PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner bis 900€ max.


Popeljoe
2008-12-16, 21:22:52
Wird von meinem ältesten und liebsten Kumpel gesucht.
Also: ich zähle auf Euch! =)
OC ist nicht angesagt!
Er spielt auf einem 19 Zoller in erster Linie Shooter und Co., FEAR ist sein absoluter Liebling.

Kern soll ein Intel Quad sein: http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
Graka soll die sein: http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
Als Mobo hatte ich an ein Asus gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a338309.html oder aber MSI http://geizhals.at/deutschland/a363408.html (Kein SLI/Crossfire gewollt!)
Ram: Standard 1000er GSkill, 4GB.
Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a271405.html oder http://geizhals.at/deutschland/a366359.html oder http://geizhals.at/deutschland/a362866.html
Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a328599.html oder http://geizhals.at/deutschland/a303441.html (Chieftec Panzer!)

Wenn ihr meint, dass aus bestimmten Gründen eines der genannten Teile raus sollte, dann schreibt das bitte. Z.B. beim Kühler habe ich noch gar keine Idee.
Evtl. meint ihr ja auch, dass ich kompletten Müll zusammengestellt habe, dann schreibt eure Alternative dazu auf.
Grüße
Popeljoe

Watson007
2008-12-16, 21:24:33
hmm wäre es nicht angeraten, mit dem Kauf bis nächstes Jahr zu warten? Mir hat das ja auch jemand geraten.... das einzige was teurer werden könnte sind RAM-Bausteine, weil die Hersteller die Produktion gerade drosseln...

Frage, benutzt er eigentlich eine kabellose Tastatur und Maus?

Dktr_Faust
2008-12-16, 21:30:25
Grundsätzlich ist das System gut, wenn er nicht übertakten will und die komische Position des ATX-Steckers ok ist, sollte er sich auch mal das P5QL-E (http://geizhals.at/deutschland/a344186.html)anschauen. Als Netzteil entweder das Corsair oder das Be Quiet.

ABER:
Wenn nicht übertaktet wird, warum dann DDR2-1000? Und noch dazu in OC Ausführung? Hier wäre mit Rücksicht auf Kompatibität und Zuverlässigkeit eher Standard-RAM (DDR2-667/800) streng nach JEDEC angesagt --> z.B. Kingston Value oder MDT
Wenn es bei dem 19er bleiben soll, dann würde auch die 512MB Version leicht reichen - bis 1024MB auf einem 19er zur Pflicht werden, ist die GPU schon seit langem zu langsam.

Als Kühler würde ich einen TopFlow wie z.B. den Scythe Andy Samurai Master oder Noctua NH-C12P mit einem schön leisen 120er-Lüfter nehmen. Wenn er nicht einen betont leisen Rechner will, dann reicht auch der boxed locker aus.

Grüße

Popeljoe
2008-12-16, 21:31:03
Frage, benutzt er eigentlich eine kabellose Tastatur und Maus?
Nein, sowas hat er nicht am Start, will er imo auch nicht haben.
Maus und Tastatur sind vorhanden.

evil.Ami
2008-12-16, 21:46:10
ist ne schöne zusammenstellung. Beim Board würde ich spontan zum MSi tendieren (sieht schöner aus und ich bin im Moment nicht so von Asus überzeugt)
und ich würde bei RAM mal ganz klein nachfragen, ob nicht 800er auch tun würde, wenn OC keine rolle spielt? Aber eigendlich auch egal, Preislich tut sich das ja nicht viel.

Beim Kühler würde ich sagen, nimm erstmal den Boxed der sollte völlig ausreichend sein.

Also meine zustimmung hast du, ich würde das system sehr ähnlich zusammenstellen

Gruß
Ami

PS: hat das nen grund warum meine Funktastatur grade jetzt meint den Geist aufgeben zu müssen?!? X-)