Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wire - Gehts Authentischer?
Veeegie
2008-12-16, 21:55:45
Huhu,
irgendwie find ich in diesem Forum zu einer der wohl genialsten Tv-Serien mal rein gar nichts.:)
Leider kennt die Serie hierzulande wirklich kaum einer aber sie ist wirklich für Serienliebhaber ein absolutes "Muss". Vielleicht wecke ich ja euer Interesse und hoffe ihr seid nicht lesefaul. Es lohnt...
In der Serie dreht sich es sich um die Polizeiarbeit in Baltimore auf allen Ebenen. Die Serie setzt sich von der Politik bis hin zur Straßenarbeit mit allen auseinander. Aber was mir vorallem gefällt ist, dass die Verbrecher genau so tiefgründig behandelt werden wie die Beamten. Auf der Gegenseite fängt es bei den Bossen an und endet beim Drogenjunkie. Je mehr Episoden man schaut, umso mehr wird man abhängig, weil die Charaktere sich unglaublich entwickeln und weil man dadurch sehr in die Serie eintaucht. Schauts euch an und ihr werdet es selber merken.
HBO typisch muss man sagen, dass die Serie die meisten nicht mit der ersten Episode packt. Dafür später umso heftiger...
Ausserdem muss man sagen, dass die Serie nicht Mainstreamtauglich ist. Das liegt vorallem, an der tiefgründigen Charakterentwicklung. Es soll sehr schwierig sein in weiteren Staffeln einzusteigen, weil fast alles auf Hintergrundstorys aufgebaut ist und somit zu komplex für Einsteiger...
Ich hab nach Sopranos gedacht, das erstmal nichts auf so hohen Niveau kommt aber ich wurde eines besseren belehrt...
Viel Spaß
PS: Mein Lieblingscharakter is Butters...:)
zappenduster
2008-12-16, 21:59:25
ist the wire nicht inzwichen ausgelaufen ?
schau dir mal generation kill an ist von den selben machern dreht sich aber um den irak krieg
Veeegie
2008-12-16, 22:31:50
Zugegebener Maßen reichen meine Englischkenntnisse nicht für die Serie aus.
Auf Premiere fängt die 2. Staffel grad an...
Generation Kill hab ich schon auf meiner To Watch Liste...
Hab bald Urlaub dann werd ichs schauen
Satariel
2008-12-17, 01:59:36
kenne The Wire zwar nicht, aber werde es auf meine Watchlist packen.
Falls du noch nicht davon gehört hast: "The Shield" ist ebenfalls eine geniale US-Serie, die mittlerweile am Ende angekommen ist (mit 7 Staffeln). Hier geht es ebenfalls um Polizeiarbeit, die Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet.  Dabei ist die Serie was Morde usw. angeht schon ziemlich heftig. Zum einen bekommt man einen insgesamt recht authentischen Einblick in die Polizeiarbeit eines Reviers in L.A, und der beinahe alltäglichen Gangverbrechen, Massenmorde, des Kampfes zwischen Schwarzen, Latinos, Weißen, Asiaten usw. Zum anderen auf Vic Mackey, der das Strike Team anführt und gerne mit sehr brachialen und nicht selten selbstsüchtigen Methoden vorgeht, weswegen er für viele ein Dorn im Auge ist. 
Zum einen dürfte dich die Serie interessieren, wenn du dich für Verhöre interessierst. Ein nicht unwesentlicher Teil der Serie zeigt die beiden Detectives beim Verhör von Mordverdächtigen, was ich persönlich immer hochinteressant finde. Zum anderen wenn dir zwielichtige Charaktere wie Vic Mackey zusagen. Auf der einen Seite fürsorglicher Familienvater und Kumpeltyp, auf der anderen Seite gnadenloser Erpresser (oder sogar noch schlimmer), der auf den Abgrund zusteuert und nicht wenige mit sich zieht.
Dazu kommen Auftritte von Glenn Close und Forrest Whittaker in den Staffeln 4-6, zwei sehr gute und bekannte Schauspieler, und eine Staffelübergreifende Handlung, so dass öfters auf frühere Vorkommnisse erneut eingegangen wird.
Veeegie
2008-12-17, 10:04:29
Jaaa absolut geile Serie. Kenne sie schon und vorallem der Whittaker wurd durch diese Serie zu einem meiner Lieblingsschauspieler.
The Shield und The Wire kannste zwar vonner Thematik her miteinander vergleichen aber nicht vom Ablauf. Bei The Wire werden eher wenige Fälle bearbeitet dafür umso intensiver dafür ist The Shield actionreicher. Jedenfalls beides auf ihre Art und Weise super Serien...
Der Flesh
2008-12-19, 10:27:53
Hab mir gestern auch mal die erste Folge angetan. Fand sie eigentlich ziemlich gut. Werd auf jeden Fall dran bleiben. Scheint wirklich ingeressant zu sein. HBO hat da mal wieder was nettes abgeliefert, bis jetzt...
*ausgrab*
'The Wire' ist für mich die beste Drama-Serie, die je über meinen Schirm geflimmert ist. Einfach großartig, so gute (unbekannte) Schauspieler, eine Story mit soviel Tiefgang. Klar der Einstieg ist ein bisschen hart, fast wie eine andere Art Fernsehen. Man könnte sagen, dass man mit der Zeit erst Lernen muss die Serie anzusehen. Vor allem auf Englisch ist es eine echte Herausforderung. Aber mit der Zeit kommt man immer mehr rein und später stellen auch die Gangster-Gespräche keine großen Probleme dar. 'Snoop' (ab Season 3) ist wohl die größte Hürde was Sprachverständlichkeit angeht. :) Aber am Ende wird man für seine Anstrengungen mehr als belohnt.
Beim Ersten mal Schauen habe ich mir immer nach jeder Folge nochmal die Handlung bei wiki (zB S01E01 (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Target_%28The_Wire%29#Plot)) durchgelesen. Das fand ich schon recht hilfreich. 
Nun bin ich dabei diese tolle Serie nochmal zu schauen, was uns auch gleich zum eigentlich Grund meiner Thread-Ausgrabung führt. Ich bin nämlich auf den klasse Blog von Alan Sepinwall (http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching) gestoßen. Dort schreibt er noch regelmäßig über 'The Wire'. Es gibt zu einer Folge immer eine newbies-edition (für Leute, die die Serie nur bis zur Folge des jeweiligen Artikels kennen) und eine veterans-edition (für Leute, die die Serie schon komplett gesehen haben). Bei der Letzteren wird dann die Handlung in Bezug auf spätere Folgen besprochen. Das ganze ist imho extrem gut geschrieben und gelegentlich auch mit interessanten Interviews (mit den Produzenten, Schreibern) kombiniert. Wirklich, wirklich lesenswert! Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn ich den Blog schon vor dem ersten 'The Wire'-schauen gekannt hätte.
Da der Blog vor einiger Zeit umgezogen ist hier nochmal die wichtigsten Links:
The Wire - Season 1 newbies edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20season%201%20%28Newbies%29) (*für die nicht gelisteten Folgen unten auf 'Older Posts' klicken)
The Wire - Season 1 veterans edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20season%201%20%28Veterans%29) (*)
The Wire - Season 2 newbies edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20season%202%20%28Newbies%29) (*)
The Wire - Season 2 veterans edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20season%202%20%28Veterans%29) (*)
The Wire - Season 3 overview (http://sepinwall.blogspot.com/2009/12/why-there-are-no-blog-posts-for-wire.html)
The Wire - Season 4 newbies edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20season%204) (*)
The Wire - Season 5 newbies edition (http://sepinwall.blogspot.com/search/label/The%20Wire%20Season%205) (*)
Ich hoffe jetzt mal den ein oder anderen zum 'The Wire' schauen animiert zu haben. Traut euch!
@Veeegie: Du meinst 'Bubbles' als Lieblingscharakter, oder?
Monger
2010-08-09, 19:59:02
Bin noch in der dritten Staffel, kann also noch nix über den großen Bogen sagen.
Das erste was auffällt: im Vergleich zu "The Shield" (was im übrigen auch eine hervorragende Serie ist) weniger reißerisch, ganz anderes Tempo. Weniger Polizeigeschichte als Milieustudie. Auch ein schöner Einblick in den Büroalltag der Polizei - ist nunmal nicht alles immer nur Schießerei und Verfolgungsjagden.
Allerdings finde ich sie auch schwerer zu verdauen. Typisch HBO Serie halt: unglaublich dialoglastig, erstklassig gespielt - aber inhaltlich auch ganz schön schwer. Gehört nicht zu den Serien die ich mal während dem Abendbrot zur Entspannung nebenbei laufen lassen kann.
SubZero
2010-08-11, 18:20:41
wirklich eine top-serie, wobei imho die 5. staffel schwächelte und zum schluss etwas übertrieb
JackBauer
2012-07-15, 23:12:39
grad Folge 1-4 hintereinander geschaut, Staffel 1
und absolut genial, fesselt ungemein
wirklich sehr realistisch das ganze, die Story nimmt schon langsam an Fahrt auf
mal ne Frage, hängen alle Staffeln miteinander zusammen, oder fängt mit jeder Staffel ein neuer Fall an?
EdRu$h
2012-07-15, 23:23:16
Hängt irgendwie alles zusammen aber es werden neue Cliquen vorgestellt, ich glaub in Staffel 4-5 sieht man alles aus der Sicht der Journalisten.
Philipus II
2012-07-15, 23:26:33
Tipp: BBC Line of Duty
Sehenswert!
piefke
2012-07-15, 23:28:56
Habe gerade mal ein wenig gegooglet und den schönen Artitkel über Simon gefunden:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1666019/David-Simon-der-amerikanische-Seriengott.html
David Simons privater TV-Konsum ist schnell erzählt. Sport vor allem und alte Filme, er schwärmt über die Entdeckung von Edgar Reitz’ „Heimat“-Trilogie. 30 Portionen, 56 Stunden. Ganz nach Simons Geschmack. Peinlich aus deutscher Sicht ist nur, dass dieses Meisterwerk über zwei Jahrzehnte alt ist und seitdem nichts Ebenbürtiges kam. 
Müsste man mal eine Chance geben. :D
Sehenswert!
Mal schauen! :D
JackBauer
2012-07-16, 21:29:46
omg die Serie ist so göttlich
nach Breaking Bad wieder eine Serie wo ich nicht aufhören kann
FUCK FUCK MOTHER FUCK FUCK FUCK 
DER WÜRDE ICH GERN MAL MEINEN SCHWANZ REINSTECKEN
ich liebe den kranken Humor
Lurtz
2012-07-16, 22:03:54
The Wire ist einfach genial. Wirkt von der Aufmachung her zwar eher wie eine Doku, als wie eine Unterhaltungsserie, aber der Tiefgang, der Humor und das Writing sind einfach hervorragend. 
Mich stören lediglich manche der Charaktere, die doch eine Spur zu übertrieben wirken (Ziggy...). 
http://www.youtube.com/watch?v=LN5eYFH8HZ8
Jetzt schon legendär :D
piefke
2012-07-16, 22:08:56
Was mir auch ewig in Erinnerung bleibt ist der "Lügendetektor". X-D
http://www.youtube.com/watch?v=rN7pkFNEg5c
EdRu$h
2012-07-16, 22:24:04
Was mir auch ewig in Erinnerung bleibt ist der "Lügendetektor". X-D
http://www.youtube.com/watch?v=rN7pkFNEg5c
Ja! Das war Klasse als sie die 2 Burschen vehört haben und der eine dann so mit nem Hamburger und Fritten an dem anderen vorbeigeführt wird. :D
Lurelein
2012-07-16, 23:08:00
The Wire ist hierzulande nicht so bekannt, aber eine typisch grandiose Serie von HBO. Habe damals leider nur Staffel 1+2 gesehen, als sie noch ganz frisch waren. Muss mir die komplette Serie auf jedenfall noch mal angucken!
piefke
2012-07-16, 23:50:20
Sehenswert!
Episode 2 durch und ich kann nur zustimmen. Hat sicher nicht die Tiefe von The Wire aber ist eine sehr gute Serie!  :)
Habe mir mal die ganze Serie auf DVD gegönnt und die ist wirklich top.
Bin jetzt am Anfang der 2. Staffel, als Lt. Daniels den Fall bekommt (Major Rawls zu Daniels: "Wissen Sie überhaupt, worum es geht, Lieutenant?" ... "Zwei Polaken pinkeln sich gegenseitig ans Bein";D;D;D)
JackBauer
2012-11-18, 12:04:03
war am anfang auch noch begeistert, nur mir ist es mit der zeit zu anstrengend geworden, die serie wurde nicht geschaffen um zu unterhalten, sondern um zu erfahren wie es bei der polizei so zugeht
hab nach staffel 2 aufgehört, wenns keinen spaß macht zum gucken hat es keinen sinn
man muss schon drauf stehen, ich finde die serie sollte mehr als doku durchgehen ;)
4Fighting
2012-11-18, 12:07:11
ich fand sie grandios und auch unterhaltsam. wirklich schade, dass nach staffel 5 schluss war.;(
rade0n
2012-11-27, 03:57:12
yo top serie bin leider schon mitte s5. 
s2 hat mir mit abstand am besten gefallen.
JackBauer
2012-12-30, 10:40:29
nach Six Feed Under Staffel 1, wo ich eine kleine Pause einlege bis ich S2 anfange, habe ich letzte Nacht mit Staffel 3 von the Wire begonnen
und ich muss sagen, mir sagt das Setting viel mehr zu als das von Staffel 2, hat mich wieder gepackt, nach S2 hat ich irgendwie keinen Bock mehr auf die Serie
bin jetzt bei Folge 4
beide Serien (SFU und the Wire) werden ja gerne als weltbeste betitelt, ja die sind ganz nett, wahrscheinlich sind sie auch die weltbesten wenn es um das Thema so nah am richtigen Leben wie irgend möglich, trotzdem können diese Serien nicht mit Serien mithalten, die es nicht ganz so genau mit Realismus halten, weil es doch durchgehend zu wenig Highlights gibt, und zu wenig Action, schließlich ist eine Fernsehserie auch nur da um die Zuschauer zu unterhalten. Bei beiden Serie kommen ich mir aber manchmal vor als ob ich ein schwieriges Buch lese. Auf diese Realität getrimmten Serien muss man sich einlassen können, kann mir auch nicht vorstellen das Kids darauf abfahren. Da muss man schon ein älteres Semester sein.
Bei Breaking Bad, Dexter,  konnte ich ohne Probleme die Staffeln hintereinander ansehen, und jede Folge war so schnell vorbei das es mir fast leid tat.
Thoro
2012-12-30, 19:02:51
nach Six Feed Under Staffel 1, wo ich eine kleine Pause einlege bis ich S2 anfange, habe ich letzte Nacht mit Staffel 3 von the Wire begonnen
und ich muss sagen, mir sagt das Setting viel mehr zu als das von Staffel 2, hat mich wieder gepackt, nach S2 hat ich irgendwie keinen Bock mehr auf die Serie
bin jetzt bei Folge 4
beide Serien (SFU und the Wire) werden ja gerne als weltbeste betitelt, ja die sind ganz nett, wahrscheinlich sind sie auch die weltbesten wenn es um das Thema so nah am richtigen Leben wie irgend möglich, trotzdem können diese Serien nicht mit Serien mithalten, die es nicht ganz so genau mit Realismus halten, weil es doch durchgehend zu wenig Highlights gibt, und zu wenig Action, schließlich ist eine Fernsehserie auch nur da um die Zuschauer zu unterhalten. Bei beiden Serie kommen ich mir aber manchmal vor als ob ich ein schwieriges Buch lese. Auf diese Realität getrimmten Serien muss man sich einlassen können, kann mir auch nicht vorstellen das Kids darauf abfahren. Da muss man schon ein älteres Semester sein.
Bei Breaking Bad, Dexter,  konnte ich ohne Probleme die Staffeln hintereinander ansehen, und jede Folge war so schnell vorbei das es mir fast leid tat.
Sind ja auch keine Serien, die auf die Masse ausgelegt sind - nicht umsonst von HBO produziert und nicht von einem der großen Sender. Das ist Spartenfernsehen bzw. halt auch Fernsehen, das quasi für Kritiker und Nerds (im Sinne von Hardcore-Fans) gemacht ist. Deshalb auch die so guten Bewertungen - jeder der sich drauf einlässt und das länger als 1 oder 2 Folgen durchdrückt dem taugt das einfach. Mir gefällt´s und ich find´s gut, dass es genug Publikum gibt um sowas zu produzieren.
JackBauer
2012-12-31, 19:18:35
omg ich packs nicht wie krass die Staffel sich entwickelt hat, bis jetzt 9/10 Punkten
flagg@3D
2012-12-31, 19:49:35
omg ich packs nicht wie krass die Staffel sich entwickelt hat, bis jetzt 9/10 Punkten
Staffel 3 ist wirklich Klasse, werde jetzt dann auch Staffel 4 wieder angehen, Pausen zwischen den Staffeln sind mMn. immer besser.
JackBauer
2013-01-01, 22:37:08
ach du scheiße
Stringer ist tot und wurde vom seinem "Bruder" verraten ist das krass die Staffel fegt echt alles weg
man muss aber schon sagen, die  Staffel wurde um eine Spur mehr auf Massentauglichkeit getrimmt, weil fast in jeder Episode was krasses passiert. Trotzdem sollte man schon zumindest Staffel 1 gesehen haben um alles zu verstehen.
flagg@3D
2013-01-01, 23:14:39
ach du scheiße
Stringer ist tot und wurde vom seinem "Bruder" verraten ist das krass die Staffel fegt echt alles weg
man muss aber schon sagen, die  Staffel wurde um eine Spur mehr auf Massentauglichkeit getrimmt, weil fast in jeder Episode was krasses passiert. Trotzdem sollte man schon zumindest Staffel 1 gesehen haben um alles zu verstehen.
Das mit Stringer hat mich auch umgehauen
sedai
2013-01-02, 11:36:28
Kann man diese serie mit the shield vergleichen oder geht es in eine andere richtung
Beides TOP-Serien. Aber kann man sie vergleichen? Denke nicht. 
In wenigen Worten: The Wire hat mehr Tiefsinn / The Shield hat mehr Action
Doomi
2013-01-30, 18:10:40
Hab die Serie nun auch zuende geschaut. Supergeil. Die wird ihrem Ruf fast gerecht. Ich bin mir nicht sicher ob man sie die weltbeste Serie nennen kann aber in meine Top 10 kommt die auf alle Fälle mit rein. Über 5 Staffeln hinweg wird die Story mit allen Chars aufgebaut und sehr schön zuende gebracht. Jede Folge hat mich gefesselt mit wenigen Ausnahmen. Anfangs Staffel 2 brauchte ich 2 Folgen um in das neue Setting mit den Hafenarbeitern rein zu kommen und genau so gings mir mit Staffel 5 und der Zeitungsredaktion, die ich anfangs etwas langweilig fand. Aber später bekahm alles einen Sinn. 
Wie schon gesagt ist die Sendung leider nicht so bekannt und eher als Geheimtip zu sehen. Eigentlich schade drum aber beim Mainstream kommt so eine komplexe Serie wohl nicht so gut an. Ich persönlich bin jedoch begeistert ..
mdf/markus
2013-01-30, 18:24:29
Ich bin nun mit Staffel 4 fertig & werde nächste Woche wohl die letzte Staffel starten. 
Alles in allem ist The Wire bislang natürlich ganz stark. Im Vergleich zu den Sopranos muss es aber bei mir leider um ein klein wenig den Kürzeren ziehen. 
Während The Wire im Bezug auf Motivation diverser Handlungen der Hauptcharaktere eher "kühl" bleibt, gefällt mir bei den Sopranos der psychologische Kontext mancher Handlungsstränge besser. 
Trotzdem - wenn's um "Straßen-Flair" geht, spielt The Wire in einer ganz eigenen Liga.
piefke
2014-11-29, 23:58:16
The Wire wird remastered. Nächstes Jahr irgendwannn gibts bei HBO eine Marathon in HD.
http://thumbnails109.imagebam.com/36774/44acce367737379.jpg
http://thumbnails112.imagebam.com/36774/154ab4367737374.jpg
mdf/markus
2014-11-30, 11:25:46
Coole Sache. Werde mir die Neuauflage dann wohl erstmals durchgehend im O-Ton geben. 
Da gibt's imo kaum Serien/Filme die schwerer zu verstehen sind als The Wire. Aber schön authentisch wirkt es wenigstens. :)
Käsetoast
2014-11-30, 14:06:40
Und was habe ich darunter zu verstehen? Wurde das jetzt doch intern in HD-Qualität gedreht, oder nimmt man jetzt einfach nur die SD-Filme und fügt die aufgenommenen, aber für's 4:3 abgeschnittenen 16:9 Randbereiche ein und skaliert das dann zu HD hoch?
piefke
2014-11-30, 14:40:01
Das wurde mit 35mm gedreht, und dann später auf 4:3 geschnitten. 
Was mit 35mm möglich ist steht hier zum Beispiel: 
http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=105637 :biggrin:
Käsetoast
2014-11-30, 18:33:43
Ah ok - das wurde also noch analog gefilmt. Dann kann man sich ja durchaus auf eine schicke Bildqualität freuen. Und 16:9 wird das Ganze dann auch? Da bin ich dann ja mal gespannt, weil generell hat man ja das Problem, dass in den Bereichen die für 4:3 abgeschnitten wurden "Leere" herrscht oder sogar mal ein Mikro ins Bild ragen kann. Zumindest war das der Grund warum einige Projekte den Sprung von 4:3 auf 16:9 nicht geschafft haben...
piefke
2014-11-30, 18:43:25
Das ist wahrscheinlich der Grund für die Verzögerung.
Aber selbst wenn man einen Remaster auf 4:3 beschränkt wäre das immer noch um Klassen besser als das was man im Moment auf DVD bekommt.
? Da bin ich dann ja mal gespannt, weil generell hat man ja das Problem, dass in den Bereichen die für 4:3 abgeschnitten wurden "Leere" herrscht oder sogar mal ein Mikro ins Bild ragen kann.
Buffy hat darunter sehr stark gelitten :|
flagg@3D
2014-11-30, 19:33:39
Hmm, ich könnte mir noch einen zweiten Durchlauf vorstellen, immer noch eine meiner Lieblingsserien.
Käsetoast
2014-11-30, 23:45:01
Die 16:9 Konvertierung ist bei The Wire wahrscheinlich auch verhältnismäßig einfach, da es ja wenig bis keine "Kulisse" gibt. Wenn man sowas bei etwa Star Trek macht, so hört das Set der Brücke halt immer irgendwo auf und da kann ich mir schon vorstellen, dass bei einer auf 4:3 ausgelegten Produktion bei der mit 16:9 gefilmt wird die eine oder andere Szene am Rand ein Kulissenende mitgefilmt hat oder dergleichen...
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir die blu ray Variante mit Sicherheit kaufen - sehe mir die Serie zufälligerweise gerade auch wieder an und stecke derzeit in der 4. Staffel. Die nächste The Wire Session wird dann wohl in HD stattfinden... :smile:
piefke
2014-12-02, 23:18:00
Es ist Offiziell!! :biggrin:
The Wire: The Complete Series will be available to own on Digital HD Monday, January 5, 2015 and on Blu-ray TM  in Summer 2015.  
 The entire series has been beautifully re-mastered in 16x9 Full-Frame HD from more than 8,000 reels of 
original 35mm camera negative, allowing for a tighter fit on widescreen TVs and computer/tablet screens. 
The  original  negatives  were  scanned,  edited,  dust-busted  and  color-corrected  with  great  care  and 
attention taken to stay true to the look and feel of the original Standard-Definition 4x3 version.  
  :ubeer:
http://hbob2b.vo.llnwd.net/u/mr_twitter/December2014/TheWireHDrelease.pdf
Ein paar Gedanken von David Simon: http://davidsimon.com/the-wire-in-hd/
Das ist der Grund für die Verzögerung:
To their great credit, once we alerted HBO production executives to our absolute interest in the matter, they halted the fall HD release and allowed us to engage in detail
01mcAT21pec
Es ist Offiziell!! :biggrin:
Fuckydi Fuck, Fuck!
Muss ich alles noch mal gucken! :biggrin:
Veeegie
2014-12-29, 23:16:13
Beste Bescherrung :) !!!
https://www.youtube.com/watch?v=H8Zs1xfxaq4
flagg@3D
2014-12-30, 00:41:46
Sehr schön :D
1lElf7D-An8
Dem ist nichts hinzuzufüfen :)
piefke
2015-05-28, 23:35:43
http://www.bestbuy.com/site/wire-the-complete-series-20-discs-boxed-set-blu-ray-disc/7161284.p?id=3355406&skuId=7161284&ref=8575135&loc=0&acampID=0
:D
720p Stream vs 720p Blu-ray:
https://qualy.biz/compare.php?id=55675abd0f3e973c0d8b4568
soLofox
2015-09-24, 08:28:18
habe gestern die letzte folge gesehen.
schade, dass es jetzt vorbei ist :biggrin: aber das ist ja bei guten serien immer so.
in der fünften staffel hat mich der presseteil extrem gestört, weil es einfach nur überflüssig und langweilig war. ansonsten fand ich alle staffeln gut, schön auch dass immer wieder alle schauspieler dabei waren.
das finale war mir etwas zu lahm, da hätte ich mir mehr spannung gewünscht.
dass bubbles am ende bei seiner schwester am tisch saß, fand ich gut :) man gönnt es ihm, den absprung geschafft zu haben.
Käsetoast
2015-09-24, 13:31:09
das finale war mir etwas zu lahm, da hätte ich mir mehr spannung gewünscht.
Och es ging finde ich. Schön fand ich, dass man der Grundidee treu geblieben ist, dass das gerade was die Drogen angeht ein Kampf gegen Windmühlen ist und am Ende alles so ist wie am Anfang nur mit anderen Protagonisten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.