PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum um alles in der Welt darf ein Kind diesen Namen tragen??


Sergej
2008-12-17, 11:51:16
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,596908,00.html

Es muss doch staatliche Instanzen geben, die so eine Namensgebung verbieten???

RainingBlood
2008-12-17, 11:58:15
sowas gibts in den USA analog zu Germanien sicherlich auch. Nur mit anderen Kriterien. Was so jährlich hier in Deutschland an Namen ausgesiebt wird.. (Biertheke X-D )

Noebbie
2008-12-17, 12:11:13
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt unbeliebt mache, aber:

Ich musste gerade sehr viel lachen! ;D;D;D

K4mPFwUr$t
2008-12-17, 12:16:17
sicherlich war sein opa bei der SS und ist nach kriegsende unter falschen namen in die USA eingewandert. nur gibt es in den USA auch genug leute die hitler und co vergöttern die keine deutsche abstammung haben.

denke mal die kinder werden ihren namen früher oder später beim gericht ändern lassen.

Corny
2008-12-17, 12:23:03
denke mal die kinder werden ihren namen früher oder später beim gericht ändern lassen.

Davon gehe ich aus. Außer die Kinder bekommen das komplette Gedankengut von den Eltern eingeprügelt...

Leicht haben wird es der kleine Mann auf keinen Fall.
Man stelle sich nur vor der Meldet sich am Telefon... :rolleyes:

EvilOlive
2008-12-17, 12:24:43
Auf der Highschool wird sich der kleine jedenfalls nicht viele Freunde machen. :D

Santini
2008-12-17, 12:26:38
republican Texascowboy Modus [on]


unpatriotisches Gesindel ist das doch

republican Texascowboy Modus [off]

Hydrogen_Snake
2008-12-17, 12:29:58
republican Texascowboy Modus [on]


unpatriotisches Gesindel ist das doch

republican Texascowboy Modus [off]


/Hillbillyvoice
damn straight...those morans! ;D;D;D

MadHatter666
2008-12-17, 12:35:04
WTF?? :eek:

Gibts doch nicht!

Armes Kind, kann einem leid tun. Einerseits wegen dem Namen, andererseits wegen so einem '%$§=?# Arsch von Vater.

Da kommt mir ja das Kotzen.

Sergej
2008-12-17, 12:37:55
Aber das Kind muss dann doch zumindest Adolf Hitler Campbell heißen?

Also Adolf Hitler = Vorname | Campbell = Nachname.

Lyka
2008-12-17, 12:39:59
Das Kind hätte Bruce genannt werden sollen :usad:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2008/05/bruce-campbell-evil-dead.jpg

RoNsOn Xs
2008-12-17, 12:43:05
Das der Name wohl einzigeartig sei, mag wohl stimmen :smile:
Warum dürfte man so nicht heißen sollen, nur weil viele dumme Bürger einen Namen mit einer verstorbenen Person assoziieren müssen, sei sie noch so schlimm gewesen?! Klein-Denken und Intoleranz könnte man vorwerfen.

GBWolf
2008-12-17, 12:44:25
Das der Name wohl einzigeartig sei, mag wohl stimmen :smile:
Warum dürfte man so nicht heißen sollen, nur weil viele dumme Bürger einen Namen mit einer verstorbenen Person assoziieren müssen, sei sie noch so schlimm gewesen?! Klein-Denken und Intoleranz könnte man vorwerfen.


Vielleicht zum Wohle des Kindes ;)

K4mPFwUr$t
2008-12-17, 12:46:21
es macht aber einen unterschied ob man jemand adolf nennt ohne einen näheren grund zu nennen.
und wenn man jemand mit einer gewissen absicht ein kind so benennt, der vater wird das kind sicherlich nur so genannt haben weil er hitler mag ...

MadHatter666
2008-12-17, 12:46:42
Das der Name wohl einzigeartig sei, mag wohl stimmen :smile:
Warum dürfte man so nicht heißen sollen, nur weil viele dumme Bürger einen Namen mit einer verstorbenen Person assoziieren müssen, sei sie noch so schlimm gewesen?! Klein-Denken und Intoleranz könnte man vorwerfen.

Aber sonst gehts gut, oder?


...So habe Heath Campbell um eine Hakenkreuz-Dekoration gebeten...
...Er soll Holocaust-Leugner sein und sein Haus mit Hakenkreuzen dekoriert haben...


Wenns Zufall wäre oder der Vater keine Ahnung hätte, wer AH war, dann okay - aber nicht so.

Kinman
2008-12-17, 12:55:44
Wäre mMn in Ordnung, wenn der echte Nachname Hitler wäre ABER trotzdem würde ich das nicht befürworten.
Aber auf diese Art und weise mit doppelten Vornamen finde ich das wirklich verwerflich!

mfg Kinman

Loci
2008-12-17, 12:56:14
Finde es sehr gut, das der Laden den Auftrag ned angenommen hat. Allein nach dem ich gelesen habe, daß die Mutter schonmal etwas aus dem Bereich haben wollte, daß sie so denken... Sorry, aber wäre ich Richter, würd ich die Eltern dazu zwingen, den Namen des Kindes zu ändern. Allein wegen dem Kindes wegen.

darph
2008-12-17, 13:00:27
In Deutschland hat der Standesbeamte übrigens unter bestimmten Umständen das Recht, einen Namen abzulehnen, wenn er der Meinung ist, daß das dem Kind nicht gut thäte.

Außerdem sind hierzulande grundsätzlich nur Namen erlaubt, deren Verwendung als Namen entweder offensichtlich ist (Friedhelm, Henriette), oder die zumindest in der Literatur als solche auftauchen. Bierfässle ginge also nicht. Saruman schon.

Lyka
2008-12-17, 13:09:15
Bilbo Müller :|
Luke Skywalker Schmidt :|

X-D

Sergej
2008-12-17, 13:11:55
Bilbo Müller :|
Luke Skywalker Schmidt :|

X-D
Terminator Müller-Söhnke ;D

Madman123456
2008-12-17, 13:12:16
Namen mögen nicht das Image ihres ehemaligen Trägers mitbringen sollen. Tun sie aber, zumindest indirekt. Wenn wer sein Kind so nennt, geh ich davon aus das dies einen Grund hatte. Adolf Hitler ist alles mögliche, aber eines sicher nicht: unbekannt. Den Namen kennt sogar Mgulu watulu gnulu aus Bremerhaven.

Adolf Hitler, so ists jedem bekannt, war jemand der einen Krieg anfing und reichlich Juden umbrachte. Gut, manche mögen die Nummer mit dem Dolchstoss wirklich glauben und glauben dann auch weiterhin das Ausschwitz nur eine Lüge war und die Bilder der Leichen müssen wohl allesamt Fälschungen gewesen sein. Aber selbst mit einem geradezu erstaunlich niedrigem IQ der für solcherlei Glauben nötig ist, weiss man das es recht viele Leute gibt die Adolf Hitler für einen Verbrecher halten.

Benennt man sein Kind nach ihm, wird dieses Kind solange es den Namen trägt immer Probleme mit diesen Menschen haben weil die den Namen eben nicht so klasse finden.


Vielleicht ists den Eltern auch egal, weil sie nicht damit rechnen das ihr Kind jemals sich mit Leuten anfreunden wird die Hitler nicht toll finden.
In dem Fall frag ich mich aber ob diese zwei Gelegenheitsnazis diesen Blödsinn nicht veranstalten um zumindest einen Auswuchs der Nazizeit in besserem Licht erscheinen zu lassen: Die Euthanasie. Die Nazis wollten damals recht gerne die "Schwachsinnigen", welche "das Blut unserer Rasse beschmutzen" ganz gerne umbringen.

Wenn bei diesen beiden ein Teil ihrer Einstellung von den Erbanlagen bestimmt wurde, dann fänd ichs tatsächlich recht schön wenn die sich nicht fortpflanzen.

Im Interesse des Kindes bleibt aber zu hoffen das es sich in einem Umfeld wiederfindet das nicht allzu fürchterlich mit dieser seelischen Grausamkeit umgeht.

In der deutschen Rechtsprechung gibts im Familienrecht den Straftatbestand "Seelische Grausamkeit". Wenns dasselbe in den USA auch gibt, wüsste ich nicht was denselbigen besser erfüllen sollte als "meine Eltern haben mich nach einem Diktator benannt der für den Tod von 20 millionen Menschen verantwortlich ist."...


Ich wünsch dem kleinen Adolf, das er bald irgendwie anders heisst und ansonsten alles gute.

Super-S
2008-12-17, 13:24:20
Oh man... wie kann nur so gedankenlos, solche Namen vergeben?

Wer weiss, wie oft die Kiddies (zumindest der Adolfsche) auf die Fresse bekommen werden.... und Spot ernten werden.
Wie kann man sowas als Eltern/Elternteil nur machen?

Ich würde alles tuen, das meine Kinder von solch Problemen verschont bleiben...

Ich "Raff" es nicht :confused:....

Strikt dem Kind doch direkt nen Pulli mit "i hate Niggers" drauf...

*Nasenbeinbruch für beide Eltern!* - Handheb!

FortniteGambler30
2008-12-17, 13:29:01
Oh man... wie kann nur so gedankenlos, solche Namen vergeben?


Gedankenlos war das sicha nicht. lies mal den Bericht zu ende, der hat mehr kinder mit solchen namen und schmückt sein haus angeblich mit hakenkreuzen, also hats schon seinen Grund, warum der bub so heißt.



Btw. wärs mal intressant zu wissen, wer wohl der bekannste Mensch der Erde is....


edit: Eine Tochter heißt JoyceLynn Aryan Nation, nach der 1970 von Richard Girnt Butler gegründeten Neonazi-Organisation Aryan Nation. Die wird vom FBI als terroristische Bedrohung eingeschätzt. Die zweite Tochter Campbells trägt den Namen Honszlynn Hinler Jeannie, mit lautlicher Ähnlichkeit zu Heinrich Himmler, als Reichsführer-SS verantwortlich für den Holocaust.

Schiller
2008-12-17, 13:51:30
Dazu fällt mir nur eins ein.

http://nickmilne.files.wordpress.com/2008/06/facepalm2sn8.jpg

JasonX
2008-12-17, 14:15:41
Gedankenlos war das sicha nicht. lies mal den Bericht zu ende, der hat mehr kinder mit solchen namen und schmückt sein haus angeblich mit hakenkreuzen, also hats schon seinen Grund, warum der bub so heißt.



Btw. wärs mal intressant zu wissen, wer wohl der bekannste Mensch der Erde is....


edit:


Ich glaube das das schon der kleine Addi sein kann. Ich meine es ist nicht alzu lange her, noch dazu 20 mio Leute, und es waren genug verschiedener Kultureen darin involviert.

Ich glaube schon das er der bekannteste ist.

RoNsOn Xs
2008-12-17, 14:21:18
glaube ich nicht. der bekannteste wird wohl "Gott" oder eine andere fiktive Figur wie "Mickey Mouse" sein.

Super-S
2008-12-17, 19:09:49
Gedankenlos war das sicha nicht. lies mal den Bericht zu ende, der hat mehr kinder mit solchen namen und schmückt sein haus angeblich mit hakenkreuzen, also hats schon seinen Grund, warum der bub so heißt.



Btw. wärs mal intressant zu wissen, wer wohl der bekannste Mensch der Erde is....


edit:

Hab mich falsch ausgedrückt... ich meinte dann wohl eher "Gedankenlos" im Sinne von... "wie wird sich das für die Zukunft der Kinder auswirken".

Die anderen Namen der Kiddies, dürften wohl der meissten Leuten auf der Welt nicht so sehr Begriff sein.

:cool: Korrigiere mich wenn ich falsch liege...