PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - standby nutzen


starsnake
2008-12-17, 08:16:34
Guten Morgen zusammen,

Da einer meiner Netzwerkcomputer derzeit rein körperlich schlecht erreichbar ist, würde ich gerne die Standby Funktion nutzen und ihn aus dem Schlaf erwecken wollen, ohne wieder den Startknopf drücken zu müssen. Ich habe jetzt mal "Wake up on PS2Mouse/keyboard" im BIOS eingestellt.
Das scheint aber nicht zu funktionieren, obwohl die Geräte am PS2 Port hängen, das Keyboard allerdings mit einem USB auf PS2 Adapter.
Hat jemand noch einen anderen Tip, wie man den Rechner wieder aus dem Standby Modus bekommt ?
Das morgendliche "Unter den Tisch krabbeln" ist zwar ganz erbaulich, aber auf die Dauer etwas nervig.
bis denne
Henning

Andi_669
2008-12-17, 10:17:50
Hast du bei der Tastatur auch die Taste ausgewählt, mit der der Start ausgelöst werden soll, ich konnte bei allen Board´s die ich hatte, im Bios meist auswählen ob mit Leertaste, oder so eine Tastenkombination,

Solange die Tastatur im PS2 vom Bord steckt sollte der USB-PS2 Adapter kein Problem sein,

starsnake
2008-12-17, 10:55:59
aha, ich muss das mal überprüfen.. danke erstmal
melde mich ggf. nochmal
bis denne
Henning

starsnake
2008-12-17, 14:48:00
hallo nochmal,

spezielle Tastaturbefehle sind da nicht erwähnt,da ist nur von einem "Event" die Rede, gegen tuts leider nicht.
Wäre die BIOS option "only S3 State" eine option bei win xp ?
bis denne
Henning

PatkIllA
2008-12-17, 14:58:57
Vielleicht noch Sharkoon PC Jump Start (http://www.hartware.de/review_848.html)?