PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston ValueRam Übertakterfragen


Chip4000
2008-12-17, 11:04:24
Hallo!
Ich habe meinen Phenom 9650 auf 2500 MHz übertaktet.
Nun läuft mein Speicher, es ist dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a293205.html
mit 436MHz.
System läuft an sich recht gut, aber kann das dem Speicher auf dauer Schaden?
Da ich die CPU eventuell auf 2600MHz ohne den VCore zu erhöhen takten möchte kann ich den Ram ja dann auf 667 laufen lassen.
Aber jetzt momentan mit 2500MHz CPU und 436 Speichertakt würde mich halt interessieren was so ein Speicher in der Regel verträgt.
Ram-Spannung ist bei mir auf dem Normalwert.

HarryHirsch
2008-12-17, 11:47:03
Hallo!
System läuft an sich recht gut, aber kann das dem Speicher auf dauer Schaden?


so lange du die vom hersteller vorgegebenen 1.8v nicht überschreitest -> nein

Chip4000
2008-12-17, 15:34:18
Alles klar!
Danke.
Hab jetzt die CPU mal auf 2600 und den Speicher auf 667 getaktet, läuft recht gut ohne die VCore zu erhöhen.
Der neue 790GX Chipsatz scheint doch recht gut zu sein.

ShoreLooser
2008-12-17, 16:48:09
Wie kommt es das du AMD noch die Treue hälst?

Hab mich beim letzten aufrüsten für Intel entschieden ....trotz jahrelangem AMD Fan boy dasein!

Chip4000
2008-12-17, 17:13:34
Tja, ich bleib bei AMD.
Jetzt wo demnächst die neuen CPU´s kommen, findet AMD wieder Anschluß an Intel.
Außerdem gefällt mir bei AMD das Preis-Leistungsverhältnis.
Hatte zuvor auch Intel, bin aber seit knapp 8 Jahren bei AMD und habe es nicht bereut. Aber deswegen bin ich kein FAN-BOY.
Bei mir entscheidet der Preis, sonst nichts.