PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das Bitte?

HyperX
2008-12-17, 04:05:57
Hallo,
Wie geht das bitte?

http://www.youtube.com/watch?v=psLB6M8HFJM&feature=related

Welche mechanik steckt dahinter.. ich wills wissen :mad:

Mfg ~~ HyperX ~~

Mark
2008-12-17, 06:51:33
Ich vermute die eine Box hat einen beweglichen Boden, der bei genug Druck sich nach Innen (in die Box rein) bewegen kann. Wenn man die rote Box rausnimmt, fährt dieser Boden aus, die Box wird größer.

Dann sollte man die Box aber nicht mehr soo einfach wieder in die Blaue reinbekommen können :confused:

Kladderadatsch
2008-12-17, 07:33:34
edit

oktolyt
2008-12-17, 09:06:31
Ich vermute die eine Box hat einen beweglichen Boden, der bei genug Druck sich nach Innen (in die Box rein) bewegen kann. Wenn man die rote Box rausnimmt, fährt dieser Boden aus, die Box wird größer.Dann müsste die Box sich aber in zwei Dimensionen vergrößern. Denn wenn nur eine Seite weiter rauskommt, kann man die Box einfach kippen und sie müsste wieder durchpassen.

Das mit dem Boden kann eigentlich auch nicht sein weil die Leute die Kiste in alle möglichen Richtungen gedreht haben und dabei ist denen auch nichts aufgefallen. Und um den Mechanismus so stabil zu machen dass er das Gedrehe und Geschiebe aushält, müsste er vermutlich ziemlich schwer sein. Und nach schwer sieht die Kiste nicht aus.

In den Kommentaren bei Youtube reden ja auch einige Leute davon dass man vielleicht eher den Türrahmen verengen kann.

Oder es ist generell nur Zuschauerverarsche. ;(

Noebbie
2008-12-17, 09:08:46
Alle sind so auf die Kisten fixiert. Vllt. liegt das Geheimnis ja an der Tür. oO

Stax
2008-12-17, 09:37:49
Die Boxen sind einfach keine Würfel, sondern Quader, er steckt die Eine andersrum in die Andere, als sie vorher waren, und am ende geht dann einfach der Deckel nicht mehr soweit runter wie Anfangs, sieht man dann auch, dass es noch etwas rausschaut.

oktolyt
2008-12-17, 09:40:54
Die Boxen sind einfach keine Würfel, sondern Quader, er steckt die Eine andersrum in die Andere, als sie vorher waren, und am ende geht dann einfach der Deckel nicht mehr soweit runter wie Anfangs, sieht man dann auch, dass es noch etwas rausschaut.Und du meinst, so ein Möbelpacker der sein Geld damit verdient dass er Dinge durch Türen bekommt, merkt nicht dass er die Sache nur einmal drehen muss?

Chronicle
2008-12-17, 11:56:43
Die Boxen sind einfach keine Würfel, sondern Quader, er steckt die Eine andersrum in die Andere, als sie vorher waren, und am ende geht dann einfach der Deckel nicht mehr soweit runter wie Anfangs, sieht man dann auch, dass es noch etwas rausschaut.
Es geht doch nicht um diese kleinen Kistchen sondern um die große Box die die da rumschleppen.

Ich würd sagen, wie es auch in einem der Kommentare steht, dass die rote Box minimal "elastisch" ist und somit durch zusammendrücken in die Blaue Box passt, aber wenn sie rausgeholt wird, dehnt sie sich quasi ein paar cm aus.

Oder halt die Nummer mit dem Türrahmen.

sei laut
2008-12-17, 11:58:28
Die blaue Kiste ist am Schluss größer als am Anfang. Warum auch immer. Oder es ist wirklich die Tür.
Denn wenn die blaue Kiste das erste Mal in den Raum getragen wird, hat sie links und rechts noch ganz wenig Luft.
Als die blaue wieder rausgeschoben wird, hört man, wie die Möbelpacker an beiden Seiten anstoßen und es sieht auch so aus, als ob da nicht mehr soviel Spielraum zwischen Tür und blauer Kiste wäre.

Die Frage ist auch, wie das bei den kleinen Kisten gehen soll.. gut, die kann man beim ineinanderschieben etwas zusammendrücken, doch die gehen ja ohne drücken und quetschen mühelos ineinander.

Stax
2008-12-17, 12:13:43
Ich meinte die kleinen Kisten am Anfang. da ist es so.

flatbrain
2008-12-17, 12:38:40
Bei den Großen Kisten tippe ich auf die Türzarge, welche vermutlich verstellbar ist - beim Reinschieben passt es gerade so, beim Rausschieben fehlen ja ca. 3cm in der Breite, ohne dass die Kiste gedreht oder gekippt wrde.

Hellfire-Torrod
2008-12-17, 12:40:46
Vielleicht sind das auch einfach alles Schauspieler. Und der, der hier wirklich verarscht wird, ist der Zuschauer ;)

HyperX
2008-12-17, 15:31:37

Das kann aber nicht sein die Packer drehen die Würfel ja in alle
richtungen und keine Passt daher kann das nicht sein.
Allerdings war dies auch zuerst meine vermutung aber dann
haben die Leute das ja gedreht und alle richtungen getestet
die waren ja garnicht so dumm der trick war einfach nur sehr gut.

Die sache mit dem Türrahmen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
zumindest konnte man davon nichts erkennen ich denke schon das es
irgendwas mit den Boxen zu tun hat... ich meine mit den kleinen kisten
ganz am anfang klappt es ja auch.

Mark
2008-12-17, 15:48:34
Die kleinen Kisten sind in der Tat keine Würfel.Die rote Box wird da ja auch "gedreht" wieder in die Blaue gesteckt.

Bei den großen Boxen funktioniert es wohl anders.

Bleibt nur noch die Tür.

Blackpitty
2008-12-17, 16:31:30
Der Zauberertyp war vor nem Monat ca bei uns in der Firma, da er von einer Firma, die einen Messestand bei und hat bauen lassen gemietet wurde um seine Schow auf dem Stand zu zeigen.

Und da hat der das bei uns geprobt, zwar was anderes, aber das sind natürlich alles faule Tricks

Wie das mit der Kiste jetzt geht weis ich aber auch nicht