PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-PC für 600€


Rinc3wind
2008-12-16, 21:32:43
Hallo Zusammen...

...ein Arbeitskollege sprach mit heute an, dass er seinen drei Jungs einen Spielerechner kaufen möchte und hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann.

Nun suche ich Hilfe bei Euch, da ich ihm gesagt habe, dass ich im Forum meines Vertrauens gerne mal fragen werde, was für 600€ so möglich ist :smile:

Es möchte also einen PC zusammengestellt haben, der 600€ kosten soll und womit die Jungs alle aktuellen Titel problemlos spielen können. Ein 22 Zoll TFT ist vorhanden - der soll also ausgereizt werden ;)

Wenn es möglich ist, dann sollten die Komponenten nur in einem Shop bestellt werden, wg. Versandkosten.

Außerdem sollte der PC noch ein wenig "zukunftssicher" sein, wenn man das bei einem PC überhaupt sagen kann ;D

Ach so...übertaktet werden soll nicht - soweit reicht das technische Verständnis bei denen nicht aus :D

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet...

LG Rinc3wind

soLofox
2008-12-17, 08:12:24
http://www.abload.de/img/pc63w1.jpg

621,15 € inkl. service level gold ;)

wenn er nachts bestellt, zahlt er keine versandkosten bei mindfactory.

mainboard könnte natürlcih günstiger sein, aber meine meinung ist, dass man gerade da nicht sparen sollte, denn sonst hat man bei so einem 50EUR board nachher nur ärger und ein instabiles system. außerdem unterstützt das board schon FSB1600 und ist somit auch noch in ein paar jahren zu gebrauchen.

zukunftssicher kann man einen pc niemals bauen, man kann nur das derzeit beste reinbauen für viel geld und hat dann länger ruhe als wenn man billigkram einbaut.

aber aufrüsten kann man ein board ja auch oftmals. aber mit 1000GB sollten seine 3 jungs erstmal bedient sein X-D und 4GB speicher tuns auch, zumal vista eh nur 3 verwalten kann. die grafikkarte sollte auf jeden fall für alles aktuelle reichen, wenn auch nicht in ultra high quality, aber dafür müsste man eben ne 4870 nehmen oder GTX280.

orda
2008-12-17, 10:20:33
Die CPU noch gegen einen QuadCore für 150€ austauschen und gut ist.

EDIT: Mainboard reicht ein billigeres, dafür 8GB RAM oder ne irdentliche GraKa.

soLofox
2008-12-17, 10:30:47
Die CPU noch gegen einen QuadCore für 150€ austauschen und gut ist.

EDIT: Mainboard reicht ein billigeres, dafür 8GB RAM oder ne irdentliche GraKa.


und begründung? nicht weil ich es für schwachsinn halte, aber würde gerne den grund wissen :)

quadcore ok, aber billiges 50EUR board und dafür 8GB ram, warum? und als 08/15 grafikkarte würde ich die 4870 nicht einstufen...

Hydrogen_Snake
2008-12-17, 11:13:22
und begründung? nicht weil ich es für schwachsinn halte, aber würde gerne den grund wissen :)

quadcore ok, aber billiges 50EUR board und dafür 8GB ram, warum? und als 08/15 grafikkarte würde ich die 4870 nicht einstufen...

Dort ist eine 4850 zu sehen.

Auf keinen fall ein billig mobo.

soLofox
2008-12-17, 11:18:49
Dort ist eine 4850 zu sehen.

Auf keinen fall ein billig mobo.


ach ja, hatte auch eine 4850 gemeint ;)

klar, er kann auch ein 50EUR mainboard nehmen und dafür ne GTX260 oder 4870. obs so toll ist, weiss ich nicht. war ja auch nur mein vorschlag! :) ist ja kein muss...

Rinc3wind
2008-12-17, 11:29:08
Super - das ist auf jeden Fall schonmal nen Anfang :)
Danke erstmal...

4GB Speicher reichen aus...dicke :)
1000GB Platte - *hrhrhrhr* - da freuen sich die Jungs :D

Das MB ist preislich natürlich schon ne wucht...ich mein, es muss kein MB für 50€ sein, aber gibt es für. ca 75-85€ nicht schon was gutes?

Ist 1000 MHz Speicher sinnvoll, wenn man nicht übertakten möchte?

Was bedeutet denn "Sevice-Level-Gold"? :)

Danke nochmal...

Kinman
2008-12-17, 11:30:01
Wenn nicht übertaktet werden soll, dann reicht auch ein 800er Ram, oder?
Somit könnte man eventuell noch ein wenig sparen. Und vor allem die Eingabegeräte aufwerten...
Maus würde ich nicht unbedingt Kabellos empfehlen, aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

mfg Kinman

soLofox
2008-12-17, 11:43:18
Super - das ist auf jeden Fall schonmal nen Anfang :)
Danke erstmal...

4GB Speicher reichen aus...dicke :)
1000GB Platte - *hrhrhrhr* - da freuen sich die Jungs :D

Das MB ist preislich natürlich schon ne wucht...ich mein, es muss kein MB für 50€ sein, aber gibt es für. ca 75-85€ nicht schon was gutes?

Ist 1000 MHz Speicher sinnvoll, wenn man nicht übertakten möchte?

Was bedeutet denn "Sevice-Level-Gold"? :)

Danke nochmal...


service level gold heisst, dass du bevorzugter behandelt wirst (RMA und son kram) kostet ~5EUR extra, muss man nicht haben, aber warum nicht bei 600EUR.

MB guck ich nochmal, aber die 20EUR mehr würd ich ausgeben, denn das mainboard hat gute bewertungen und ist auch im forum recht beliebt.

und speicher... :D .... klar kannst du 800er nehmen, dann sparst du vielleicht nochmal 10EUR ;) aber zukunftssicherer wird der pc dadurch nicht mehr :D

http://geizhals.at/deutschland/a275562.html ..bau halt den dann rein ;)

Rinc3wind
2008-12-17, 11:45:30
Stimmt, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Eine Tastatur ist schon vorhanden, lediglich eine "Gaming-Maus" soll geholt werden :-)
Ich selbst nutze eine MX518 Gaminggrade und bin damit zufrieden...

Das mit dem Speicher ist jetzt noch so ne Frage und ob es alternativ ein "billigeres" MB zum Einsatz kommen kann.
€: da warste schon schneller :D

soLofox
2008-12-17, 11:52:22
könntest ihm dieses MB empfehlen : http://geizhals.at/deutschland/a345901.html

nur problem, kostet bei mindfactory fast das gleiche, lohnt nicht das extra zu bestellen, wäre meine meinung. das ist eben auch immer ein problem ;)

evtl. dieses hier : http://geizhals.at/deutschland/a353496.html

link zu mindfactory (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439307_MB-Asus-P5KPL-1600-G31-S775-FSB-1600MHz-PCIe-ATX.html)

Rinc3wind
2008-12-17, 11:56:11
Also das Asus P5QL klingt schonmal sehr gut - habe auch hier ne Menge drüber gelesen...ich meine, dass es auch oft empfohlen wurde :-)

Dann haben wir ja alles beisammen...ich hoffe, dass es so in Ordnung ist.
Das Gehäuse mit dem Netzteil reicht auch aus?

Kommt das alles noch bis Weihnachten an, wenn ich das morgen bestellen würde!?

soLofox
2008-12-17, 12:03:55
Also das Asus P5QL klingt schonmal sehr gut - habe auch hier ne Menge drüber gelesen...ich meine, dass es auch oft empfohlen wurde :-)

Dann haben wir ja alles beisammen...ich hoffe, dass es so in Ordnung ist.
Das Gehäuse mit dem Netzteil reicht auch aus?

Kommt das alles noch bis Weihnachten an, wenn ich das morgen bestellen würde!?


sorry, bin nicht von mindfactory, kann dir nicht sagen wie die ausgelastet sind ;)

420watt reichen auf jeden fall aus für die konfig!

ich würde das P5QL nehmen, damit hast du mit sicherheit keine probleme. nachher haut das billige mainboard dann nicht hin wegen treiber- oder bios problemen.


quad core kann er sich noch überlegen, kostet ungefähr das selbe ( http://geizhals.at/deutschland/a276277.html ), allerdings "nur 2,4ghz" im gegensatz zum E8400 (3,0ghz), dafür zwar 4 kerne, allerdings werden die noch nicht ausgereizt bei einem großteil der software.

Gast
2008-12-17, 12:05:59
hi,

will kein fanboy-getrampel starten, aber ich hatte in letzter zeit nur stress mit asus.

empfehlen würde ich zu dem rechner dieses board - sehr geiles teil!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p415729_MB-Gigabyte-GA-EP35-DS3-P35-S775-FSB-1333MHz-PCIe-ATX.html

ansonsten ist der rechner mit 4gb 800er ram 4850 und dem vorgeschlagenem rest absolut spiele tauglich.

zukunftssicher gibts im it bereich nur sehr selten...
"etwas sicherer" wäre evt. ein quad - die unterstützung kommt so nach und nach - siehe zb. gta 4 - da profitiert ein quad ganz klar.

soLofox
2008-12-17, 12:08:33
gigabyte ist auch ok als MB, allerdings halte ich persönlich viel von asus :) hatte auch noch nie probleme damit.

allerdings hab ich persönlich kein S775 board...

Gast
2008-12-17, 12:14:18
ich hatte schon einige asus-boads verbaut - mit jedem ziemlich schnell ärger...
immer mal wieder gabs einen "ausrutscher" zu asus :)
zwischen durch hat sich bei mir und meinen freunden/kollegen die marke gigabyte einfach bewährt.
kein stress - und wenn, dann schnellen und reibungslosen support.

ich will aber keinesfalls asus schlecht machen - kann sein, dass wir einfach immer nur pech hatten. asus mischt qualitativ auf jeden fall auch an der spitze mit!
(nach gigabyte :D)

Rinc3wind
2008-12-17, 12:23:23
Macht mich nicht verrückt :D

Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig...

Mr.Fency Pants
2008-12-17, 12:25:40
Du wirst bei jedem Hersteller Leute finden, die mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich z.B. würde mir nie wieder ein Gigabyte Board kaufen.

Also, nimm ruhig das Asus, machste nix falsch mit.

Rinc3wind
2008-12-17, 12:38:43
Du wirst bei jedem Hersteller Leute finden, die mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich z.B. würde mir nie wieder ein Gigabyte Board kaufen.

Also, nimm ruhig das Asus, machste nix falsch mit.

Ein Mann, ein Wort :D

Dann werd ich heute nacht die Bestellung losschicken...

Vielen Dank an Alle, die geholfen haben!

soLofox
2008-12-17, 12:43:25
mit dem asus machst du nichts falsch, keine sorge. zu gigabyte kann ich nicht viel sagen, ausser dass die früher nur müll produziert haben (sockel a z.b.) :rolleyes:

aber man liest heute viel gutes über gigabyte. für ein board musst du dich ja aber nunmal entscheiden, also wäre mein favorit auch das asus board :)

die jungs werden schon spaß haben mit der kiste :D

Rinc3wind
2008-12-23, 13:28:04
Hallo Zusammen,

habe ein GROßES Problem :frown:

Heute sind alle Teile bei mir eingetroffen. Ich hab jetzt alles zusammengeschraubt - als letztes sollte die GraKa rein.
Schön reingesetzt, das Schätzchen, und wollte nun den 6Pin Stromstecker ranpacken...ups...das Netzteil hat überhaupt KEIN 6Pin Stromstecker.

Was soll ich nun tun? :-(

Soll ich so einen Adapter kaufen? http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html-ref=60
Könnte es damit irgendwelche Probleme geben?

Helft mir, Jungs...das Ding muss morgen bei dem Kollegen unterm Christbaum stehen :eek:

soLofox
2008-12-23, 13:50:28
was ist das denn fuer ein scheiss, war bei der grafikkarte keiner bei?! alles nachgeguckt?

dann kauf halt noch eben einen, hilft ja nichts. sollte aber kein problem sein, die grafikkarte zieh einfach zuviel saft, stecker ran dann läuft das. gibs bestimmt in jedem fachhandel (atelco ist ja öfters vor ort, oder von mir aus auch mediamarkt/saturn)

Rinc3wind
2008-12-23, 13:57:31
Ich reg mich gerade tierisch auf :rolleyes:
Hat mich auch gewundert, dass da kein Kabel dabei war - was mich auch sehr wundert ist, dass das NT kein Anschluß dafür hat...ist das so schlecht/alt?

Ich werde gleich mal ein paar Computerfachhändler abklappern...

Rinc3wind
2008-12-23, 15:36:48
So - Kabel dran und nun läuft's.
Hoffe es gibt keine bösen Überraschungen mehr...

soLofox
2009-01-01, 17:29:01
und, hat alles funktioniert rechtzeitig zum fest?