PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung; Zusammenstellung, Wertanfrage etc.


Veeegie
2008-12-16, 20:15:01
Huhu Zusammen,
ich habe vor mir im März/April ein neues System zu leisten in der Hoffnung, das die Preise noch was sinken. Zur Zeit reicht mein System bis auf GTA4 und aktuelle Spiele auf HiQualy aus aber ich zweifle dran, obs Sinn macht solange zu warten. Ich befürchte das Dank der Finanzkrise die Preise ansteigen könnten und ich teurer wegkomme. Wie seht ihr das? Soll ich jetzt aufrüsten? Soll ich nur bestimmte Komponente jetzt kaufen (Ram z. B.) oder lohnt sich das warten?
Im Grunde würde ich jetzt nur wegen Gta4 aufrüsten und das ist es mir nicht wert, wenns im April günstiger ist.

Mein jetziges System
C2D 6300, 1950XT, 2gb 667er Ram und Asus P5B
Diese Komponente sollten erneuert werden...

Bereits vorhanden: LianLi Midi Tower, 450W Be Quiet, 500GB WD, SkyStar 2, DVD Laufwerk und ne Creative Externe Soundkarte

800€ stehen zur Verfügung + 250€ für nen Widescreenmoni. 22"

Wie seht ihr das?

soLofox
2008-12-17, 08:27:50
ich seh das so, dass du dich in 3-4 monaten nochmal meldest, bis dahin wird sich nämlich noch einiges tun.

speicher ist zur zeit schon günstig, aber wenn du noch gar nicht weisst was du dir im märz/april kaufst, würde ich jetzt auch nicht nochmal 2GB dazu kaufen. obwohl es sicherlich schon einiges bringen würde. aber da du dir aufgrund der finanzkrise sowieso soviele sorgen um dein geld machst, würde ich erstmal warten.

warten ist immer gut, denn hardware wird immer billiger. unglücklicherweise kommt aber auch immer neuere und schnellere dazu, man kann also ewig warten oder jetzt kaufen ;)

hier kann ja auch niemand die zukunft vorhersagen, darum wird dich für den kauf im märz/april eher schlecht jemand beraten können. :rolleyes:

Veeegie
2008-12-17, 10:11:44
Okay hast wahrscheinlich Recht.
Das Warten ist so eine Sache...
Ich hole mir neue HArdware grundsätzlich, wenn Titel erscheinen, die ich nicht mehr auf meiner Hardware spielen kann. Vernünftig spielen kann.
Zur Zeit wärs GTA4 und ich bin ehrlich gesagt sehr geil auf das Spiel.
Aber wahrscheinlich spar ich wohl bares, wenn ich mit dem Kauf warte und solange noch Fallout daddel:)