PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop an TV anschließen


Easystyle
2008-12-16, 23:51:47
Hallo Leute

Ich hab mir überlegt, ob es gehen würde, über mein Laptop Blu Ray Filme zu schauen.
Mein Laptop hat ein Blu Ray Laufwerk und einen HDMI Anschluss.

Geht das irgendwie?

Gast
2008-12-17, 00:36:20
Hallo Leute

Ich hab mir überlegt, ob es gehen würde, über mein Laptop Blu Ray Filme zu schauen.
Mein Laptop hat ein Blu Ray Laufwerk und einen HDMI Anschluss.

Geht das irgendwie?


Ist die Frage ernst gemeint? Oder willst du wirklich Blu Ray Filme auf einem Fernseher ohne HDMI-Anschluss anschauen?

JasonX
2008-12-17, 11:33:40
Mal so eine Frage, hat dein Fernseher einen HDMI- Anschluss ?

Wenn nein, frag mal im MM oder so ob die einen HDMI-Scart/Chinch Adapter haben. Wenn nicht - hab zumindest sowas noch nicht gesehen - dann hast du pech gehabt.

Wenn ja, dann hat sich deine Frage selbst beantwortet.

Eco
2008-12-17, 12:40:58
Sofern Dein TV mindestens HD-Ready ist, geht das. Du brauchst nur eine Software, die Blu-rays abspielen kann, z.B. PowerDVD 7.3, WinDVD (Version weiß ich grad nich) oder TotalMediaTheatre.

Alles, was nicht direkt digital über HDMI->HDMI (oder DVI-D->HDMI) läuft, würde ich lassen. Da sind Probleme vorprogrammiert und selbst wenn es läuft, hast Du eine stark reduzierte BQ bzw. Auflösung.

Easystyle
2008-12-17, 18:16:55
ja klar hat mein TV HDMI Anschlüsse :D

ich hab zwar im Wohnzimmer einen BluRay Player aber keinen in meinem Zimmer. Da möchte ich aber auch BluRays gucken, will aber keinen neuen Player kaufen (Im Zimmer hab ich einen Full HD TV)..

Deshalb möchte ich den Laptop als BluRay Player benützen.

Ist die Qualität in dieser Weise gut?

Easystyle
2008-12-19, 09:30:34
also,

ich habs mal angeschlossen und es funktioniert gut. auch die quali ist super..
zum abspielen benütze ich PowerDVD.

aber ein problem hab ich noch: wenn ich den vollbildmodus einschalte, flackert das bild :|

liegt das evtl am power dvd? oder vielleicht am kabel?

:frown: