PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroTower gesucht


Cherubim
2008-12-16, 19:31:35
Nabend

Ich möchte ner Freundin zum Geb nen "neuen" PC schenken.
An Hardware wird ein Sempron 3000+ auf einem AsRock K8Upgrade mit 2GB, einer 120GB Platte und einem DVD-Laufwerk eingebaut.

Nun stellt sich mir die frage nach dem geeingeten Gehäuse...
Weiss einer von euch, wie laut der Lüfter in dem Netzteil des "LC Power 2019MB" ist?

Oder kennt ihr ein schönes, sehr kleines Micro-ATX Gehäuse mit Netzteil um die 40€?


MfG
Cheru

Zafi
2008-12-18, 02:48:15
Das K8Upgrade ist ein ATX-Board und passt nicht in ein Micro-ATX-Gehäuse. Es sei denn, du sägst es in zwei Teile, aber ich glaube, dann funktioniert es nicht mehr so gut.

Eco
2008-12-19, 09:18:27
Weiss einer von euch, wie laut der Lüfter in dem Netzteil des "LC Power 2019MB" ist?

Ist deutlich hörbar. Genaue dBA-Zahlen kann ich Dir nicht nennen, aber das Gehäuse ist nix für Silent-PCs. Die mitgelieferten 60mm-Gehäuselüfter sind ungedrosselt sogar richtig nervig.

Cherubim
2008-12-19, 15:15:32
hm...komisch ^^

Ich hab das Case am Mittwoch gekauft...

- Das K8Upgrade, ich hätte es genauer sagen sollen, VM800 ist ein Micro-ATX Board ;)
- Der Lüfter vom Netzteil ist so leise, dass er in den "Raumrauschen" untergeht, bzw nur höhrbar ab 50cm annäherung von hinten.
Mit einem gedrosselten Boxed-Lüfter ist der Rechner nahezu unhörbar, nur die Festplatte sticht nun duch ihre Zugriffsgeräusche hervor :)

Aber trozdem danke fürs lesen

anddill
2008-12-19, 16:46:14
Bei dem LC-Power 2019MB unbedingt keine 3,5" Platte verbauen. Die sitzt in der heißesten und unbelüftetsten Ecke überhaupt, und hält erfahrungsgemäß nicht lange durch. Setz lieber eine 2,5" HDD ein, die sitzt unten, wo es kühler ist.
Die 60er Lüfter auf der Rückseite kann man einfach in Reihe schalten, dann bekommt jeder 6V und ist dann zwar hörbar, aber nicht laut.