiten in 3 Kategoriern eingeteilt und somit existiert sowas wie ein Schere/Stein/Papier Prinzip eingeteilt. Zuätzlich haben die Einheiten viele Spezialfunktionen und es existieren viel mehr Supportschiffe, womit das microing steigt.
Allein dadruch, dass Einheiten nicht wie Wegwerfware behandelt werden, kommt viel besseres Star Trek Feeling rüber.
Bei Star Trek wird um jedes Schiff gekämpft und nicht 20 Sovereign Class bei einen Angriff verheizt. :|

Ich muss die neue Version wirklich mal testen (nur mit wem?). Denn bei der Alten Version hab' ich einfach immer schön Intrepid am Anfang und später Akira in Masse gebaut. Sprich: Den Gegner mit Masse erdrücken, wie's die KI auch gemacht hat. Zum Teil sogar sehr Konsequent. ;)

der roadrunner

VooDoo7mx
2008-12-24, 04:03:17
Kannst ja ne Runde mit mir zocken, wenn du Lust hast. Dann aber Coop gegen Computer. ;)
Mich hält der Computer auf medium noch gut auf Trab.
Ich habe bis jetzt zum großteil Föderartion gespielt und da gewinne ich gegen nen Medium PC mitlerweile ganz gut wenn ich nicht zu lahm bin.
Und bei der Föderation finde ich Admiral Mayson als Avatar sehr passend zu meiner Spielweise. Mit den anderen Avatar konnte ich mich nicht so recht anfreunden und für die Avalon Klasse sehe ich keine wirkliche Verwendung.
Dann habe ich mal die Romulaner ein paar Runden ausprobiert und die spielen sich schon merklich anders als die Föderation und wie ich finde ein wenig verwirrender. Als Romulander muss man sehr viel techen und hat im Endgame sehr starke Schiffe (im Vergleich zur Föderation) und kann mit der Tarnvorrichtung gute Hinterhalte legen. Mit den beiden Avataren muss ich mich da aber noch ein enig auseinadersetzen, welche besser zu meiner Spielweise passen.
Dann habe ich noch die Borg angetestet... und die sind so extrem anders wie die anderen beiden die ich angespielt hab. :|
Im early game schwächeln sie nochn bisl und Resourcen kommen nur langsam rein aber die Einheiten sind wie im richtigen Star Trek sehr stark. Auch kann man wirklich problemlos ganze Flotten assimilieren wenn man es darauf anlegt.
Es gibt nur realtiv wenige Schiffstypen aber jeder Typ lässt sich ganz individuell bestücken. Es gibt generische Module die auf jeden Typ gehen und dann noch spezielle für die jeweiligen Typen usw.
Ein Borg Kubus, der hauptsächlich mit Waffen ausgerüstet ist, kann problemlos ne Flotte Föderationsschiffe im Alleingang auseinandernehmen, kostet aber auch genauso viele Resourcen. :ulol:
Zusätzlich können die Borg auch große Schiffe relativ flott ins Feld bringen, da sie nicht vor Ort genaut sondern angefordert werden.
Da die Borg keine Schilde haben (und nicht so wie in Armada...) sind sie auch immun gegen Effekte die eben diese angreifen und können auch gut Hinterhalte in Nebeln legen, die die Schilde deaktivieren.
Und auch die beiden Borg Avatare muss ich mir noch mal genauer ansehen, welcher am besten passt.
Wenn man gege Borg spielt, muss man ihnen schon gleich am Anfang pausenlos zusetzen. Wartet man zu lange hat man fast schon keine Chance mehr.

Dominion und Klingonen hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Also für mich als Star Trek und Echtzeitstrategie Fan ist dieses Spiel eine Offenbahrung. Von der reinen Gameplayqualität her, kommt es in meinen Augen locker an ein Vollpreisspiel ran.

Gen. Jack O'Neill
2009-01-01, 11:53:17
Der erste Patch ist da:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,4276.msg71620/topicseen,1/#new

der_roadrunner
2009-01-01, 14:52:47
Kannst ja ne Runde mit mir zocken, wenn du Lust hast. Dann aber Coop gegen Computer. ;)
Mich hält der Computer auf medium noch gut auf Trab.
Ich habe bis jetzt zum großteil Föderartion gespielt und da gewinne ich gegen nen Medium PC mitlerweile ganz gut wenn ich nicht zu lahm bin.
Und bei der Föderation finde ich Admiral Mayson als Avatar sehr passend zu meiner Spielweise. Mit den anderen Avatar konnte ich mich nicht so recht anfreunden und für die Avalon Klasse sehe ich keine wirkliche Verwendung.
Dann habe ich mal die Romulaner ein paar Runden ausprobiert und die spielen sich schon merklich anders als die Föderation und wie ich finde ein wenig verwirrender. Als Romulander muss man sehr viel techen und hat im Endgame sehr starke Schiffe (im Vergleich zur Föderation) und kann mit der Tarnvorrichtung gute Hinterhalte legen. Mit den beiden Avataren muss ich mich da aber noch ein enig auseinadersetzen, welche besser zu meiner Spielweise passen.
Dann habe ich noch die Borg angetestet... und die sind so extrem anders wie die anderen beiden die ich angespielt hab. :|
Im early game schwächeln sie nochn bisl und Resourcen kommen nur langsam rein aber die Einheiten sind wie im richtigen Star Trek sehr stark. Auch kann man wirklich problemlos ganze Flotten assimilieren wenn man es darauf anlegt.
Es gibt nur realtiv wenige Schiffstypen aber jeder Typ lässt sich ganz individuell bestücken. Es gibt generische Module die auf jeden Typ gehen und dann noch spezielle für die jeweiligen Typen usw.
Ein Borg Kubus, der hauptsächlich mit Waffen ausgerüstet ist, kann problemlos ne Flotte Föderationsschiffe im Alleingang auseinandernehmen, kostet aber auch genauso viele Resourcen. :ulol:
Zusätzlich können die Borg auch große Schiffe relativ flott ins Feld bringen, da sie nicht vor Ort genaut sondern angefordert werden.
Da die Borg keine Schilde haben (und nicht so wie in Armada...) sind sie auch immun gegen Effekte die eben diese angreifen und können auch gut Hinterhalte in Nebeln legen, die die Schilde deaktivieren.
Und auch die beiden Borg Avatare muss ich mir noch mal genauer ansehen, welcher am besten passt.
Wenn man gege Borg spielt, muss man ihnen schon gleich am Anfang pausenlos zusetzen. Wartet man zu lange hat man fast schon keine Chance mehr.

Dominion und Klingonen hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Also für mich als Star Trek und Echtzeitstrategie Fan ist dieses Spiel eine Offenbahrung. Von der reinen Gameplayqualität her, kommt es in meinen Augen locker an ein Vollpreisspiel ran.

Joa, gerne. Muss nur noch meine Arma 2 CD finden. ;)

der roadrunner

Micha80
2009-01-01, 20:03:17
Hat der MOD eine Einzelspieler-Kampagne?

klumy
2009-01-01, 20:09:21
Hat der MOD eine Einzelspieler-Kampagne?

leider nein

Henry
2009-01-23, 12:50:02
cooles ding.

Gefechte konnte man nicht speichern?
- ah soll später integriert werden:)

was sollen das für komische rassen sein, die die später integrieren wollen?

Iconian
Ciadan
Noxter

Henry
2009-01-25, 15:48:25
die KI der Klingonen und Romulaner ist etwas komisch. die bauen nie Schlachtschiffe.

BlackArchon
2009-01-25, 23:18:39
Geil, ich bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen - und nun habe ich etwas gefunden, was wieder viel Zeit verschlingen wird. ;)

Henry
2009-01-27, 23:00:21
kann das jemand über manual ip spielen? armada2 klappt wunderbar, aber fleet ops findet nix. geht nur mit hamachi.

Annator
2009-01-28, 17:36:22
Kann man irgendwie eine Widescreen Auflösung einstellen?

*Edit* Ok ich sollte erstmal den Mod installieren. ;)

boxleitnerb
2009-01-28, 22:04:11
Geht 1280x1024 irgendwie? Hab keine Lust auf Interpolation.
Und ist dieser Bug immer noch da? Wenn ich die Schiffswerft einmal ausgewählt habe, kommt aus den Boxen in regelmäßigen Abständen so ein ekliger Ton, auch wenn ich das Gebäude schon wieder abgewählt habe.

der_roadrunner
2009-01-28, 22:14:48
Probier mal einen CRT. ;)

der roadrunner

boxleitnerb
2009-01-28, 23:19:41
Der Smiley macht deinen Post auch nicht zu weniger Spam.

BlackArchon
2009-01-29, 08:53:21
1280x960 bei Skalierung mit festem Seitenverhältnis (im Grafiktreiber) geht doch auch soweit.

Henry
2009-01-29, 09:23:04
Geht 1280x1024 irgendwie? Hab keine Lust auf Interpolation.
Und ist dieser Bug immer noch da? Wenn ich die Schiffswerft einmal ausgewählt habe, kommt aus den Boxen in regelmäßigen Abständen so ein ekliger Ton, auch wenn ich das Gebäude schon wieder abgewählt habe.
ja ist in fleet ops integriert. ich hab alle rassen mindestens einmal gespielt und der von dir beschriebene bug tritt nicht auf.

hab allerdings andere festgestellt:
-die buttonlautstärkeregelung hat keine auswirkung
-wenn ich den rechten erweiterungsbutton vom scoutcube anklick, dann verschwindet der cube und die werft

Mark
2009-01-29, 09:26:22
geht denn auch 1024*600?

Henry
2009-01-29, 13:20:35
ich hab alle rassen mindestens einmal gespielt und der von dir beschriebene bug tritt nicht auf.

ich hab jetzt einen ähnlichen bug. wenn man ein schiff abwrackt und in der nähe ist macht es diese komischen geräusche und die hören auch nicht wieder auf, wenn das schiff weg ist.

@mark
nein die gibt es nicht. könntest dann nur 848*480 oder so einstellen

BlackArchon
2009-01-29, 14:04:06
...
-wenn ich den rechten erweiterungsbutton vom scoutcube anklick, dann verschwindet der cube und die werft
Ist ein bekannter Bug, siehe Fleetops-Forum. Soll mit 3.02 behoben werden.

Henry
2009-01-30, 23:12:42
wo spielt ihr online?


gibt ja auch ein paar andere gute mods:

Tactical Assault(Star Trek)
Star Wars: Fleet Command
Babylon 5
werd ich mal testen

boxleitnerb
2009-01-31, 08:29:10
Also die Borg sind ja mal wohl ein Witz. Ich find meine Schiffe und Stationen nicht, viiiiiel zu dunkel!
Mit 4 Cubes kann man ja praktisch alles platt machen :D

Henry
2009-01-31, 09:32:16
Also die Borg sind ja mal wohl ein Witz. Ich find meine Schiffe und Stationen nicht, viiiiiel zu dunkel!
Mit 4 Cubes kann man ja praktisch alles platt machen :D
nö, hab gestern 1vs1 gg mittlere KI(Federation) gespielt und vier 2xx*2xx würfel in sein vorgerücktes lager geschickt und hab alle verloren.
haben natürlich gut aufgeräumt da drin, aber wenn man bedenkt, dass da 16000 Dilicium einheiten draufgegangen sind, dann hat sich das nicht gelohnt:biggrin:
muss allerdings sagen, dass ich die kontrolle der würfel der KI überlassen habe - war ein experiment.

Henry
2009-02-16, 22:28:50
patch 3.02 ist da.:up:

http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,4513.msg75370/topicseen,1/#new

BlackArchon
2009-02-17, 18:13:44
Sehr schön, hab auch gleich mal zwei Probespiele gemacht. :biggrin:

Die Föderation erscheint mir aber immer noch etwas zu schwach... was mache ich nur falsch? Die Romulaner haben ein Superschiff (Tavara-Klasse), das Dominion (zumindest in der Mixed-Tech-Werft), die Borg sowieso. Die Klingonenschiffe sind sowieso schon etwas stärker, habe ich den Eindruck. Aber die Föderation...

Henry
2009-02-17, 20:37:27
Sehr schön, hab auch gleich mal zwei Probespiele gemacht. :biggrin:

Die Föderation erscheint mir aber immer noch etwas zu schwach... was mache ich nur falsch? Die Romulaner haben ein Superschiff (Tavara-Klasse), das Dominion (zumindest in der Mixed-Tech-Werft), die Borg sowieso. Die Klingonenschiffe sind sowieso schon etwas stärker, habe ich den Eindruck. Aber die Föderation...

die föderation hat eigentlich mehrere vorteile:
- reparaturschiffe
- die beste kombination von verteidigungsplattformen(stärke&platz)
- sternenflotten kommando(gute schiffe für lau)
- sehr gute spezialwaffen
- sehr gute defensivstärke aller schiffe

ich nehm immer die klingonen und muss sagen, dass die eigentlich die schwächsten sind.
- durchweg schwache verteidigung
- zu komplizierte forschung
- schiffe zu teuer
- dazu kommt jetzt ein bug, die kleine werft kann nicht mehr auf drei anlagen erweitert werdengeht doch noch, nur etwas umständlich
- die einzigen schlachtschiffe, die mit denen anderer nationen mithalten können haben als einzige nur eine kurz reichweite

gegen die KI merkt man die nachteile der klingonen fast nicht, aber gegen menschliche gegner ist man vom start weg in der defensive. gerade, wenn man jedes schiff braucht und keine ressourcen hat, macht die schwache defensive einem extreme probleme.

Henry
2009-02-19, 13:53:51
neuer patch/hotfix:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,4531.msg75569/topicseen,1/#new

Kolos
2009-02-19, 14:15:52
Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit der Mod. Finde es zu überladen.

Wer von euch hat unter welchem Nick A2 gespielt? Ich habe es seit dem es es gibt gespielt.

Henry
2009-02-19, 19:57:07
Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit der Mod. Finde es zu überladen.

Wer von euch hat unter welchem Nick A2 gespielt? Ich habe es seit dem es es gibt gespielt.
stimmt schon. er ist gott sei dank völlig anders als das original. es gibt viel zu entdecken und man braucht ne weile um sich reinzufitzen.
anfangs sollte man bei einer nation bleiben.
als ich vor kurzem andere mods und das original probiert habe, kamen die mir auch total unübersichtlich und kompliziert vor.

VooDoo7mx
2009-02-19, 20:09:06
Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit der Mod. Finde es zu überladen.

Wer von euch hat unter welchem Nick A2 gespielt? Ich habe es seit dem es es gibt gespielt.

Am Anfang wirkt es überladen, da stimme ich zu.
Bei einen normalen kauf-RTS spielt man ja fast immer zu erst die Kampagne und wird Schritt für Schritt an alle Einheiten und Technologien herangeführt. Hier hat man eben alles auf einmal und im Vergleich zu Armada 2 sogar noch mehr.
In jede Rasse muss man sich minestens erst einmal 5 Spiele reinarbeiten um die Gundstrategien zu verstehen.

Kolos
2009-02-19, 22:00:12
Ich glaub es bringt nichts mehr Builds zu entwickeln. Dafür ist das Spiel ist zu komplex geworden. Zu viele verschiedene Einheiten und Waffen (vor allem auch deswegen, dass nichtmal das halbe Techtree genutzt wurde in A2). Das macht es natürlich spannender und abwechslungsreicher.
Bei A2 war es einfach bei den Aufbauten dafür aber wurde es mit der Zeit zu langweilig. Da haben nur noch Kleinigkeiten im 1v1 über Sieg oder Niederlage entschieden weil jeder einen ähnlichen Aufbau hatte.

Ich frage mich wie die das Spiel so stark verändern konnten. Scheint als hätten sie es irgendwie gehackt.

Henry
2009-02-19, 22:39:53
Ich glaub es bringt nichts mehr Builds zu entwickeln.

:confused:

Kolos
2009-02-19, 23:05:03
:confused:
Bestimmte Aufbauten. Z.B. zum Rushen.

Henry
2009-02-19, 23:10:26
Bestimmte Aufbauten. Z.B. zum Rushen.
versteh ich trotzdem nicht. meinst du die spezialwaffen?

Kolos
2009-02-19, 23:31:05
versteh ich trotzdem nicht. meinst du die spezialwaffen?
Also in A2 benutzte man Aufbauten, die relativ einfach waren und das Potential einer Rasse ausschöpfen sollten.
Bei Fleetops 3 ist es jetzt aber so, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, wie man bauen und angreifen kann. Soviele, dass es kaum mehr sinnvoll wäre feste Aufbauten zu entwickeln.

Henry
2009-02-19, 23:47:19
Also in A2 benutzte man Aufbauten, die relativ einfach waren und das Potential einer Rasse ausschöpfen sollten.
Bei Fleetops 3 ist es jetzt aber so, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, wie man bauen und angreifen kann. Soviele, dass es kaum mehr sinnvoll wäre feste Aufbauten zu entwickeln.
achso, jetzt versteh ich. du meinst die strategische platzierung der gebäude.

Kolos
2009-02-19, 23:51:32
achso, jetzt versteh ich. du meinst die strategische platzierung der gebäude.
Ja z.B. Oder was man zuerst baut, welche Schiffe man zuerst baut um eventuell mit ihnen direkt am Anfang anzugreifen.

BlackArchon
2009-02-20, 00:23:27
Mich stört ein wenig, dass die Raumstationen und Abwehrstationen so schwach sind. Die hätten ruhig etwas mehr Bumms vertragen können.

The Nemesis
2009-02-22, 20:51:27
Verflucht, muss mir nu Armada 2 erstmal von zu Hause nachschicken lassen, aber die Mod macht mich ja mal richti scharf :D

Henry
2009-03-06, 08:21:21
3.04 ist draußen.

http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,4601.msg76460/topicseen,1/#new

hoffentlich bringt der was:biggrin:

Henry
2009-03-08, 19:11:11
wow und schon der nächste patch:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,4629.msg76732/topicseen,1/#new

aber war auch notwendig nach dem großen bug.

Henry
2009-05-21, 10:05:32
3.06 released
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,5160.msg86122/topicseen,1/#new

viele neue änderungen:)

BlackArchon
2009-05-25, 18:50:36
Gibts da auch einen alternativen Download-Link? Der Filefront-Download führt hier leider zu einer defekten Datei.

Hungser
2009-05-25, 19:21:43
There's currently a problem with the FileFront servers that's affecting downloads of this file. I can't download it either. Please be patient as we're hoping the problem will be resolved shortly.

I presume this is the issue, and that there isn't a problem with the actual patch. I can't wait until I get to try this bad boy out :S
Mirror hab ich aber leider auch ned gefunden.

James Ryan
2009-06-09, 15:52:24
Kann mir mal jemand erklären, wie man bei den Borg Schiffe bauen kann? ^^
Assimilatoren bekomme ich ja noch hin, aber einen Kubus gar nicht.
Man kann ja verschiedene Module auswählen, aber irgendwie steige ich da nicht durch!

MfG :cool:

BlackArchon
2009-06-09, 18:12:29
Dass du umso mehr dieser Prestige-Punkte brauchst, je bessere Borg-Schiffe du bauen willst, ist dir klar? Beim Kubus brauchst du 100.

James Ryan
2009-06-09, 18:50:13
Nein war mir nicht klar.
Sorry, habe gerade erst mit Fleet Ops 3.06 angefangen und arbeite mich ein.
Nur bei den Borg war ich extremst verwirrt!
Ansonsten ist der Mod super genial, geht locker als Armada 3 durch, es kommt richtig Star Trek Feeling auf :-)

MfG

Lurelein
2009-06-10, 11:15:35
Fleet Operations Patch 3.0.7

Link (http://www.fleetops.net/download/Download/FleetOperations3.0/FleetOperationsPatch3.0.7/)

Henry
2010-01-11, 08:06:26
3.1.0 wurde gestern veröffentlicht.
http://www.fleetops.net/download/Download/FleetOperations3.0/

VooDoo7mx
2010-01-11, 18:53:22
Endlich! *saug*
Nachdem ich jetzt die Star Trek Online Beta gespielt hab, muss ih mir die volle Dröhnung geben.

Antares
2010-01-16, 00:50:12
Ich hab die neueste Version gerade installiert und es macht riesig Spaß.

Da kommen Erinnerungen an meine frühere Armada Leidenschaft hoch.

btw. ich hab gerade mit 1400 Dominion Schiffen + Verbündete 4 Borg Fraktionen weggepustet:freak:

pXe
2010-01-16, 00:54:09
Ich hab die neueste Version gerade installiert und es macht riesig Spaß.

Da kommen Erinnerungen an meine frühere Armada Leidenschaft hoch.

btw. ich hab gerade mit 1400 Dominion Schiffen + Verbündete 4 Borg Fraktionen weggepustet:freak:

1400 Schiffe:confused: Gibs da kein Einheitenlimit mehr im Mod?

pXe

Antares
2010-01-16, 01:31:37
1400 Schiffe:confused: Gibs da kein Einheitenlimit mehr im Mod?

pXe

anscheinend nicht, btw. mit 15 Werften die Dauerbetrieb laufen ist das auch schnell gemacht

der_roadrunner
2010-01-16, 02:29:43
anscheinend nicht, btw. mit 15 Werften die Dauerbetrieb laufen ist das auch schnell gemacht

Die muss man aber auch erstmal versorgen können. Irgentwie kommen die Rohstoffe einfach zu langsam rein.

Die Borg taugen auch in der version nix mehr, wärend das Dominion übermächtig ist.

der roadrunner

Feuerrad
2010-01-16, 02:43:48
Gibt's das auch für Armada1?
Konnte mit Armada2 aufgrund der 3D-Ebenen nichts anfangen.

Antares
2010-01-16, 12:38:43
Die muss man aber auch erstmal versorgen können. Irgentwie kommen die Rohstoffe einfach zu langsam rein.

Die Borg taugen auch in der version nix mehr, wärend das Dominion übermächtig ist.

der roadrunner

Ich stell immer unbegrenzte Rohstoffe ein;)

der_roadrunner
2010-01-16, 13:04:16
Ich stell immer unbegrenzte Rohstoffe ein;)

Das ist ja langweilig. ;)

der roadrunner

pXe
2010-01-16, 14:31:31
Immer wenn ich speichern möchte, stürzt es bei mir ab.
Ist das normal? Bzw. kann man gar nicht speichern bei Instant Action?

Edit: Nun gehts, ka woran das lag.

Ok, spielen hat keinen Sinn. das stürzt viel zu oft ab, manchmal mittendrin, manchmal beim speichern.

pXe

Henry
2010-01-20, 22:59:38
Gibt's das auch für Armada1?
Konnte mit Armada2 aufgrund der 3D-Ebenen nichts anfangen.
brauchst dir keine sorgen zu machen. die 3D ebene wurde im mod wieder reduziert. es spielt sich eigentlich eher wie Armada1 als Armada2.
Immer wenn ich speichern möchte, stürzt es bei mir ab.
Ist das normal? Bzw. kann man gar nicht speichern bei Instant Action?

Edit: Nun gehts, ka woran das lag.

Ok, spielen hat keinen Sinn. das stürzt viel zu oft ab, manchmal mittendrin, manchmal beim speichern.

pXe
ja der speicherbug war nervig. den gab es leider schon in vielen versionen, doch zum glück:

heute kam 3.1.1 raus. das sind viele bugs behoben wurden und ein paar neue features:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,6808.0/

Gen. Jack O'Neill
2010-05-05, 18:57:49
Rauskram, es gibt wieder eine neue Versionhttp://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/cava.gif:

http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,7445.msg123450/topicseen,1/#new

Features
New weapon and impact effects
Armada Game Engine fixes to improve overall game performance and memory consumption
Federation Venture Class scouts have been refitted with special sensor beacons, allowing them to engage progressive scan patterns
Dominion A-4 Scouts may now drop special Passive Probes
Romulan Defense Batteries are now powered by a Singularity Transmitter that will also regenerate energy on nearby friendly Romulan vessels. There are also rumors about particle weapons being deployed in the Romulan defense grids
Admiral Mayson is now deploying a squadron of Nova Class vessels to assist the Fleets
A new Borg Dodecahedron has been spotted assisting the assimilation capabilities of Borg fleets. The collective also adapted the Scout Cube by adding a new module
Dominion Sensor Stations may now activate the Remote Tachyon Beacons of friendly vessels
Hovering special weapons when having a group of ships selected now shows the appropriate subsystem icon in the ship group display
Station construction placeholders can now also be seen by allied players
Model or texture redos
Romulan Defense Battery (formerly known as Disruptor Turret)
New maps
Duel by Boggz
The Final Frontier II by Boggz

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-27, 16:03:28
Die Borg sind am Anfang imho schwer zu meistern.
Die Einheiten sind teuer und langsam in der Bewegung.
Bis man seine ersten Spheren gebaut hat, hat der Feind bereits ganze Flotten am Start.
Im späten Spiel allerdings, wenn der hohe Ress-Income gesichert ist, sind die Borg fast unbesiegbar.
Aber bis dahin muss man erstmal kommen.

der_roadrunner
2010-07-27, 20:04:04
Also im Vergleich zum Dominion oder den Kingonen sind die Borg doch eher lächerlich. Bis die mal einen Kubus haben, ist ihre Basis schon längst futsch.

der roadrunner

sTIFT
2015-01-07, 11:26:30
Spielt hier jemand Armada Fleet Ops?
http://www.fleetops.net/

Ich habe das mal vor Jahren angezockt, fand ich recht vielversprechend! :up:
Fand es von der Bedienung her etwas hakelig, aber vielleicht ist das ja besser geworden!?